Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antriebslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

31.01.2016 um 19:29
B: ich lasse mir fünf B12 Injektionen verabreichen falls es mal so sein sollte, was ich aber nicht glaube. Natürlich nur wenn eine SDU ausgeschlossen ist.
Sollte dies alles keine Wirkung zeigen, gehe ich ins Dü1.

Anzeige
melden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

31.01.2016 um 22:40
Ich plädiere für die müßigkeit
Obwohl ich eher denke das ich krank bin


melden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

01.02.2016 um 00:24
Warum?


melden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

01.02.2016 um 00:47
Prokrastination

https://www.uni-muenster.de/Prokrastinationsambulanz/prokrastination.html

Kannst Du ganz einfach therapieren. zum Beispiel:
Zitat von FunzlFunzl schrieb: ihr habt nicht mal Motivation genug euch im Schritt zu kratzen, auch wenn es dort juckt und brennt wie nochmal was…und der Fischgeruch schon sämtliche Katzen der Nachbarschaft anlockt.
In dem Fall nimmst Du Dir erstmal nicht vor, Dich im Schritt zu kratzen. Du nimmst Dir nur vor, Deine Hand in Richtung Schritt zu bewegen. Aufgaben in kleine Zwischenschritte aufteilen. So, jetzt liegt die Hand da und wenn sie eh schonmal da liegt, kannst Du im nächsten Schritt auch mal eben anfangen, Dich leicht zu kratzen. Der nächste Schritt ist geschafft. Jetzt kratzt Du immer stärker und findest Gefallen daran und zack
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Sex findet nur noch im Kopf statt
gehört auch gleich mit der Vergangenheit an. Das wäre der nächste Schritt. Jetzt musst Du Dir natürlich eben schnell im Bad die Hände waschen gehen und raffst Dich auf. Der nächste Schritt ist getan. Du siehst im Bad die Dusche, bemerkst Deinen Gestank und sagst Dir "Scheiss drauf" und stellst Dich schnell drunter
Zitat von FunzlFunzl schrieb:sich baden und waschen hat man schon vor Wochen aufgegeben
gehört der Vergangenheit an usw...

Es gibt keine Prokrastination, es gibt nur die Unfähigkeit, Aufgaben in kleine Schritte aufzuteilen und damit einmal anzufangen. Hat man erstmal angefangen, macht man auch mit den nächsten Schritten weiter.

Üb das mal 30 Tage lang und zwing Dich dazu, danach geht alles wie von selbst.

Und nimm es mir nicht übel, dass ich mich nach Deinem Outing vor Dir jetzt ein bisschen ekel.... :(


1x zitiertmelden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

01.02.2016 um 01:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:
Wenn ich noch einmal diesen "Ich geh Oberstufe und beginne gerade einen Essay oder eine Erörterung"-Satz lesen muss, wird's hier gefährlich.

Zur Frage: Nein, es liegt an Daniel Düsentrieb.


1x zitiertmelden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

01.02.2016 um 01:25
Zitat von chülschüls schrieb:Und nimm es mir nicht übel, dass ich mich nach Deinem Outing vor Dir jetzt ein bisschen ekel.... :(
Danke für deinen Beitrag - leider fehlte mir der Antrieb alles zu lesen, deshalb hab ich nur den letzten Satz gelesen..und bin traurig darüber, das es ist wie es ist.
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wenn ich noch einmal diesen "Ich geh Oberstufe und beginne gerade einen Essay oder eine Erörterung"-Satz lesen muss, wird's hier gefährlich.
Was bitte ist "Oberstufe" ?

Der Treppenabsatz, auf dem der Ober ( Kellner ) steht wenn er grade nicht bedient?


melden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

01.02.2016 um 09:56
ich entkruste meinen Schritt und zieh zur Feier des Tages ne frische Unterhose an. Dann hab ich auch nich das Gefühl ich hätt garnichts getan. Gut fürs Ego^^


melden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

01.02.2016 um 11:14
Solang die Umfragen noch gehen, kanns ja nicht so schlimm sein.


1x zitiertmelden

Innere Antriebslosigkeit – liegt´s am inneren Antrieb?

01.02.2016 um 11:38
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Solang die Umfragen noch gehen, kanns ja nicht so schlimm sein.
DIe hab ich ja nicht selbst getippt - nur dikitiert...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: