Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 18:37
sinndeslebensOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden
Reichtum
2 Stimmen (3%)
Ruhm
0 Stimmen (0%)
Wissen
4 Stimmen (6%)
Spaß
9 Stimmen (14%)
Nachwuchs
4 Stimmen (6%)
Sex
2 Stimmen (3%)
Genuß
0 Stimmen (0%)
Religion
3 Stimmen (5%)
Mode
0 Stimmen (0%)
Evolution vorantreiben
2 Stimmen (3%)
Gesellschaft beeinflussen
3 Stimmen (5%)
Gewalt ausleben
1 Stimme (2%)
anderen helfen
0 Stimmen (0%)
Läuterung
0 Stimmen (0%)
die Spielregeln herausfinden
3 Stimmen (5%)
keine Ahnung
0 Stimmen (0%)
das wüßte ich auch gern
18 Stimmen (29%)
...
12 Stimmen (19%)

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 18:45
Glücklich sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 18:45
aufs Leben Allgemein bezogen "warum gibt es Leben"
oder auf den Persönlichen Sinn?


melden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 18:47
@tic
Den Antwortmöglichkeiten zufolge, würde ich eher auf den persönlichen Sinn tippen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 18:50
Evolution vorantreiben steht auch zur Wahl @suicidecat *Schulter zuck*

wie auch immer, in der Sufu findet man zum Thema so rund 3.000.000 Threads, sowohl Umfragen wie auch Diskussionen..


1x zitiertmelden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 18:59
Überleben sich vermehren und die Existenz seiner Spezies aufrecht zu erhalten.


1x zitiertmelden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 19:09
@Chairon

tolles bild. der bei der auskunft könnte mir auch mal den sinn erklären ^^


2x zitiertmelden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 19:11
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Überleben sich vermehren und die Existenz seiner Spezies aufrecht zu erhalten.
Ach Bernd, du bist in der Hinsicht sehr Erfolgreich.


melden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 19:14
@Ferraristo

Nein ich versuche nur verzweifelt Mutter Natur von der größten Pest des Planeten zu befreien....








Ach verdammt hier darf man einfach nicht schreiben was man wirklich denkt :(


1x zitiertmelden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 19:16
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Nein ich versuche nur verzweifelt Mutter Natur von der größten Pest des Planeten zu befreien....
Dem weißen Cis-Mann?


melden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 19:17
@Ferraristo

Genau #aufschrei


melden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 19:23
Biologisch ist der Sinn des Lebens natürlich Vermehrung.

Da der Mensch allerdings komplexer gestrickt ist (nicht alle, aber viele :D ) liegt es bei jedem selbst, seinen ganz eigenen Lebenssinn zu finden.

Das was wirklich glücklich macht liegt meist nicht materiellen Dingen, sondern - und das merken die meisten erst ab der Lebensmitte, wenn sie alles erreicht haben - ganz woanders. Der Weg zu dieser Erkenntnis und der anschließenden Wandlung ist ausgefüllt mit Erfahrungen und Entwicklungsprozessen, die höchst spannend sind - das ist für mich der Sinn des Lebens.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 19:58
selbst wenn der Urknall in irgend einer Form "geplant war/ein Schöpfer ihn verursacht hat, denke ich das "er nicht absehen konnte das die Erde/Menschen entstehen/sich entwickeln konnten, wir sind blos nen Zufalls Nebenprodukt.

Zufall hat kein Sinn.






Persönliche Sinn... versuchen Spass zu haben.


melden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 20:28
@tic

wie @suicidecat schon schrieb, persönlich. Allgemein weiß ich es ja. :)
Zitat von tictic schrieb:wie auch immer, in der Sufu findet man zum Thema so rund 3.000.000 Threads, sowohl Umfragen wie auch Diskussionen..
Ich hätte jeden Betrag gewettet, dass es nicht lange dauern wird, bis jemand diese Behauptung aufstellt (scheint für einige der Sinn des Lebens zu sein und wurde also offenbar als Antwortmöglichkeit von mir vergessen). Tatsächlich gibt es reichlich Diskussionen, aber keinerlei Umfrage darüber (es sei denn, Almy hat die schlechteste SuFu der Welt).


melden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 20:31
@DasMietz
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:tolles bild. der bei der auskunft könnte mir auch mal den sinn erklären ^^
Wir können es ja mal versuchen. Wenn er nicht weiter weiß, bleibt vielleicht noch das Fundbüro :)


melden
melden

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 20:46
@Chairon

ja fundbüro für finde den sinn des lebens :-)


@tic

es gibt keinen sinn im leben - stimmt, aber das hat nichts damit zu tun das es keinen schöpfer gibt und der nicht wusste wie sich alles entwickeln würde.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 20:52
ach ja, da war ja was @DasMietz ^^ dein Gott zeugs..

klar, wenn ich nen Haufen in Wald mach kann ich ja auch abschätzen welches Blümchen sich in 20.000 Jahren am Nördlichsten Teil meiner "Schöpfung entwickelt..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 21:00
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:es gibt keinen sinn im leben - stimmt, aber das hat nichts damit zu tun das es keinen schöpfer gibt und der nicht wusste wie sich alles entwickeln würde.
ich find wenn es einen Schöpfer gibt (was ich mehr als bezweifle)
grade dann hat unser dasein ein Sinn, es muss ja nen Grund geben das einer nen Urknallpuffpeng fabriziert hat.
es gibt nur keinen Sinn wenn eben alles auf Zufall beruht und/oder unsere geziehlte Erschaffung nicht geplant war..


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

19.07.2016 um 21:36
Eine Familie zu gründen.


Anzeige

melden