Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprichst du Esperanto?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esperanto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 15:43
@dorano
Soweit ich im Geschichteunterricht aufgepasst habe spricht man in Mexico bis runter nach Südamerika ausser Brasilien Spanisch,dann noch in Asien,ich würde sogar annehmen das Französisch hinter Englisch am weitesten verbreitet ist.


Die meistgesprocchene Sprache mit eine Millarde oder mehr sind die Mandophonen.

Anzeige
melden

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 15:50
@H7-24

Du hast recht, inzwischen ist Mandarin die meist gesprochene Muttersprache. Französisch spielt aber weniger eine Rolle. Siehe Wikipedia:

Wikipedia: Liste der meistgesprochenen Sprachen

Also lernen wir jetzt alle Englisch, dann Mandarin und als drittes Spanisch. Eventuell noch Hindi...


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 15:56
Mit Mandarin und Hindi kommst du aber nicht so weit wie mit Englisch also müsste das ausreichen.


1x zitiertmelden

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 16:44
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Mit Mandarin und Hindi kommst du aber nicht so weit wie mit Englisch also müsste das ausreichen.
Das kommt stark darauf an, wo du dich aufhälst. In Städten sollte es reichen, so bald du aber etwas abseits kommst und nicht den Tourvorgaben folgst, hast schlechte Karten.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 17:28
Ich meinte international ,du kannst jetzt irgendwohin reisen und dort wird am flughafen Englisch gesprochen.


1x zitiertmelden

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 17:30
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Ich meinte international ,du kannst jetzt irgendwohin reisen und dort wird am flughafen Englisch gesprochen.
Ja, Flughafen reicht dir definitiv englisch. Auch, wenn du als regulärer Tourist unterwegs bist reicht dir englisch. Wenn du Bereiche besuchst, wo regelmäßig deutsche residieren, kommst teilweise auch mit deutsch aus...


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 17:35
In jeder Metropole wird auch überwiedgend Englisch gesprochen


1x zitiertmelden

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 17:37
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:In jeder Metropole wird auch überwiedgend Englisch gesprochen
Nur dort, wo du als Tourist vorbei kommst. Sobald du die Sehnswürdigkeiten verlässt, und in die Wohngebiete kommst, sieht es komplett anders aus. Du findest meist irgendwo jemand, der dir helfen kann, aber es ist nicht mehr selbstverständlich.


melden

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 17:39
Die Idee hinter Esperanto (nicht die Sprache selber) wird sich irgendwann durchsetzen müssen, um eine immer mehr kompliziert werdende Welt zu vereinfachen.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

06.01.2019 um 17:50
Ich dachte z.b.das coffe to go international wäre ,aber weitgefehlt das kennen nur die Deutschen und im EU-Ausland kennt es keiner.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

07.01.2019 um 14:50
Wenn man nach dem Linguist Vennemann geht ist die meist gesprochenen Sprache der Welt Vaskonisch,geht man nach seiner Theorie ist das die Ursprache Europas von der heutige Sprachen kommen.


Also wenn man Englisch,Spanisch und Französich und die anderen europäischen sprachen zusammen nimmt löst es kinesisch als Weltsprache ab.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

13.01.2019 um 12:02
Das gute an Esperanto ist das es eine einfache Grammatik hat und die Wörter sind auch einfach vorrausgesetzt man spricht schon eine romanische Sprache


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

13.01.2019 um 19:27



melden

Sprichst du Esperanto?

14.01.2019 um 16:07
Hab vor ein paar Jahren wirklich mal Esperanto gelernt, weil es mir Bock macht, Sprachen zu lernen. Hab aber glaub alles, was ich jemals gelernt hab, schon längst wieder vergessen :( ^^


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprichst du Esperanto?

29.01.2019 um 09:08
www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/duke-university-dozentin-megan-neely-nach-umstrittener-china-e-mail-in-kritik-a-1250440.html


Verhalte dich in Rom, römisch sagt es sich doch so schön also hatte die Dozentin recht .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache würdet ihr wählen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 17.06.2011 von styx
dog am 16.06.2011
16
am 17.06.2011 »
von styx