Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr schon mal etwas...

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Fundsachen
Seite 1 von 1
Funzl
Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal etwas...

05.03.2016 um 14:44
gefunden, und wenn ja was, und habt ihr damit gemacht?


Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:


Wieder einmal war der ONS mehr als enttäuschend, das Frühstück mehr als fade, auf dem Weg zur Arbeit war nur ein langweiliger Unfall mit vier Schwerstverletzten zu beglotzen, das durchwühlen der Handtasche eurer Kollegin, während sie auf der Toilette war, hat auch nix neues ans Tageslicht gebracht,
in eurem Stamm-Forum quält euch irgend so ein Freak mit seiner immer wiederkehrenden Frage ob irgendein Kleidungsstück männlich ist oder nicht, und der unterschwellig aufsteigende Fischgeruch in eurer Umgebung lässt euch merken, dass es wieder mal Zeit wird die Unterwäsche zu wechseln.

Mit anderen Worten:

Wieder einmal beherrscht Langweile und Trübsal euren Alltag.

Also beschließt ihr euch vorzeitig von der beruflichen Pflicht zu drücken, und stattdessen lieber ein paar Stunden spazieren zu gehen.

Also flugs den Vorgesetzten angerufen, ihn mitgeteilt das ihr ihn dringendst sprechen müsst, und ihr jetzt sofort zu Ihm in das 6 OG. hochkommt.

Auf dem Weg dorthin streut ihr noch ein paar haltlose Gerüchte, z.B. das Kollege W. aus Abt. SI-12 schon wieder besoffen am Fahrzeugsteuer erwischt wurde, dass Frau B. aus dem 1. Stock schon lange was mit dem Hauselektriker hat, und last but not least das die Zicke aus der Hauptbuchhaltung, die euch beim letzten Betriebsfest wieder einen Korb gegeben hat in Wahrheit ne elende Kampflesbse und an Syphilis erkrankt ist.

Im Büro beim Vorgesetzten stellt ihr voller Freude fest, dass sich der Genuss der sieben Teller Bohnensuppe am Vorabend äußerst positiv auf die Gesprächsverkürzung auswirkt, und der liebe Herr Z. euch für den Rest der Woche auf Grund eurer massiven Magen/Darmbeschwerden frei gibt.

Zehn Minuten später wandelt ihr bei bestem Wetter durch den Stadtpark, lauft easy und relaxt durch die belebte Fußgängerzone, oder sitzt entspannt auf dem Unigelände und beobachtet das lustige Treiben der Studenten.

Doch was ist das? Was sticht euch da ins Auge? Da liegt doch etwas…aber was?

Unter dem Vorwand euch den Schuh binden zu müssen beugt ihr euch nach unten und ihr findet ein Gebiss, ein Stück von einem Uhrenarmband, eine Pfandflasche, ein gebrauchtes Kondom oder den Motor eines brandneuen Audi.

Jetzt ist guter Rat teuer – was macht ihr mit eurem Fundstück?

Das Gebiss bei euch selbst probieren, und wenn es passt behalten?

Aus der Weinflasche eine hübsche Lampe basteln?

Das Kondom aufheben, einstecken und damit wegen seiner Größe bei euren Kollegen angeben?

Was habt ihr schon mal gefunden, und was habt ihr mit eurem Fundstück gemacht?


melden
Anzeige
Ich habe noch nie etwas gefunden
2 Stimmen (5%)
Ich habe bisher immer nur Hundehaufen gefunden ( weil rein getreten bin )
2 Stimmen (5%)
Funzl, ich finde deine Umfragen superduper-umwerfend, das genügt mir völlig.
5 Stimmen (14%)
Ich bin heilfroh, wenn ich jeden Abend nach der Kneipe meine Wohnung wieder finde
4 Stimmen (11%)
Ich „finde“ regelmäßig neue Audis, die ich dann an meine „Verwandten“ in Osteuropa „verschenke“ ^^
0 Stimmen (0%)
Ich hab mal Geld gefunden – nicht viel, und habs behalten (Bitte Betrag nennen)
8 Stimmen (22%)
Ich hab mal Geld gefunden, sehr viel und habs auch behalten (Bitte Betrag nennen)
1 Stimme (3%)
Ich hab mal Geld gefunden und habs „abgeben“…im Bordell.
1 Stimme (3%)
Ich gebe immer alles im Fundbüro ab, egal was ich finde ( auch Hundehaufen und so „Sachen“)
2 Stimmen (5%)
Ich hab bei KIK endlich ne Leck-Megg-Kigg-Leggings gefunden die mir passt
2 Stimmen (5%)
Ich finde meine Kollegin / meinen Kollegen „nett“
2 Stimmen (5%)
Ich lebe von Finderlohn ( bitte Monatseinkommen benennen )
0 Stimmen (0%)
Ich bin ein Findelkind ^^
0 Stimmen (0%)
Funzl, ich finde du nervst
6 Stimmen (16%)
Allmy find ich gut!
1 Stimme (3%)
Ein blindes Huhn findet auch mal einen Dorn
0 Stimmen (0%)
Diese Umfrage ist ein g
1 Stimme (3%)

Habt ihr schon mal etwas...

05.03.2016 um 15:12
>Funzl ich finde du nervst

Endlich berücksichtigst du auch mal meine Meinung #Liebe

#MAkeAllmyGreatAgain
enhanced-14477-1456415082-2


melden

Habt ihr schon mal etwas...

05.03.2016 um 15:12
Eine prall gefüllte Geldbörse mit Ausweis, Führerschein, Scheckkarten usw. sowie noch ein paar Scheinchen.
Habe ich zur Polizei gebracht, die haben dann die Telefonnummer der neu zugezogenen Eigentümerin über den Arbeitgeber rausgefunden, sie angerufen und sie hatte die Börse noch gar nicht vermisst.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

17.03.2016 um 03:14
Ja als Kind bzw. Jugendliche ne Milchschnitte in meiner Jackentasche. Habe sie wohl irgendwann da reingepackt und dann vergessen. Als ich sie fand habe ich sie auch gleich gegessen. War sehr lecker. Weiß nur nicht mehr wie lang sie in der Tasche war.

Habe auch mal 2 Mark gefunden und das Geld gleich eingesteckt. Tage später hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe am Fundort 2 Mark hingelegt.

Habe auch gerne in meiner Kindheit in Sofa- bzw Couchritzen nach Geld gesucht, ab und an wurde man auch fündig. Meistens waren es Pfennige mit etwas Glück auch mal gleich 50 Pfennig oder eine Mark.

Naja und beim Verstecken spielen hat man sich auch gegenseitig gefunden.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

17.03.2016 um 10:27
Ich hab beim letzten Sperrmüll einen Ledersessel gefunden und ihn vor der Verschrottung gerettet.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

17.03.2016 um 21:28
Ich wäre schon froh wenn ich ne neue Umfrage von @Funzl finden tät.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

17.03.2016 um 21:37
10 Euro auf der Straße :D


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal etwas...

19.03.2016 um 03:50
Merkwürdig...hab mich instinktiv für den Weg nach Hause entschieden :ask:


melden

Habt ihr schon mal etwas...

19.03.2016 um 12:09
vollgeschissene Unterhosen. Mit menstruationsblut beschmutzte Damenunterwäsche, rot gefärbte Damenhygieneartikel, vollgeschlotztes Kondom - bei 30°..., Vibrator.


Meine Frage: Wieso findet man sowas?

Achja, platt gefahrene, in der Sonne getrocknete Frösche. Kann man Veganerkollegen mit ärgern.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

22.03.2016 um 21:55
Das sind die Schlampenhaushalte :D!


melden

Habt ihr schon mal etwas...

23.03.2016 um 00:06
Einen Schlüsselbund, mit Haustür, Auto, Garagenschlüssel und Adresse... Hab dann nen Umweg gemacht und bin dahin. Nach einer halben Stunde klingeln hat sich mal einer erbarmt aus dem kleinen (wahrscheinlich Toilettenfenster) Fenster zu schauen. Nach der Schlüsselübergabe gab es nicht einmal ein kleines Danke, lediglich daa Fenster wurde mir vor der Nase zugeschlagen.

Na, die Leute hätten sich auch mal mehr freuen können über das zurückbringen. Das Haus sah nicht gerade nach total arm aus und war in einer besseren Gegend... Echt nette Menschen gibt es. Hätte ja auch jemand falsches den Schlüssel in die Hände fallen können.

Dann habe ich nochmals ne Ec Karte im Zigarettenautomat gefunden. Die Person war mir vom sehen her bekannt. Habe dann am nächsten mittag angerufe um Bescheid zu geben. Der gute Mann hat es bis dahin nicht einmal bemerkt. :)


melden

Habt ihr schon mal etwas...

24.03.2016 um 20:11
Als Kind hab ich mal ne Videokamera gefunden... und dafür 150 .- Finderlohn erhalten :) und als Teenie auf dem Nachhauseweg mal 50 Euro. Hab ich behalten.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

24.03.2016 um 21:35
Vermisse die Option "Ja ich hab was gefunden und nicht zurückgegeben, aber wenn ich sage wieviel werd ich hier übelst zur Sau gemacht :troll:

Also ja..*duck*
Die Umstände waren kompliziert.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

24.03.2016 um 21:39
Aber als Kind hab ich n Geldbeutel mit 800 DM damals gefunden, haben das zurück gebracht, und war ne alte Frau die ihre komplette Rente abgehoben hatte.
Ich bin nicht komplett rotten.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

24.03.2016 um 22:06
Sicher habe ich schon was gefunden. Habe aber nicht wirklich irgend etwas abgegeben.
300 Mark damals und die haben lange gehalten.

In nem Briefkasten hab ich mal ne Geldbörse gefunden. Ich natürlich hin und das Ding beim Inhaber abgegeben. Aber ein Danke bekam ich auch nicht. War aber im Dienst und ich musste das halt so tun. Ansonsten hätte ich es liegen gelassen, weil ich den Inhaber kannte und der einfach ein Ar*** ist.


melden

Habt ihr schon mal etwas...

25.03.2016 um 09:12
Mehrere Fahrräder vom Sperrmüll die einfach zu gut erhalten bzw schon sooo alt sind das man sowas aufhebt.
Ich habe ein gewisses Talent in Sachen finden da ich sehr aufmerksam bin.
Oft mal 5 10 20 euro gefunden :santa:


melden
Anzeige

Habt ihr schon mal etwas...

25.03.2016 um 11:08
Während ich mit dem Lenkdrachen auf dem Feld war habe ich dort mal ein Armband gefunden. Ein vergoldetes Männerarmband mit intaktem Verschluss. Es funktionierte noch sehr lange. Jetzt, 15 Jahre später, ists aber weg.

Baustellenlampe in den Büschen.... blieb liegen.

Geldstücke, wurden eingesteckt.

Kleiner Geldschein, wurde eingesteckt.

Im Supermarkt 100 DM, wurden an der Kasse abgegeben.

Schnuller, einzelne Handschuhe, Mützen, Schals, Socken, einzelne Schuhe, mehr oder weniger heile einzelne Ohrringe oder Haarklammern - blieb alles liegen.

Müll, blieb in der Regel liegen.

Totes Tier, blieb liegen.

Leere Eierschale einer nistenden Vogelart, blieb liegen oder aber wurde aufgehoben um es bei der Arbeit zu zeigen/ dem eigenen Nachwuchs zu zeigen.

Als Kind beim "knaudeln": Einen Schreibtischstuhl der noch völlig intakt war, ein Beistelltischchen, ein Buch, ein aus Holz geschnitztes Drommedar in Mini.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
634 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge