Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausleihen
Seite 1 von 1

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:42
Die allermeisten Menschen von uns haben eigentlich alles was sie brauchen, manche haben eigentlich viel Zuviel bei sich zu Hause – siehe auch:

Umfrage: Braucht ihr alles, was ihr besitzt?
Die allermeisten, materiellen Besitztümer, die sich in unseren Wohnungen und Häusern befinden, benutzen wir eigentlich nicht.
Es sammelt sich nur mit der Zeit immer mehr an, man bewahrt auf, was man ,,vielleicht nochmal brauchen könnte", obwohl man eigentlich weiss oder sich denken kann, dass dies nicht der Fall sein wird.
Viele Dinge, grade in Keller oder auf dem Dachboden, liegen seit Jahren ungenutzt herum.

Das rigorose Ausmisten und Aussortieren von ungenutzten, unnötigen Besitztümern kann auch etwas befreiendes haben.

Diese Umfrage soll einmal zum Nachdenken über den eigenen, materiellen Besitz anregen:

Braucht ihr wirklich alles, was ihr besitzt?
Ich möchte deshalb die Frage mal anders formulieren:

Besitzt ihr alles was ihr braucht, oder leiht und borgt ihr euch Sachen und Zeugs bis die Schwarte kracht?
Lebt ihr am materiellen Minimum, weil ihr die Gewissheit habt das ihr euch immer alles ausleihen könnt, von Freunden, Nachbarn, vom Arbeitgeber?

Ist eure Bude dermaßen karg und kahl eingerichtet, dass ihr euch sogar regelmäßig Wanddeko ausleiht?


melden
Anzeige
Hab alles was ich brauche – muß mir nichts leihen
17 Stimmen (45%)
Borge mir ab und zu was – aber nur Haushaltsgeräte
3 Stimmen (8%)
Ich leihe mir nur Filme aus
0 Stimmen (0%)
50% meines Inventars sind Leihgaben, und ich verdiene Geld mit dem „ Aufheben“
0 Stimmen (0%)
75 % meines Inventars sind Leihgaben…die ich nicht mehr zurückgegeben habe
1 Stimme (3%)
Zu 100% alles geliehen und geborgt – bin ein Schnorrer-Genie
1 Stimme (3%)
Hey, ich leih mir nur Audis aus
1 Stimme (3%)
Ich leih mir nur die Freundinnen meiner Freunde aus (Freunde meiner Freundinnen)
0 Stimmen (0%)
Ich lebe in einem Leihhaus ( Pfandhaus )
0 Stimmen (0%)
Wer leiht mir eben mal ne Keule?….will den Funzl erschlagen!
7 Stimmen (18%)
Ich leihe mir öfters was aus – gebe es aber immer pünktlich zurück
1 Stimme (3%)
Ich verleihe lieber als ich leihe
0 Stimmen (0%)
Ich ess erstmal nen Döner….
1 Stimme (3%)
3 x 4 = 13
6 Stimmen (16%)

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:44
>3*4 = 13

Danke, jetzt hast du mich getriggert


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:45
Ferraristo schrieb:jetzt hast du mich getriggert
Kann nicht sein, so´n Schweinkram mach ich nicht!


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:46
@Funzl
Doch das triggert mich!12!1

bitte setzt ein Trigger Warning an den anfang des threads, oder er muss gelöscht werden


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:54
Ferraristo schrieb:Trigger Warning an den anfang des threads,
Wie soll das funktionieren, hmm...wie?


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:55
ICh bin ein trans-mathematisch-trans-cis-queer-physiker ICH ERWARTE ETWAS RESPEKT!!1111


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:58
@Ferraristo

Vermisst du deine Raubkatze??


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:58
@Ferraristo

*dir nen Eimer voll Respekt hin stell*

Gut so?


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:58
@TatjanaT.
wat?


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 21:58
@Ferraristo

Volt?


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

16.11.2015 um 22:00
@Ferraristo

:troll: Passt schon


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

17.11.2015 um 00:20
@Funzl
Natürlich besitze ich alles, was ich brauche!
Unlogische Frage! Logisch wäre gewesen: Braucht ihr alles, was ihr besitzt?
Aber die gibts glaub ich auch schon.
Wahrscheinlich von Ihnen, Herr Funzl. :troll:

*Nachricht an den Göttlichen: NEIN, wir brauchen keinen Laubsauger!!* ^^ :P:


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

17.11.2015 um 07:57
DiePandorra schrieb:Wahrscheinlich von Ihnen, Herr Funzl
Weit gefehlt, verehrteste...bitte recherchieren ( lesen ) sie doch etwas gründlicher, bevor sie hier solch dermaßen haltlose Behauptungen in den nicht vorhandenen realen Raum stellen...tststststs...*Kopf schüttel*


melden

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

18.11.2015 um 16:31
Was ich nicht habe brauche ich nicht ☺


melden
Blue.eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

19.11.2015 um 17:52
Ich ess erstmal nen Döner :D


melden
Anzeige

Besitzt ihr alles, was ihr braucht?

20.11.2015 um 21:30
Materiell gesehen besitze ich alles was ich brauche und sogar etwas mehr. Ich kann durchaus zu frieden mit meiner Wohnung und meinem Besitz sein.

Inmateriell gesehen besitze ich nicht alles. Mir fehlt ein Partner.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt