Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Silvesterdreck

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 14:55
Ganz klar - geballert wurde wieder mal wie blöde - macht ja einigen auch Spass.

Leider sehen die Strassen, Parks, Vorplätze aus wie Sau.

Wer soll eurer Meinung nach den Dreck weg machen?


melden
Anzeige
Kommunal-Reinigung - dafür zahl ich Steuern
24 Stimmen (50%)
Der betreffende Hausbesitzer
13 Stimmen (27%)
Schlichtweg keiner - liegen lassen - verottet
11 Stimmen (23%)

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 14:58
Ich finde die Gemeinde ist dafür zum teil zuständig aber man sollte auch selber als Hausbesitzer Hand anlegen! :)


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:03
Verursacher, Betroffene, Kommune.


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:07
Nach dem Verursacherprinzip. Eine satte Steuer auf das Feuerwerk und die Kommunen reinigen alle öffentlichen Plätze.
Auf Privatgelände der Besitzer, zumindest bis das private Feuerwerk verboten wird.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:10
@Funzl

Da fehlt die Antwortmöglichkeit: Die Verursacher.

Das wäre meine Wahl. Jeder, der eine Sauerei veranstaltet soll seinen Schiet auch selber weg machen.

Hausbesitzer ist unzumutbar, weil ich es nicht einsehe den Dreck von Anderen vor meiner Tür zu beseitigen.

Wir ballern nicht, machen ergo keinen Dreck und das was da liegt ist von den lieben Mitmenschen.


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:11
Funzl soll es wegmachen


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:16
@klausbaerbel

"Verursacher" hatte ich auf der Liste ..muß gefressen worden sein..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:18
@Funzl

Mysteriös.

Sogar sehr mysteriös.

Gleich 2 mal in solch kurzem Zeitraum. Ich wittere eine Verschwörung.


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:27
Natürlich die Verursacher. Schön morgens um sieben ausm Bett holen und fegen lassen. Vielleicht wirds dann mal weniger.


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:28
@Funzl

ich stimme @Kunsthysterik zu. der funzl hat es weg zu machen und nur er.


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:34
Ich finde es in der heutigen Zeit, wo ja alles auf Öko Bio Naturschutz blabla ist, schon sehr dekadent eine derart massive Verschmutzung der Natur zuzulassen. Es würde vollkommen ausreichen wenn man das Feuerwerk nur für öffentliche Institutionen zulässt und auf ausgewählten Plätzen verrichtet.


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:34
Weder noch


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:35
ich bin erstmal raus hier....ich muß Feuerwerksdreck weg machen gehen *wink*


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 15:45
Ich lass das von anderen machen, schlißlich bin ich nicht der Verursacher das ganzen Mülls.

Nein. Ich fege auch den Krempel von anderen zusammen obwohl manche Mitbewohner es nicht juckt irgendetwas zu tun wenn se nicht an der reihe sind. Ich mag es nur nicht wenn sich der Postbote die Beine bricht, weil Sie/Er üder sonen Karton von Böllern fällt.


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 16:20
bennamucki schrieb:Da fehlt die Antwortmöglichkeit: Die Verursacher.

Das wäre meine Wahl. Jeder, der eine Sauerei veranstaltet soll seinen Schiet auch selber weg machen.

Hausbesitzer ist unzumutbar, weil ich es nicht einsehe den Dreck von Anderen vor meiner Tür zu beseitigen.

Wir ballern nicht, machen ergo keinen Dreck und das was da liegt ist von den lieben Mitmenschen.
Genau dieses. Wir haben den Müll sogar im Garten rumliegen. Hauptsache, der Garten der Nachbarn ist pieksauber.
Ich feg da nichts. Ich habe einfach keinen Bock mehr, anderen den Müll wegzuschaufeln. Die kommen ja auch nicht und helfen. (Nur das aus dem Garten klaube ich auf, sonst erscheint mir mein Mann im Schlaf..obwohl..hmmmm...)


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 16:33
bennamucki schrieb:Da fehlt die Antwortmöglichkeit: Die Verursacher.
So gesehen schon, nur kann man diese nicht ausfindig machen.

Ich würde mir darüber nicht so Gedanken machen, ich nehme da einen Besen, kehre das Ganze zusammen und gut ist.


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 17:35
Heute morgen ist die Stadt durchgefahren und hat saubergemacht. Nicht dass mich der Lärm gestört hätte, neiin :o:

Es ist richtig, dass die Stadt das macht, aber muss das früh am Neujahrsmorgen sein?


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 17:39
Die Verursacher. Habe heute morgen auch erstmal eine halbe Stunde Zeug zusammengefegt :-)


melden

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 17:52
An öffentlichen Plätzen und Wegen: die Stadtreinigung.

Vor Wohnhäusern (inbegriffen der Gehweg und das Grobe auf der Straße): die Hausbewohner.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Silvester-Dreck - Wer soll sauber machen?

01.01.2016 um 19:57
slobber schrieb:Vor Wohnhäusern (inbegriffen der Gehweg und das Grobe auf der Straße): die Hausbewohner.
Warum soll ich den Spacker entfernen, den die Nachbarn da hingeexplodiert haben?

Das dürfen die schön selber machen.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt