Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Peeple-APP - Menschen bewerten??

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Peeple
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

05.10.2015 um 20:31
Zwei Girlies aus Kanada schlachten die Privatsphäre aus und gehen noch einen Schritt weiter. Mit ihrer Peeple-APP soll man Menschen bewerten können. Mit deutschem Recht nicht vereinbar, doch das Internet kennt keine Grenzen.- Artikel: http://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/ios/mache-ich-mich-strafbar-wenn-ich-menschen-im-netz-bewerte-42883328....

Findet ihr ein Bewertungssystem wie Peeple-APP gut, oder nicht gut?


melden
Anzeige
Gut
2 Stimmen (6%)
Nicht gut
34 Stimmen (94%)
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

05.10.2015 um 20:35
Der größte Scheiß auf Erden.

Welche Probleme daraus resultieren ist den Machern egsl, die wollen damit nur Kohle machen.


melden

Peeple-APP - Menschen bewerten??

05.10.2015 um 20:58
Nicht gut. Das öffnet dem Cybermobbing noch mehr Tür und Tor, als es jetzt schon ist.


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

05.10.2015 um 20:59
Mit dem Wort "Peeple" assoziert man ins deutsche auch gleich das Wort "Anpissen". Das passt dann ja sogar :D


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

05.10.2015 um 23:32
kannte es bisher nur in bezug auf geschäftliches.
für privat leute wäre es zumindest eine witzige idee.
ich hätte nichts dagegen.


melden

Peeple-APP - Menschen bewerten??

05.10.2015 um 23:40
Warum muss denn immer gleich die ganze Welt wissen wenn ich eine Person nicht ausstehen kann? Ich kann doch auch eine Person für mich selbst negativ Bewerten ohne das es gleich jeder wissen muss. Mein Gott...


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 00:00
@DerFremde
du hast schon recht. aber niemand behält sowas für sich.
jeder lästert und macht jemanden schlecht.
so hat man wenigstens die gewissheit das man sich einiges nicht einbildet. denn die mundpropaganda gabs schon immer.


melden

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 00:05
@Zweitheld

Das sehe ich ja auch ein, aber gleich mit der Menschheit bzw einem ganzen Kontinent? Das ist bissl too much.


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 04:44
So ein Modul in unsere Gesellschaft zu implantieren, ist schon ein krasser Gong für das Persönlichkeitsrecht- und Befinden. Schlimmer ist noch, dass man sich bald auch nicht mehr eines Internetprofils entziehen kann. Entweder wird Facebook die Menschen indirekt dazu zwingen ein Profil zu eröffnen, oder die Bundesregierung wird für alle Bundesbürger automatisch ein öffentliches Profil anlegen, die dann einen gewissen Umfang an Zwangsdaten- und Schnittstellen enthalten. Darüber hinaus kann man dieses Profil dann auch noch ergänzen. Die Klarnamenpflicht ist bestimmt auch nicht mehr soweit entfernt


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 06:34
@DerFremde
ich dachte eher an erziehungsmaßnahmen.
man bekommt ja oft ratschläge von person die es nicht ganz so ehrlich meinen sondern nur kritisieren möchten.
normale menschen verhalten sich nicht wie der narzisst es eben gerne tut. und mit dieser aktion hält man nur den spiegel vor die gepuderten nasen. und glaub mir, menschen die immer drauf aus sind sich immer hervorzuheben, würden diese kritik nicht ertragen.
wäre doch ein schönes experiment um zu zeigen wie schwach und sinnlos ihr verhalten ist wenn sie selber mal in der schußlinie stehen.


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 07:26
Für Firmen finde ich sowas gut. Kommt ja oft vor, dass sich jemand von einem Handwerker über den Tisch gezogen fühlt, aber nichts dagegen machen kann. Dann könnte man seinen Unmut über die Firma abwerten und die Firma dazu bringen öffentlich dazu Stellung zu nehmen.

Für Privatpersonen ist diese App ein tiefer Eingriff in die Privatsphäre und Individualität. Dumpfbackige Erziehungsmethoden, von selbst gescheiterten Existenzen


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 08:01
@Kunsthysterik
Kunsthysterik schrieb:Dumpfbackige Erziehungsmethoden, von selbst gescheiterten Existenzen
falls du mich damit meinst bekommst du nur ein stern :D


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 10:19
Ist das vielleicht eine Art Kunstprojekt um Menschen die digitale Sklaverei aufzuzeigen?
Kann aber genau das Gegenteil sein.


melden
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 12:15
Zweitheld schrieb:falls du mich damit meinst bekommst du nur ein stern
1 Stern bei der Rubrik "Romantisch" :D Ok, besser als gar nichts. ich geb dir dafür 2 Sterne zurück


melden

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 12:53
Bin ich wieder mal froh dass ich in Deutschland lebe wo sowas verboten ist.
Ein ekelhafter Grundgedanke der der ganzen Sache inne wohnt.


melden
Anzeige
Kunsthysterik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Peeple-APP - Menschen bewerten??

06.10.2015 um 13:03
Da finde ich schon besser, eine Art "Denkzettel-Portal" zu machen. Auf diesem Portal kann man dann einen kurzen Text schreiben, und/oder bestimmte Bewertungen machen und diese dann per E-Mail an jemanden verschicken


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt