Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr morgens euer Bett?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Bettmachen

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 12:47
Laut einer Umfrage sind es nur 37% der Deutschen, die morgens nach dem Aufstehen ihr Bett machen.

940x528

ob dieses Bild aussagekräftig ist oder nicht, weiß ich nicht, da zB auch so Sachen fehlen wie "Auf die Toilette gehen" , "Morgensport", "Sex haben" etc

Nichtsdestotrotz (wird das zsm. geschrieben?) interessiert mich, ob ihr morgens euer Bett macht und wenn nein, warum nicht?
Im Monat habe ich vllt 5 Tage, wo ich echt zu faul bin. Meist passiert es beim verschlafen und das ich mir keine Gedanken mehr um das Bettmachen mache


melden
Anzeige
Ja, bevor ich das Haus verlasse, mache ich das Bett
24 Stimmen (27%)
Nein, ich verlasse das Haus und habe das Bett nicht gemacht
57 Stimmen (63%)
Ich habe einen Partner/Mutter, der/die das Bett macht
2 Stimmen (2%)
Ich vergesse das Bettmachen
0 Stimmen (0%)
Mir ist es egal
7 Stimmen (8%)

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 12:49
Mir ist das egal, ne Spaß eigentlich ja, also direkt nach dem ich Aufgestanden bin.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 12:59
Hatte erst gelesen "Macht ihr morgens IN euer Bett" und fast falsch abgestimmt.


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 13:16
Hahah :D


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 13:25
Ich mache meine Bett bevor ich das Haus verlasse


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 13:38
Gemachte Betten sehen hübsch aus, jedoch vergessen ich es zu oft...


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 14:08
Ich schon mal gar nicht. Wenn ich morgens das Haus verlasse, liegt der Herr des Hauses meistens noch drin. Könnte er ja dann machen. Der machts aber auch nicht.

Wir sind ja so unordentlich. :D


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 14:24
ich habe noch niemals morgens ins bett gemacht!

wenn, dann um mitternacht. oder ende der ersten tiefschlafphase.


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 14:32
@Alienpenis

Und wer hat das Bett dann (neu) gemacht, nachdem du hinein pieselst? 😉


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 14:33
@apart

dafür kommt dann immer jemand...


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 14:35
@Shiiva

Dito, ein gemachtes Bett sieht hübscher aus. Ich würde ja gerne noch so weit gehen und fragen, ob richtig ausgeschüttelt oder mal raus an die Luft gehangen wird 😁😁

Desweiteren fördert ein gemachtes Bett wohl auch den Schlaf. Mufflige Kissen hindern die einschlafphase. Hab ich irgendwo mal gelesen 😖


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 14:37
Das Problem ist nur, wenn man direkt nach dem Aufstehen das Bett macht, fördert die restliche Wärme unter der Decke die Fortpflanzung von Milben.
Daher besser erst auskühlen lassen und dann das Bett machen....kleiner Tipp an Allergiker


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 14:40
Pest schrieb:Daher besser erst auskühlen lassen und dann das Bett machen....
besser immer ordentlich durchlüften und bettzeug 'raus auf
balkon oder terrasse.
die bettwäsche riecht dann auch immer richtig geil!


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 16:21
Nicht nur meines.


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 16:35
@apart
Ich hab mal gehört, dass gemachte Betten Bettwanzen fördern, weil das eine konstante Wärme abgibt, während durchwühlte Betten zuviel Luft an die Matratze lassen, was die Viecher nicht mögen :)

Edit: Oh, wurde schon erwähnt.


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 16:37
als allergiker mache ich mein bett ganz bestimmt nicht :D


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 17:16
Also besser das Bett abends, bevor man sich hinlegt, machen?? 😨
Ich dachte immer, die Bettwäsche geht dadurch kaputt wenn man die so zerknittert liegen lässt


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 17:26
@apart
am besten bettdecke und kissen zum auslüften auf den balkon oder fensterbrett. zum einen damit die flüssigkeit durch das nächtliche schwitzen raus kann und zum anderen, damit die decke schneller auskühlt und auch die matratze besser von feuchtigkeit und wärme befreit wird.

Mit gemachtem bett hält sich alles länger.


melden

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 17:32
Oke verstehe, geht ihr denn, besonders die Allergiker, auch so weit dass ihr eure ganze Matratze aus dem Bett holt und sie von jeder Seite für jeweils halbe Stunde bei offener Tür lasst? Hab mal einen Bericht gesehen, dass sowas einmal in der Woche angewendet werden soll, um optimal zu "lüften" 😁


melden
Anzeige

Macht ihr morgens euer Bett?

15.07.2016 um 17:37
@apart
naja ich hab im grunde nur ne matratze aufm boden und da ist es sowieso notwendig dei matratze regelmäßig von beiden seiten zu belüften, sonst gibbet schimmel. insofern mach ichs aus faulheit mir nen bettgestell zu kaifen :D


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden