Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr Couponing?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Couponing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 00:08
@borabora

Was die Nachbarn sehen ist für mich uninteressant. Die bombardieren mich nicht mit Werbung oder mails zu und rufen auch nicht an.

Anzeige
melden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 00:11
@Vidar300

Leider kann man sich dem nicht entziehen. Von iwo her bekommen "sie" die Daten.

Besonders ältere Leute werden immer wieder telefonisch belästigt.


melden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 00:18
@borabora


Och, ich entzieh mich dem eigentlich ganz gut bis jetzt. Jedenfalls was Werbung im Briefkasten, mails oder Telefonterror betrifft.


melden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 00:22
Lehne ich grundsätzlich ab, weil es bloß um Datenerhebung geht zum Zweck der Umsatzsteigerung/Marktforschung, und dem Verbraucher "Vorteilsangebote" als Geschenk suggeriert werden.
Ist allerdings eine gute Marketingstrategie.


melden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 00:22
@Vidar300

Wie machst Du das? Wenn ich mich mal im Bek-Kreis rumhöre, bekommen sie alle immer ätzende Anrufe...

Auch der Briefkasten wird vollgeproppt mit ieinen Kram...

Ich nehm`s mittlerweile fast mit Humor :)


melden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 00:39
Nee ich klau lieber gleich alles. Ist günstiger für mich :Y:


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 03:21
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:LOL - wenn die wirklich anhand meiner Einkäufe bei dm, bei denen ich meine Payback-Karte einlesen lasse, ermitteln, dann müssen sie bei mir schwere Ess- und Verdauungsstörungen annehmen. Ich kaufe Toilettenpapier nämlich auch für den Betrieb ein, in dem ich arbeite, und WC-Ente und Flüssigseife in Mengen, bei denen die glauben müssen, ich sauf das Zeug.
Genial *lach*

@TatjanaT.

Uiii.....böse Muffelmaus!

@borabora

Am Briefkasten ist bei mir ein Schild dran: " Werbung einwerfen verboten"...das hilft, Telefon-Nummer ist nirgends eingetragen - hatte in 4 Jahren noch keinen einzigen Werbeanruf..


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 03:26
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb: Je eher alle da mitspielen, desto früher kann man Kosten und andere Ressourcen sparen, die man für andere Zwecke einsetzen kann.
Für welche anderen Zwecke den? ^^


1x zitiertmelden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 05:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für welche anderen Zwecke den? ^^
z.B humanitäre Projekte


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 05:43
@Kunsthysterik
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:z.B humanitäre Projekte
Aaah ja. Kann man den nachlesen, wer da was dadurch unterstützen würde oder schon unterstützt hat?

Abgesehen davon: Wenn es mich drängt solche Projekte zu unterstützen spende ich direkt, und gehe nicht diesen obskuren Umweg über ein nicht offengelegtes Kundenködersystem.


1x zitiertmelden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 09:13
"Couponing" wie es in den USA betrieben wird, wo es definitiv absurde Züge hat, gibt es hier zu Lande in der Form ja gar nicht.
Was die Staaten betrifft, würde wohl als Kunde wohl die Pumpgun Abteilung aufsuchen wenn jemand in der Schlange vor mir steht mit mehreren Tausend Artikeln und Hunderten von Coupons.
Zur Frage an sich: Nein betreibe kein Couponing.


1x zitiertmelden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 09:50
@Fenris

Richtig, das Marketing funktioniert in USA (GB&Irland sind ähnlich) anders als bei uns. Coupons, kauf drei - zahl zwei, 20% off usw. sind dort an der Tagesordnung.
Bei uns gibt es das in diesem Ausmaß nicht, wir haben halt die Blättchen Sonderangebote und temporären Non-Food Artikel in den Discountern.

Payback nutze ich nicht, ich schaue aber regelmäßig bei Mydealz & co. rein, dort findet man immer wieder sehr gute Angebote von Dingen, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht :)


melden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 11:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aaah ja. Kann man den nachlesen, wer da was dadurch unterstützen würde oder schon unterstützt hat?

Abgesehen davon: Wenn es mich drängt solche Projekte zu unterstützen spende ich direkt, und gehe nicht diesen obskuren Umweg über ein nicht offengelegtes Kundenködersystem.
Du verstehst da etwas nicht ganz...die Menschheit befindet sich nicht mehr in der Entwicklungsphase, sondern in einer Phase der Optimierung. Es geht nicht um deinen Pfifferling, sondern um globale Strukturen


1x zitiertmelden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 13:45
Zitat von FenrisFenris schrieb:Was die Staaten betrifft, würde wohl als Kunde wohl die Pumpgun Abteilung aufsuchen wenn jemand in der Schlange vor mir steht mit mehreren Tausend Artikeln und Hunderten von Coupons.
Das ist gar nicht so selten, dass einer vor Dir eine Couponorgie startet. Erstaunlicherweise sind die Amis da sehr geduldig. Zumal in den Märten zwar in der Regel viele Kassen offen haben, aber die Kassierer sind oft dermaßen lahm, dass man da eh Geduld braucht. Ist halt eine andere Einstellung.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 14:31
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb: Es geht nicht um deinen Pfifferling, sondern um globale Strukturen
..zu dumm...ich pfeiff nämlich gänzlich auf deine globalen Strukturen, und kümmere mich lieber um meinen Pfifferling.

Das retten der Welt überlasse ich Menschen wie dir ;)


melden

Macht ihr Couponing?

27.11.2015 um 18:38
Das mit den Coupons ist eigentlich das selbe wie bei den Gewinspielen in der Fußgängerzone.
bitte geben sie auch ihre Telefonnummer an daß wir sie im Falle eines Gewinnes direkt benachrichtigen können
is klar


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr Couponing?

28.11.2015 um 09:02
@Vidar300

Ich geb da schon immer bereitwillig Telefonnummern raus - aber nie meine eigene, sondern die von Menschen die ich nicht ausstehen kann....


1x zitiertmelden

Macht ihr Couponing?

28.11.2015 um 09:14
@Funzl

:D
geile idee. ich sollte mal die von meinem cheff raus geben oder besser die vom Personalleiter


1x zitiertmelden

Macht ihr Couponing?

28.11.2015 um 09:14
Hab gestern erst eine Coupon für gratis lieferung genutzt.

Und für 68 kg eingekauft.

Hundefutter 30kg
Säfte 15kg
Milch 12kg
Reis 8kg
Sonstiges ~3kg

Und ein Kumpl hat für 32kg eingekauft.

Und wenn man das ohne lieferung und zum gleichen preis wie im laden bekommen kann warum nicht.
muss man schon kein benzin für auto zahlen.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht ihr Couponing?

28.11.2015 um 09:16
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:geile idee. ich sollte mal die von meinem cheff raus geben oder besser die vom Personalleiter
Ist doch kein Problem - wie wollen die das raus kriegen, das du das gewesen bist?!


Anzeige

melden