Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seaworld, Tiershows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

10.11.2015 um 19:08
Ich habe vor einiger Zeit einenThread über Seaworld gestartet. Nun kam in den Nachrichten, dass Seaworld in San Diego die Show Ende 2016 abschaffen will. Ab 2017 soll etwas neues kommen, was ist bisher nicht bekannt. Die Tiere sollen weiterhin in Gefangenschaft bleiben.

Wie ist eure Meinung?

Anzeige
melden
Sea World sollte alle Shows abschaffen, auch die mit Delphinen, Seehunden etc
38 Stimmen (69%)
Finde ich schade, ich wollte sowas mal live erleben.
3 Stimmen (5%)
Es sollten nach und nach alle Showas abgeschafft werden
2 Stimmen (4%)
Seaworld sollte komplett schliessen
8 Stimmen (15%)
Die Betreiber können sich ja als Schwertwale verkleiden und den ganzen Tag Shows vorführen.
3 Stimmen (5%)
Was anderes (bitte unten erklären)
1 Stimme (2%)
Mir egal ob es da weiterhin Tiershows gibt oder nicht.
0 Stimmen (0%)
Man sollte lieber Zirkusse schließen
0 Stimmen (0%)

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

10.11.2015 um 19:13
Jup!


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

10.11.2015 um 19:17
Youtube: Michael Jackson - Will You Be There (Free Willy)
Michael Jackson - Will You Be There (Free Willy)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Freiheit für all' die Willys da draußen!


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

10.11.2015 um 19:20
SW sollte ganz schliessen.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

10.11.2015 um 19:23
Schaut euch mal die Dokumentation "Blackfish" an, ist eine Doku über Schwertwale in Gefangenschaft und im besonderen in Sea World. Ich schau mal nach ob sie noch bei Youtube ist.


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

10.11.2015 um 19:27
http://m.youtube.com/results?q=blackfish&sm=3

Blackfish ist wohl nur in so kleinen Auschnitten mit deutschem Untertitel zu sehen, in Englisch geht es auch nur 38 Minuten. Normalerweise ist die Doku länger.
Ich habe mal diesen Kurzclip herausgesucht, der hat mich ziemlich schwer getroffen. :-/


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

10.11.2015 um 19:42
https://www.youtube.com/watch?v=wJoOWqEN6yE (Video: Blackfish | CLIP #1 "Ein Walbaby wird von seiner Mutter getrennt" Deutsch)

Schon ganz schön traurig soetwas. -.-

(Generell)


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 08:21
glaub nicht das es löwen im 2 meter gehege besser geht, man sollte sämtliche shows und zoos abschaffen und auf wildparks setzen. die haben dann halt nur 3 tierarten auf vielen quadratkilometern, und nicht jede stadt wird mehr einen haben, aber wenn man tiere in gefangenschaft begaffen will sollte man ihn wenigstens halbwegs artgerechte gehege zu verfügung stellen.


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 08:36
Halte allgemein nichts von Tiershows.


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 10:28
Ich kann mir diese Videos nicht mehr ansehen, mir ist eh permanent latent übel, guck ich mir das dann an, könnte ich nur kotzen.


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 10:53
Ist eine extreme Tierquälerei, Orcas sind Flächenswanderer, die normalerweise riesige Distanzen im Meer zurück legen, diese können schonmal 120Km pro Tag betragen! Sie müssen immer in Bewegung bleiben um gesund zu bleiben, also vorallem um ihre Muskulatur in Schwung zu halten, wie viele sicherlich bereits aus Free Willy wissen, erschlafft die Rückenflosse von Orkas in Gefangenschaft, genau aus diesem Grund! Und von Plastikwänden widerhallen die Orka-Rufe, also werden sie dadurch verwirrt, wenn sie immer nur ihre eigenen Rufe hören. Folge: Schwer geistesgestörte Tiere entstehen in Gefangenschaft! Kein Wunder also, wenn der einte oder andere hin und wieder einen Menschen attackiert und umbringt!


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 11:06
Haie, Delfine u. Thunfische funktionieren gleich, wegen dem werden weisse Haie auch nie besonders alt in Gefangenschaft und ist es nicht möglich Thunfische in Gefangenschaft zu züchten...


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 11:26
Ich halt absolut gar nichts von Tiershows.
Grade bei großen und spezielleren Tieren ist selbst in richtig guten Zoos artgerechte Haltung nur schwer bis gar nicht zu realisieren. Und in Zirken oder Showeinrichtungen gar nicht.

Tiere sind nicht dazu da, für Menschen Faxen zu machen.


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 11:27
Ich hoffe das in nicht allzuferne Zukunft, die Menschen davon ganz weit Abstand nehmen. Ansonsten sollten sie selber Tanzbär spielen.


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 13:29
Theoretisch könnte man auch einen Menschen nehmen, in Einzelhaft stecken, ihn von seiner Familie trennen ihn zwingen Kunststückchen vorzuführen und ihm zu wenig zu Essen geben, damit er auch schön mitmacht und ihm ein Handy geben, aber es so einstellen, dass er nur immer sein eigenes Echo hört, wenn er versucht jemanden anzurufen, das würde ungefähr auf das gleiche heraus kommen! Weil, die emotionale Intelligenz von Orkas und von Menschen ist ähnlich hoch, bzw. die von Orkas noch höher als die bei Menschen!


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 17:13
“In San Diego, in 2017 we will launch our all-new orca experience. It’s going to be focused more on the natural setting, natural environment and also the natural behaviors of the whales.” - President and CEO Joel Manby
Zitat von Seaworld.com


Aha, Seaworlds neue "Show" soll also den Schwerpunkt auf da natürliche Verhalten und die natürliche Lebensart der Tiere eingehen... Wie soll das denn bitte funktionieren?

Z.b
Alle Schwertwalfamilien haben eine eigene Sprache, die Schwertwale in Seaworld sind teilweise noch Wildfänge. Die können nicht miteinander "reden" und leben nicht in ihrer natürlichen Gruppe.

Ich weiß auch nicht ob "Badewannenbecken" wie Seaworld sie hat als "natürliche Lebensweise" gilt oder bauen die jetzt Megabecken, ich glaube kaum..

Bei den Tieren ist NICHTS natürlich noch nicht einmal das richtige Futter bekommen sie oder richtiges Meerwasser, das ist alles gefiltert.

Wie will man da den NATÜRLICHEN Lebensraum in den Vordergrund stellen und den Schwerpunkt darauf legen.


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

11.11.2015 um 17:24
Natuerlich gehören solche Shows abgeschafft. Widerlich!


melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

17.01.2022 um 01:09
Oh, hier habe ich es selbst nicht reingepostet. Die Shows wurden ab 2020 nicht mehr aufgeführt.

Stattdessen soll der Fokus mehr auf den wissenschaftlichen Aspekt liegen. Orca Shows gibt es also weiterhin.

Gezüchtet wird auch nicht mehr. Die verbliebenen Tiere werden aber ihr restliches Leben dort verbringen.


melden

Sollte Seaworld alle Orca- Shows abschaffen?

17.01.2022 um 08:11
572f6342494fc79158d2c9ef3c36bee621dd7c3dOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: