Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vintage Industrial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 03:34
Korrekt! Da kann ich mir den Sperrmüll und das lästige Schleppen beim nächsten Umzug sparen und mach sogar noch Asche, wenn ich die Bude als "voll möbliert in Vintage-Industrial" an den Nachmieter abgebe

Anzeige
melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 05:04
Perfekt für einen Horrorfilm. :Y:


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 10:37
passt perfekt nach new york ^^ die haben dort so geile lofts.

industrial-living-room

ff44d21777a4fc10b14cc4c1bbcfe9feOriginal anzeigen (0,2 MB)

industrial-home-office

industrial-living-room


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 10:40
@Pika
als hororfilm schauplatz würde ich eher das hier bevorzugen;

vorhernachher011

hat einen hauch serienkiller :D


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 12:52
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:passt perfekt nach new york ^^ die haben dort so geile lofts.
Wäre für meinen Geschmack schon zuviel des Guten. Robust & Trash in schlichtem Ambiente. So dass Kunst auch noch Wirkung hat


3x zitiertmelden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 12:55
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:als hororfilm schauplatz würde ich eher das hier bevorzugen;
Jo, den "Enkeltrick" als Til Schweiger-Tatort


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 13:49
Meine Loft

035001 FullView

Mein Sofa

3D Big Sofa Design   01 by FEGOriginal anzeigen (0,4 MB)

Kühlschrank

dscn0520

Und dann noch der Spint aus dem Eingangspost


3x zitiertmelden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 14:44
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Und dann noch der Spint aus dem Eingangspost
Ja, der hat echt Stil.:)

Ich habe derlei Möbel bis vor einer Woche keinerlei Beachtung geschenkt. Wenn ich jetzt zurück denke was diesbezüglich in meinem Umfeld in den letzten Monaten verschrottet wurde...>> :cry:

@Kunsthysterik

Zu deiner Loft: Schön viel Platz...haben nur die wenigsten von uns. Solche Stücke in einer kleinen Wohnung sinnvoll und richtig zu stellen dürfte die Kunst an sich sein, wenn es denn
Zitat von KunsthysterikKunsthysterik schrieb:Robust & Trash in schlichtem Ambiente. So dass Kunst auch noch Wirkung hat


sein soll.


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 16:05
Ich lebe eh' die meisste Zeit in meiner Werkstatt, dabrauch ich die Optik nicht noch Zuhause! Steh auch mehr auf Steampunk, also alles zu modern. :pony:


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 18:09
@Syndrom

meinst du sowas?

http://steampunkworkshop.com/visit-steampunked-home/


Steampunk-Home-ModVic 17



Steampunk-Home-ModVic 18Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 18:43
@Funzl
Also ich finde den Wohnstil gut, aber der braucht viel freien Platz bevor der zum geltung kommt, die Wohnung sollte auch nicht wie ein Werkstatt aussehen, das zum ersten, zum zweiten sollten die Möbeln, Maschinen gewissen Tuch haben, Holzteile sollen möglichst gewachst b.z.w poliert werden, metallteile sollen am besten gekonnt Sand gestrahlt werden, dann und erst dann bekommen sie den Namen Disign.


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 18:45
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:metallteile sollen am besten gekonnt Sand gestrahlt werden,
was verstehst du unter "gekont" sandstrahlen?"

Zerstört an damit nicht die originale Patina? ( Rost, Fsrbkleckse, alte Aufkeber ect. )


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 19:55
@Zweitheld
Jau, goil das!


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 20:06
Das darf natürlich nicht fehlen in meiner Gardrobe

Ampli MarshallOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 21:09
Was? Das ist jetzt wieder modern? Toll, bei uns in der Werkstatt sieht es immer noch so aus.

Ich musste schon damals lachen als Retro Muster wieder beliebt wurden wie z.B. karierte Sitze im Auto, und es in meinem Auto noch die Originalen aus den 80ern waren. :D


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

05.01.2016 um 21:18
Ich mag das wort vintage überhaupt nicht. . Ist so hipster.
Meine Werkstatt ist altmodisch und Stück für Stück gewachsen seit ca 1950 wird dort gerührt und das sieht man auch dazu der geruch nach altem öl und modrigen holz ...zum dahinschmelzen:lv:


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

06.01.2016 um 00:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habe derlei Möbel bis vor einer Woche keinerlei Beachtung geschenkt. Wenn ich jetzt zurück denke was diesbezüglich in meinem Umfeld in den letzten Monaten verschrottet wurde...>> :
Habe mal gehört, dass bei Chucks der Wert für gebrauchte zum Teil höher liegt, als bei neuen. - Jo, man weiß manchmal gar nicht was man so in die Lumpen gibt


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

06.01.2016 um 17:05
@Kunsthysterik

Vlt sollte ich meine zum kauf anbieten 😆
6 Jahre getragen voll vintage


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

06.01.2016 um 17:57
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:was verstehst du unter "gekont" sandstrahlen?"

Zerstört an damit nicht die originale Patina? ( Rost, Fsrbkleckse, alte Aufkeber ect. )
Sicherlich gilt hier die alters Spuren zu bewahren die zeichen der Zeit widerspiegeln, aber nicht jedes Teil ist gleich schön gealtert so muss manches schon etwas mit z.b Sandstrahlen nachgeholfen werden um ein Stück zu haben daß einem auch gefällt, deine Wohnung ist weder Werkstatt noch Museum , da muss man nicht unbedingt auf die Patina oder sonstiges geachtet werden.
Beispiel, Hatte eine Fender 67 Bass Gitarre die mehr oder weniger frisch lackiert war und da durch sah sie zum kotzen aus,
ich entfernte die neue Farbe mit dem Sandstrahler so lange bis sie mir gefiel, Orginalität konnte ich ja sowieso nicht bewahren weil der Orginal lack schon sowieso vom Vorgänger überspritz worden ist.


melden

Wie gefällt euch der Wohnstil „Vintage-Industrial“?

06.01.2016 um 18:42
@Threadkiller2

Ah okay...jetzt weiß ich etwa was du meinst...


Anzeige

melden