Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Milchschnitten halal?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halal, Milchschnitten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 15:37
Eine wichtige Frage, wie ich finde:

Sind Milchschnitten halal?

Anzeige
melden
Ja, sind sie.
10 Stimmen (22%)
Nein, sind sie nicht.
8 Stimmen (18%)
Ich weiss nicht, würde aber kein Risiko eingehen.
2 Stimmen (4%)
Süßigkeiten müssen nicht halal sein.
2 Stimmen (4%)
Am besten einen Imam oder Mullah befragen.
23 Stimmen (51%)

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 15:38
Aloha Snackbar, gleich erstmal zu Penny


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 15:53
@Kc

Ja, sie sind halal, weil ohne Schweineknochengelatine und ohne Alkohol - aber sie sind trotzdem nicht besonders gesund.


1x zitiertmelden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 15:57
milchschnitten sind halal. Warum die frage?


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 16:33
@gastric
weil @Kc konvertieren möchte ud fragt schonmal rum, was er alles essen darf


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 16:34
@Ferraristo
Ich hoffe er ist konsequent und eröffnet für jedes lebensmittel eine eigene umfrage :Y:


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 16:35
@gastric
ja hoffe ich auch


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 16:57
@Kc

Fragen Sie Ihren Imam oder Mullah :troll:

oder sich einfach die Inhaltsstoffe durchlesen


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 17:55
@Kc
Lass sie vorsichtshalber liegen.... umso mehr für mich ^^


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 18:20
@slobber
@Pallas
@gastric
@Doors
@Ferraristo

Ich wollte mich lediglich absichern, damit ich nichts falsches tue, wenn ich meinen türkischen Nachbarn einen Snack oder gleich ein richtiges Mahl anbiete. Man kann ja heute so viel falsch machen... :troll:


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 18:22
@Kc
In der türkischen Kultur ist es ein schweres Vergehen, Nachbarn einen Snack anzubieten.

Denn in der Kultur bietet man nur Bettlern umsonst Speisen an


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 18:23
@Kc

Gern erinnere ich mich an Schulfeste meiner Kinder, bei denen für Hotdogs Geflügel- und Schweinefleischwürstchen getrennt zubereitet wurden. Als ich hinterm Tresen stand, sagte ein Junge, von dem ich wusste, dass er aus einer muslimischen Familie stammt, verschwörerisch zu mir: "Gib mir mal Schwein, Mama guckt gerade nicht." Regeln verlocken überall zum Übertreten - und das ist das Gute an ihnen.

Ich war übrigens auch schon bei Muslimen zu Schwarzwälder Kirschtorte (mit Kirschwasser) eingeladen.


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 18:24
@Pallas
Halal bedeutet nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern die richtige Zubereitung
Z.b. Können die Lamm, Rind und andere niedere Wesen essen
Jedoch muss es lebendig ausbluten und nicht wie in D vorher betäubt werden
Wird es betäubt, ist es nicht mehr halal

Kann aber auch falsch liegen, weil ich nur an fliegende Pasta mit Tomatosauce glaube

@Doors
Zentralrat der Muslime ist empört


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 18:26
@Kc

Also: Milchschnitte lebendig ausbluten lassen. Sonst explodiert der Muslim!


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 18:27
In Europa werden die Felder und Wiesen mit Schweinegülle gedüngt, damit alles gut wächst, das Gras, die Felder, die Bäume somit ist fast alles in D. durch Schweinegülle versäugt und somit sind die meisten Lebensmittel in D. haram und halal.


1x zitiertmelden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 18:35
@Kc
Du könntest auf Nummer Sicher gehen und diese Nachbarn persönlich fragen?


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 19:21
@Doors

Ah, ok, gut, dass wir nicht in Holland leben, da ist ja halal schlachten und ausbluten lassen nun verboten!
Und für den Teppich ist es auch besser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 19:35
Zitat von stichlingstichling schrieb:somit sind die meisten Lebensmittel in D. haram und halal.
Ja, watt denn nu? Haram oder Halal. Beides geht nicht - beim Barte des Propheten!


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 19:48
Ist mir völlig "Wurst" :troll:


melden

Sind Milchschnitten halal?

23.11.2015 um 19:53
@Doors
@RobbyRobbe

Milchschnitte ausbluten lassen :note: :D


Anzeige

melden