Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Vintage Industrial

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:01
Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial ?“

Man sagt ja so schön „ es gibt für alles eine Zeit“. Einer der im Augenblick angesagten Wohntrends ist wohl „ Vintage Industrial“ – also das Wohnen mit alten, ausgedienten Werkstatt und Industrie-Einrichtungen wie Werkzeugschränken, Werkbänken, Hockern Lampen usw. Preise von zig Hundert Euro sind keine Seltenheit, je nach dem um was es sich handelt und welche Geschichte das Teil hat.

Ich habe mal ein paar Bilder willkürlich ausgesucht und eingefügt.

Wie gefällt euch diese Art der Einrichtung?



imagesG3O6DQWQ

imagesGRIC17WV

imagesNYTW07R4

vintage industrie spind20er1


melden
Anzeige
Noch nie was davon gehört
4 Stimmen (7%)
Gefällt mir nicht – nur alter Schrott der völlig überteuert angeboten wird
33 Stimmen (61%)
Hat seinen Reiz
7 Stimmen (13%)
Gefällt mir gut
2 Stimmen (4%)
Gefällt mir sehr gut
4 Stimmen (7%)
Gefällt mir ausgezeichnet – bin selbst auch der Suche nach…( bitte einfügen )
1 Stimme (2%)
Gefällt mir sehr, habe leider keinen Platz für so´ne "Ecke"
2 Stimmen (4%)
andere Antwort
1 Stimme (2%)

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:06
Spind Locker industrie Vintage industria

Einfach wunderschön......oder doch nur Altmetall?


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:16
Shabby Chique ist doch fast schon wieder out, Du Noob @Funzl
Kommst mit der Umfrage 5 Jahre zu spät.......naja früher hättest Du sie ja auch nicht stellen können, denn vor 5 Jahren ranntest Du, grad der Banane entwöhnt, noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum, gell? :P


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:16
Nein..nicht mein Ding. Da könnte ich auch in der Werkstatt von meinem Opa wohnen.


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:21
@CurtisNewton

Hmm,.....ich finde es gibt einen Unterschied zwischen Shabby Chique und Vintage Industrial..bei letzteren handelt es ich ja um echt alte Stücke, nicht um künstlich gealterte, nachgemachte Möbel.


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:21
@Funzl

Lügenpresse! :P


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:22
CurtisNewton schrieb:.......naja früher hättest Du sie ja auch nicht stellen können, denn vor 5 Jahren ranntest Du, grad der Banane entwöhnt, noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum, gell? :P
So wird es sein, ja.


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:24
aseria23 schrieb: Da könnte ich auch in der Werkstatt von meinem Opa wohnen
Wenn da noch so altes Zeugs rum steht, steht da richtig Kohle rum...


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:27
Mir gefällts gut...... die Wohn-Umgebung muss dazu halt passen... und auch DIE dann gefallen.


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:27
Funzl schrieb:Wenn da noch so altes Zeugs rum steht, steht da richtig Kohle rum...
Kann sein..aber ich glaube das macht mein Opa nicht mit auch nur drüber nachzudenken da irgendwas anderes mit zu machen als es stehen zu lassen ;)


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 00:32
aseria23 schrieb:Kann sein..aber ich glaube das macht mein Opa nicht mit auch nur drüber nachzudenken da irgendwas anderes mit zu machen als es stehen zu lassen ;)
Ist auch das einzig richtige was er machen kann. Ich gehe davon aus das es eine
" gewachsene Werktstatt" ist die Er hat - also keine geplante die hingeklotzt wurde.

Das ist für einen Handwerker mit Herzblut sehr viel wert.

Ich finde es halt nur wichtig das Bewusstsein für diese Dinge ( hier jetzt Einrichtung ) neu zu "schärfen" wenn sich den der Markt dafür neu entwickelt hat.

Alles was weg geworfen wird, ist ja unwiederbringlich verloren.

Natürlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters - und überall passt sowas längst nicht rein....


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 01:08
Schöner als ein Audi aber trotzdem noch lange nicht mein Ding.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mobbing an Schulen30 Beiträge