Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Wartezeit., Gewöhnungssache
Seite 1 von 1

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

02.04.2016 um 18:18
Hallo. Nur mal interessehalber.

Wie lange(sec.) gebt ihr der Seite, zu erscheinen? Wie viele Sekunden sind für euch ertragbar?



Brecht ihr ab, wenn es euch zu lange dauert und versucht, die Info woanders herzubekommen?


Es gab wohl eine Studie darüber, dass die Menschen bereit sind, durchschnittlich 6 sec. zu warten...
Bitte mit B egründung.



Ich bin ein Hektiker, ich kann es nicht leiden, zu warten. 5 Sekunden sind ok, ab 10 werde ich cholerisch... . Normalerweiße warte ich 5 Sekunden. Wenn bis dahin die Seite nicht da sein sollte, dann drücke ich das X


melden
Anzeige
1
9 Stimmen (20%)
2
2 Stimmen (4%)
3
1 Stimme (2%)
4
3 Stimmen (7%)
5
4 Stimmen (9%)
6
2 Stimmen (4%)
7
0 Stimmen (0%)
8
1 Stimme (2%)
9
0 Stimmen (0%)
10
23 Stimmen (51%)

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

02.04.2016 um 18:23
60


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

02.04.2016 um 18:25
Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeiten des Modems, von demher bin an das Warten gewöhnt, mehr oder weniger. Mittlerweile natürlich nicht mehr, aber dennoch würde ich sagen, dass ich relativ lang warte, wenn es nun einmal, warum auch immer, nicht gerade schneller geht - sicherlich auch über zehn Sekunden. Natürlich nicht immer, nur wenn ich interessiert bin.

Stimme trotzdem für die zehn Sekunden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

02.04.2016 um 19:13
bei nem erträglichen rechner und erträglicher Verbindung, 2 Sec.


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

02.04.2016 um 20:20
2 bis 3 Sekunden...alles was darüber hinaus geht...fliegt der Rechner in einem Wutanfall aus dem Fenster


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

02.04.2016 um 20:46
@sebek

Welche Seite meinst du? Allmystery lädt eigentlich sehr schnell, außerdem hänge ich hier am UMTS mit ein paar MBit, das geht sehr schnell.

Manche Seiten brauchen etwas, bis sie geladen sind, das kann sein. Hauptsache es lädt überhaupt. Wenn das aber noch ewig herumkreiselt und die Namensauflösung sucht, mache ich die Seite auch weg.


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

02.04.2016 um 23:49
War bei Infoportalen öfters schon ganz gierig auf eine Information in einem Video da kam aber erst einmal 15 Sekunden Werbung.
Mein Limit wäre 30 Sekunden mir egal wie die zustande kommen von mir aus 15 Sekunden Werbung und 15 Sekunden Seite Laden.


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

03.04.2016 um 04:19
Wer schon mal ne Surfstick-Drosselung im Web 2.0 mitgemacht hat, den kann nichts mehr erschüttern


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

03.04.2016 um 11:00
Kommt drauf an.
Wenn ich die Seite nicht kenne und denke ich bekomme was auch immer ich dort möchte auch anderswo problemlos, nach ein paar Sekunden.
Trifft das mit dem problemlos nicht zu warte ich schon länger.

Recht rigoros reagiere ich immer wenn irgendwo auf der Seite anfängt ein kack Video mit Sound zu laufen.
Am besten Eines, das recht versteckt oder komplett unsichtbar läuft.
Geht mir echt gegen den Strich und da verlasse ich häufig eine Seite und meide sie anschliessend weitestgehend wenn möglich.


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

03.04.2016 um 11:20
Wenn ich auf dieser besagten Seite nur schnell vorbeischauen will, dann können 2-3 Sekunden schon zu viel sein. Wenn ich aber wirklich am Seiteninhalt interessiert bin, dann darf das auch viel länger dauern.

Wenn aber eine 08/15-Seite ohne besonders wertvollen Informationsgehalt länger als 2-3 Sekunden zum Laden benötigt, dann waren sowieso Stümper am Werk. Und wenn die Seite primär aus Werbung besteht und deshalb so lange lädt, dann bin ich eh ganz schnell wieder weg.

Emodul


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

03.04.2016 um 15:34
Kommt ganz auf das Surf-Verhalten und die Situation an.
Vernünftige Geschwindigkeit des angebotenen Netzes und Webseiten ohne oder mit erträglich geringer Werbung vorausgesetzt.

Manchmal such ich jetzt und sofort einen Vergleichspreis eines Produkts, eine Adresse, Telefonnummer oder eine Geschäftsöffnungszeit. - Da akzeptiere ich kein Sekundenlanges laden!

Wenn ich aber ganz entspannt Hobby-mäßig im Netz unterwegs bin, mache ich das eh mit meinem großen Desktop-Rechner.
Da habe ich unter Umständen 20-30 Seiten in Tabs gleichzeitig geöffnet.
Dann ist es mir egal, ob eine Seite im Hintergrund 9s braucht, um vollständig zu laden.

Diese Seite hier hat z.B. 0,978s gebraucht um 100% zu laden.
Dabei wurden 17 von 17 Grafiken und insgesamt 60 KB in einer Geschwindigkeit von 65,50 KB/s geladen.
Nebenbei wurden 3 W

Was braucht ihr denn so?
Oder habt ihr eine besonders üble Seite als Beispiel?


melden

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

03.04.2016 um 16:50
Status
Lade Seite...
Abfrage erfolgreich.
Zeit zum Laden der Seite: 0.2 Sekunden (Hervorragend!)


Könnte etwas schneller sein.


melden
Anzeige

Welche Dauer bis zum Erscheinen einer Internet-Seite ist ok?

08.04.2016 um 20:15
Mit dem Firefox, ordentlich RAM, ordentlich GHz im Professor und ner SSD gehts ratzfatz.

Wer möchte, kann das Füchschen auch noch tunen.
https://www.google.com/search?hl=de&q=F%C3%BCchschen&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjLyqal0f_LAhXH6CwKHSL7CskQvwUIGigA&biw=1429...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt