Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Gebrauchsgegenstand

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 06:40
Leben lang und immer noch in Gebrauch?


Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Gerade dann wenn man es eilig hat geht der Haarföhn kaputt, reißen einem die Schnürsenkel von den Schuhen ab, verabschiedet sich die Kaffeemaschine.

Gerade dann wenn man „das“ heiß ersehnte Date endlich zu Hause hat und man nach dem Abendessen die Stimmung mit ein paar „Ü-18-Natur-Dokus“ anheizen will geht der DVD-Player in Arsch oder der Fernseher raucht ab, „das Date“ verschwindet schneller als man „Huch“ sagen kann.

Als man später frustriert ins Bett gehen will, kracht einen der Lattenrost durch, und zu guter Letzt versagt einem das Smartiphone auch noch den Dienst.

Da kommen die Sehnsüchte nach „früher“ auf, weil ja „Früher alles besser“ war. Gebrauchsgegenstände hatten noch Qualität, der Haarföhn ließ sich noch aufschrauben um den Kabelbruch zu reparieren, Smartphones gab es noch nicht, die Dates waren auch mit weniger zufrieden, und Zigarettenautomaten in weniger als 20 Sekunden aufgebrochen und ausgeplündert.

Wie schön ist es da, das wenigstens euer Teddy aus Kindheitstagen noch gesund und fit ist…..der mault zumindest nicht wenn er zu fest gedrückt wird oder man ihn eine auffe Schnauze haut! ^^.

Moment mal.... Ist euer Teddy wirklich das EinzigSTe mit Bestand, was von „früher“ noch übrig ist?

Oder habt ihr da noch mehr in Gebrauch, was ihr bisher nur einmal gekauft habt und schon seit Jahren / Jahrzehnten treue Dienste leistet, was ihr immer noch benutzt?


melden
Anzeige
Nein, hab gar nichts mehr von „früher“
4 Stimmen (11%)
Ja, mein allererstes Kondom
2 Stimmen (6%)
Bügeleisen von Oma
0 Stimmen (0%)
Meinen Schwarz/Weiß-Fernseher
0 Stimmen (0%)
Staubsauger
1 Stimme (3%)
Ehering
1 Stimme (3%)
Freundschafts-Bändchen von Wolle Petri
0 Stimmen (0%)
Meinen allersten Taschenrechner
3 Stimmen (8%)
Mein erstes Paar Schuhe ( Gr. 16 – bißchen eng, aber naja )
0 Stimmen (0%)
Meinen Löffel (hab eh nur einen)
3 Stimmen (8%)
Ich tausche jeden 2ten Monat alles komplett aus – ALLES!
2 Stimmen (6%)
Meine Zahnbürste
1 Stimme (3%)
Trage seit zig Jahren ein und dieselbe Unterwäsche
3 Stimmen (8%)
Funzl, ich muss dich seit Jahren ertragen – das reicht!
2 Stimmen (6%)
Kaffeefiltertüte
0 Stimmen (0%)
WC-Bürste / Klobürste
1 Stimme (3%)
Meine Socken
1 Stimme (3%)
Andere Antwort:
12 Stimmen (33%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 06:54
hab nix mehr was ich schon kurz nach meiner Geburt hatte.


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 10:50
Mein erstes Buch. Noch aus dem Kindergarten "Bunte Zauber Noten" für die Flöte


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 11:16
Ich trage tatsächlich seit fast 26 Jahren meinen ersten Ehering....


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 16:04
Abgesehen von ein paar wenigen Gegenständen, die ich aus emotionalen Gründen aufbewahre, habe ich tatsächlich noch einen alten Vorwerk-Mixer von meiner Mutter. Der macht zwar ab und zu komische Geräusche, aber mixt wie am ersten Tag. Der müsste eigentlich aus den 70ern sein.


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 17:05
Mein Babyalbum

...und der Staubsauger tuts tatsächlich seit 18 Jahren mittlerweile...


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 17:28
irgendwas mit Audi wird sicher die Lösung sein ;)


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 18:54
Einen Föhn von Krups. Der existierte schon lange vor meiner Geburt, und aus sentimentalen Gründen hab ich ihn behalten. Er funktioniert tadellos 😌
Möbel von meiner Oma und meiner Uroma (restauriert), Tischwäsche, Bettwäsche (alles von meiner Uroma), und noch viele andere Sachen. Ich liebe diese Dinge 💞


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

07.02.2016 um 19:48
Ja, mein allererstes Kondom


Habe ich noch, sogar noch Originalverpackt :vv:










Und eines Tages werde ich es auch benutzen eines Tages...................


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 05:43
meinen körper, alles noch orginalausführung, nichts fehlt, nichts ausgetauscht


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 05:46
Tag zusammen...

Bis jetzt kann ich nur eine, ich schrieb mal " mittelprächtige" allgemeine Beständigkeit erkennen......


Warten wir ab was noch kommen wird...


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 05:52
dasewige schrieb:meinen körper, alles noch orginalausführung, nichts fehlt, nichts ausgetauscht
Dafür schleift das was da ist am Boden dank der Schwerkraft, nicht war? :troll:


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 11:26
Ich hab noch jede Menge altes Geschirr, teilweise noch von Oma, z.B. eine richtige alte Teekanne aus Porzellan. Manchmal wasche ich die Sachen nach Benutzung auch ab.
Und einen Schlafzimmerschrank hab ich noch, der schon im Schlafzimmer meiner Eltern stand als ich geboren wurde. Der hat seine besten Tage aber nun wirklich hinter sich.


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 11:44
Froschkönig schrieb:. Der hat seine besten Tage aber nun wirklich hinter sich.
Erfüllt er denn noch seine Funktion wie er soll?


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 12:03
Einen Funzltöter.


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 12:49
@Funzl
Ja, aber wenn ich den kleinen Schrank daneben wegnehme, bricht er auseinander. Der wird nur noch vom Schrank links und Wand rechts zusammengehalten.


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 13:53
Kosi, der Plüschhase.


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

08.02.2016 um 14:28
Froschkönig schrieb:Ja, aber wenn ich den kleinen Schrank daneben wegnehme, bricht er auseinander. Der wird nur noch vom Schrank links und Wand rechts zusammengehalten.
Wenn der noch von deiner Oma ist wird es kaum Spanplatte sein......von daher, ohne das Teil je gesehen zu haben hat man erfahrungsgemäß gute Chancen auf eine werterhaltende Reparatur


melden

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

09.02.2016 um 03:59
Fenris schrieb:Einen Funzltöter.
Bilder!


melden
Anzeige

Welchen Gegenstand habt ihr schon euer…

09.02.2016 um 09:34
@Funzl
Doch, brüchigstes Pressholz. Und von Oma ist nur die Teekanne, der Schrank nicht... soweit ich weiß^^
Da gibt es auch keinen Wert mehr zu erhalten... ich müsste sogar draufzahlen um den los zu werden.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt