Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Angela Merel, Ulknudel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 15:48
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Frage war eher, wieso und seit wann Gefühle plötzlich in der Politik so sonderlich wichtig wären.
Damit das Staatsvolk hinter seinen Staatenlenkern steht. Nur mit Listen und Tabellen hat noch niemand Politik gemacht. Die Leute gehen nur dann zur Wahl, wenn sie dich mögen. Wenn sie dir zujubeln, machst du alles richtig. Bei der Merkeln habe ich eher das Gefühl, dass man sie lieber mit Trillerpfeifen empfangen würde.

Anzeige
melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 15:51
@xshiningx

Natürlich (oder eher nicht, je nachdem man es sieht), aber du implizierst ja:

Frauen = weibliches Aussehen
weibliches Aussehen = schön
Merkel = Frau, sieht aber nicht weiblich aus
Merkel, die weiblich aussieht = schön
schön, weil weiblich = Gefühle
Gefühle = Bindung zum eigenen Volk


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 15:53
@KillingTime

Für den Wahlkampf mag das stimmen. Für die eigentliche politische Arbeit ist es irrelevant.

Frage: Wie konnte Merkel wiedergewählt werden, wenn sie so unbeliebt ist?


melden
xshiningx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 15:58
@Pallas

Das ist die entscheidende Frage. Warum ist das Volk so doof? Trinkwasser????


1x zitiertmelden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:04
Hier ein Foto aus früheren tagen
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Kurios-Piraten-werben-mit-nackter-junger-falscher-Angela-Merkel;art1172,193764 (Archiv-Version vom 20.10.2015)


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:07
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Das ist die entscheidende Frage. Warum ist das Volk so doof? Trinkwasser????
Das fragte ich mich auch bei den letzten Landtagswahlen in Österreich


melden
xshiningx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:09
@Pallas

Nein die Entscheidung war sehr rational in Ö.


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:13
Was ist daran rational wenn die FPÖ an Zuwachs bekommt, die eigentlich nur damit aufgefallen ist gegen Ausländer und Asylanten zu hetzen, aber ansonsten keine Themen oder Ideen kennt und hat?


1x zitiertmelden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:18
Zitat von PallasPallas schrieb:Was ist daran rational wenn die FPÖ an Zuwachs bekommt, die eigentlich nur damit aufgefallen ist gegen Ausländer und Asylanten zu hetzen
Ich schätze mal, die FPÖ hat auch früher schon gegen Ausländer und Asylanten gehetzt. Und wenn sie noch dazu...
Zitat von PallasPallas schrieb:keine Themen oder Ideen kennt und hat
...dann muss es eine andere Ursache für die gestiegene Popularität dieser Partei geben. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

@Fierna


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:24
@KillingTime

Allerdings ist sie auch früher durch nichts anderes aufgefallen. Und ihres Popularität rührt ja daher, dass sie an den Ängsten des Volkes rührt.

Ich glaube bloß der Hypo-Alpe-Adria-Skandal hat ihr einen gewaltigen Dämpfer gegeben, aber jetzt haben sie sich dadurch irgendwie herausgewunden


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:25
Ach, @KillingTime , willst du mich jetzt jedes Mal adden, wenn dieses Thema in irgendeiner Form angesprochen wird :D?

Wir werden da in der Benennung der Ursachen und Prävention in 100 Jahren nicht konform gehen.


1x zitiertmelden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:26
@Pallas
Und ihres Popularität rührt ja daher, dass sie an den Ängsten des Volkes anspricht.
Aber das hat sie doch auch früher schon! Hat sich denn etwas an den Ängsten geändert, so dass jetzt die Resonanz steigt?


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:30
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ach, @KillingTime , willst du mich jetzt jedes Mal adden, wenn dieses Thema in irgendeiner Form angesprochen wird :D?
Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist,
zu wissen, wer die Katze ist. :mouse: :cat:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wir werden da in der Benennung der Ursachen und Prävention in 100 Jahren nicht konform gehen.
Du hast ja bisher noch keine Ursachen benannt. :ask:


1x zitiertmelden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:31
@KillingTime

Nein, in der Schürung von Ängsten ist sie wie alle populistischen Parteien nach wie vor Spitze. Außerdem nützt sie gekonnt die aktuelle Asyldebatte um Stimmung zu machen.


1x zitiertmelden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:33
Zitat von PallasPallas schrieb:in der Schürung von Ängsten ist sie wie alle populistischen Parteien nach wie vor Spitze
Und warum schüren die linkspopulistischen Parteien nicht, dass man keine Angst zu haben braucht?


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:35
Angela Merkel will wohl gar nicht schön sein. Sie lief ja auch in jüngeren Jahren betont unvorteilhaft rum.
Wenn sie hübscher wäre, wer sie vermutlich gar nicht so tief reingerutscht in dieses Politmileu, sondern sich was Gefälligeres als Arbeit rausgesucht.


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus-Spiel ist,
zu wissen, wer die Katze ist.
Ich habe eine Katze zu Hause und kann die total von anderen Tieren unterscheiden, ernsthaft :D.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast ja bisher noch keine Ursachen benannt. :ask:
Weil ich eine Diskussion mit dir dahingehend nicht als zielführend betrachte, ich befürchte, dass ich mich am Ende nur aufrege.


1x zitiertmelden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:38
@KillingTime

Linksgerichte Parteien schüren eher Ängste vor Banken und so :D


1x zitiertmelden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:45
Zitat von PallasPallas schrieb:Linksgerichte Parteien schüren eher Ängste vor Banken und so
Linksgerichte Parteien schüren gerne Ängste vor ängsteschürenden, rechtsgerichteten Parteien, weil die ihnen das Monopol im Ängste-vor-Banken-und-so-Schüren streitig machen. Die Rechten missachten das historisch gewachsene Verängstigungs-Vorrecht der Linken. Das muss natürlich ausgefochten werden.


melden

Wäre Angela Merkel eine bessere Kanzlerin, wenn sie schöner wäre?

30.10.2015 um 16:46
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich habe eine Katze zu Hause
:note:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil ich eine Diskussion mit dir dahingehend nicht als zielführend betrachte, ich befürchte, dass ich mich am Ende nur aufrege.
Dann werde ich dich vorerst nicht mehr @@, denn in unserem :cat:/:mouse:-Spiel bist ja eher du die Katze.


Anzeige

melden