Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr Treppen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Treppen

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 03:51
Mögt ihr Treppen?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Der Tag im Büro, oder besser gesagt die neue Praktikantin im Büro hat einen total geschafft, der Dreckfrass in der Werkskantine war wieder zum an die Wand schmeißen, die Monatsrechnung vom Bordell hat den Gegenwert eines neuen Audi, und der Brief des Anwalts eurer amtlich und kirchlich anerkannten Lebensabschnittsgefährtin, in Fachkreisen auch Ehefrau genannt ist gleichzusetzen mit einem Freifahrtschein im Karussell Sui-Zied.

Ihr habt nur noch Sehnsucht nach Stille, Ruhe, Entspannung und einem schönen, kalten Bier.
Zu Hause angekommen stellt sich euch dann die letzte große Hürde des ausklingenden Tages in den Weg:

Groß und breit dominiert sie den Hauseingang, sie wirkt ungepflegt dreckig und abgenutzt:

Die T.Reppe.

Ja, ihr habt richtig gelesen:

Tina Reppe baut sich vor euch auf, die unsägliche große, dicke ungepflegte Nachbarin aus der Wohnung im EG. Gleich rechts neben dem Hauseingang liegt ihre nach Nikotin, Schweiß und Fäkalien stinkende Wohnung, Sie selbst ist mit ihren 82 Jahren auch kein Anblick mehr der einem die Hosenfront enger werden lässt.

Keine Chance an ihr vorbei zu kommen, mit dem Kasten Bier in den Händen, also was tun?

Der Weg zum Aufzug wäre frei….und er steht sogar im EG parat. Aber Stop…der Aufzug? Dieses unheimliche Gebilde aus Stahl, Kunststoff, das an schnurdünnen Seilen durch einen engen Schacht gezogen wird, und jederzeit aus der 5.Etage in die Tiefe stürzen kann?

Diese fahrende Konservendose für Gestank, undefinierbarer Luft, gesättigt mit Viren, Bazillen, Bakterien und feinsten Molekülen aus Verdauungsgasen wildfremder Menschen und gehasster Nachbarn?

Sicherer wäre es die Treppe zu nehmen, (nicht die Tina Reppe, sondern eben die Stufen, bis hoch in die 5.te Etage), gesünder wäre es auch…aber das alles mit der schweren Kiste Bier in den Händen?
Also, nun mal ehrlich, so ganz unter uns:

Was würdet ihr in so einer Situation machen: Knallhart die Treppe nehmen, oder doch den Aufzug?


melden
Anzeige
Ich nehm den Aufzug
1 Stimme (4%)
Ich nehme zuerst die T.Reppe, dann die Treppe
1 Stimme (4%)
Ich trinke den Kasten Bier vor dem Haus aus, dann ist er leichter
3 Stimmen (12%)
Ich dreh um, und mach aus der Rechnung im Gegenwert eines Audi eine im Gegenwert eines Rolls Royce
0 Stimmen (0%)
Ich mach die T.Reppe erstmal sauber, nehme sie dann
1 Stimme (4%)
Ich mach die TREPPE erstmal sauber, und nehme sie dann
0 Stimmen (0%)
Hey, mein Audi hat zwar einen Einstieg, aber keinen Aufzug!
1 Stimme (4%)
Aufzug, ich nehme grundsätzlich IMMER den Aufzug
1 Stimme (4%)
Ich nehme grundsätzlich die Treppe, bestes Fitness-Training ganz um sonst, und kostenlos ist es auch
7 Stimmen (28%)
Ich trinke kein Bier, nur Kaffee
0 Stimmen (0%)
Ich trinke kein Bier, nur ganz harte Sachen
1 Stimme (4%)
Funzl, deine Umfragen stinken schlimmer als Tina Reppe
2 Stimmen (8%)
Ich esse erstmal ein Bierbrot
0 Stimmen (0%)
Ich zieh mir zuerst eine kunterbunte Megg-Leck-Leggings an, und nehme dann die T.Reppe
3 Stimmen (12%)
Treppen steigen ist unmännlich
1 Stimme (4%)
Wie heisst der Aufzug in dem Haus?
0 Stimmen (0%)
Moment, Telefon…….
2 Stimmen (8%)
Funzl morgen bist du dran, Gruß der Kantinenkoch!
1 Stimme (4%)
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 08:25
Ich hab mal in einem Gebäude gearbeitet, welches früher eine Art Eisenfabrik war und was soll ich sagen .. das Treppenhaus bzw die Treppe darin, war einfach grandios.

Eine Wendeltreppe, von zwei Seiten begehbar, welche mittig ein kleines Podest bildete, um sich dort wieder zu trennen.
Das Geländer war einzigartig verziert und in den alten ausgetretenen Holzstufen fanden sich hübsche kleine Muster, welche versteckte Hakenkreuze anzudeuten schienen ..

wirklich schwer zu beschreiben.

Was soll ich sagen .. ich hatte die Stelle dort damals eigentlich nur angenommen, wegen der Treppe dort. Ist wirklich wahr.


Ps @Funzl : Ich weiß natürlich, dass mein Beitrag hier deinen Thread unheimlich aufwertet. :troll:


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 08:30
enhanced-14477-1456415082-2


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 12:02
Ich hasse Aufzüge. Selbst wenn ich in den 50. Stock müsste, würde ich die Treppen nehmen.

Übrigens, ich glaube du hast jetzt ganz offiziell 'nen Hater :D


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 12:09
@Funzl

Die Treppe in unserem Haus wurde von einem Architekten namens Penrose entworfen. Nachstehend die Bauzeichnung:

penrosetreppe1

Auf der ist man so lange unterwegs, dass der Kasten Bier alle und die nachbarin an Altersschwäche gestorben ist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 13:51
kommt drauf an, können ihre Vorteile haben, zb wenn man nen Stockwerk hoher will mal so als Beispiel..


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:00
Mit einem Kasten Bier kann man sich die T. Reppe bestimmt schöntrinken, dann ist alles halb so schlimm.


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:04
@Ferraristo


Faaaaaaaaaaaaaalsch!

Funzl - ohne "e"


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:10
@Funzl
das bild ist nicht von mir

auch: heißt es nicht das Funzl?


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:12
Ferraristo schrieb:das bild ist nicht von mir
Mir wurscht - du hast es eingestellt. Lass gut sein, lies lieber meine neue Umfrage. Ich freu mich immer so sehr, wenn du in meinem Umfragen postest :kiss:


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:13
ICh lese nicht, ich poste einfach nur

So bekomm ich wenigger Aggressionen


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:14
Ferraristo schrieb:So bekomm ich wenigger Aggressionen
weniger...es heisst "weniger" mit nur einem "g"...oder bist du LeGGings-Träger?

Dann hätte ich zwei tolle Threads für dich - die von @Melkor421

Sehr empfehlenswert!


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:15
weiniger
es heisst "weniger"


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:16
@Ferraristo


Sag ich doch ;) ( 1:0 für dich ;) :D )


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 14:34
kavinsky schrieb:Ps @Funzl : Ich weiß natürlich, dass mein Beitrag hier deinen Thread unheimlich aufwertet.
Vielen Dank für die Unterstützung :)


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 20:06
Man muss da unterscheiden zwischen einfachen Treppen die der Aufstiegshilfe dienen, und den Treppen mit künstlerischem Mehrwert. Eine gelungene Treppe ist Balsam für's Auge.


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 20:10
@TatzFatal

Seit wann hat eine Treppe einen künstlerischen Nährwert, hmm?


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 20:11
escaleras de mallona

Ja.


melden

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 20:37
Funzl schrieb:Seit wann hat eine Treppe einen künstlerischen Nährwert, hmm?
Seit die Neandertaler ihr erstes Museum bauten, und dieses über drei Etagen gewuppt werden musste 😌


melden
Anzeige

Mögt ihr Treppen?

04.03.2016 um 20:41
@TatzFatal


:note: : Tätzelchen kommt aus Wuppertal


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt