Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hannover oder Frankfurt (Main)

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankfurt, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 18:54
Ich denke Frankfurt ist cooler :)


Btw ist Hannover mit Sicherheit nicht die grünste Stadt Deutschlands :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:06
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Btw ist Hannover mit Sicherheit nicht die grünste Stadt Deutschlands :D
Im Bezug auf öffentliche Grünflächen und Parkanlage in Prozent zu der Gesamtfläche schon.
Die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover wurde nun in einem Ranking des Städteportals meinestadt.de zur grünsten Stadt Deutschlands gekürt. Fast 12 Prozent der 200 Quadratkilometer sind als öffentliche Grünflächen angelegt.
http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article108044909/Deutschlands-gruenste-Staedte-Hannover-auf-Platz-Eins.html

Und wenn man sämtliches "Grün" miteinbezieht, also auch irgendwelche privaten Gärten oder grüne Dächer die der breiten Masse der Bevölkerung nicht öffentlich zur Verfügung steht, immerhin auf Platz 7 der Städte mit über 500.000 Einwohnern, noch vor Frankfurt welches auf Platz 10 landet.

http://interaktiv.morgenpost.de/gruenste-staedte-deutschlands/

Ein Blick vom neuen Rathaus vermittelt einen Eindruck. ;)

hannover HA Hamburg Hannover


1x zitiertmelden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:09
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Im Bezug auf öffentliche Grünflächen und Parkanlage in Prozent zu der Gesamtfläche schon.
Nein!
Wuppertal ist die grünste Großstadt Deutschlands, denn mehr als ein Drittel der Gesamtfläche (57,35 Quadratkilometer, 34,06%) besteht aus Parks, Gärten und Wäldern sowie landwirtschaftlicher Nutzfläche.
http://www.wuppertals-gruene-anlagen.de/2013/09/26/wuppertal-ist-die-gruenste-stadt-deutschlands/ (Archiv-Version vom 02.07.2014)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:10
Ffm muss nich grün sein, es leuchtet und glitzert überall da reichn die paar Eckchen grün schon aus


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:11
@eyecatcher
Doch, denn Gärten, Wälder sowie landwirtschaftliche Nutzfläche sind nicht zwangsläufig öffentlich.


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:12
@Rattensohn

Aber grün :D


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:13
@eyecatcher
Aber nicht öffentlich und somit hat die Bevölkerung davon nichts.
In Hannover ist quasi jeder 10. Quadratmeter eine Grünfläche die JEDER zur Naherholung nutzen kann. ;)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:13
@Rattensohn
Es will nur keiner nutzen hehe


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:14
@Rattensohn

Ja stimmt der produzierte Sauerstoff, der nicht öffentlichen Grünflächen wird dann wohl auch nur privat genutzt :D
dreh dir deine Welt so wie du magst ;)


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:15
@apart
Ohh doch, im Sommer ist in den Parks die Hölle los und nahezu jeder ist zufrieden mit den Grünflächen in Hannover.
Nicht nur Masse, sondern Klasse und führend in Deutschland! ;)
forsa-Umfrage: Hannover hat Deutschlands beste Parks und Grünflächen

Hannover ist Deutschlands Großstadt mit den besten Parks und Grünflächen. Das hat die erste deutschlandweite Befragung zur Zufriedenheit mit dem Grünflächenangebot in zwölf Großstädten ergeben. Schlusslicht in der forsa-Studie ist Nürnberg.
http://taspo.de/dienstleistung/forsa-umfrage-hannover-hat-deutschlands-beste-parks-und-gruenflaechen/#.V6dse-IbMbo

Fotolia 14184676 XS BildPixde


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:17
Wir haben aber dies Jahr keinen Sommer hehe @Rattensohn
Also leutz, kommt nach ffm


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:20
@eyecatcher
An Sauerstoffmangel wird hier in Deutschland wohl niemand sterben. :D
Aber was bringt es mir in einer grünen Stadt zu leben, wenn ich dieses Grün nicht nutzen kann?

@apart
Bloß nicht! :{

Youtube: Frankfurts gefährlichste Orte | taff classics | ProSieben
Frankfurts gefährlichste Orte | taff classics | ProSieben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:23
Ja taff ist ja auch so ein selbsternanntes aufklärmagazin, neben kardashians arsch, Lifestyletipps, 5 iphones 7 und 300000,- in bar zu gewinnen....sehr seriös alles


melden
melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:29
@Rattensohn

Was bringt es deiner Stadt so lange an einer Statistik zu basteln, bis sie auch mal was zu bieten hat ;)
Tatsache ist mehr Grünfläche vorhanden, mit so Haarspalterei halte ich mich nicht auf. es wird in beiden Städten kein Gefühl des Grünflächenmangels geben.


1x zitiertmelden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:30
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Was bringt es deiner Stadt so lange an einer Statistik zu basteln, bis sie auch mal was zu bieten hat ;)
Tatsache ist mehr Grünfläche vorhanden, mit so Haarspalterei halte ich mich nicht auf. es wird in beiden Städten kein Gefühl des Grünflächenmangels geben.
Fakt bleibt, meine Aussagen die du aufgegriffen hast stimmen. ;)


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:32
Also grünste Stadt Deutschlands durch eine Enschränkung der Statistik ;)

@Topic

Auch wirtschaftlich ist FaM sicherlich relevanter als Hannover.


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

07.08.2016 um 19:39
@eyecatcher
Finanzwirtschaftlich vielleicht, ansonsten auch eher weniger.


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

23.08.2016 um 21:34
Frankfurt soll da eine Wahlalternative sein :D


melden

Hannover oder Frankfurt (Main)

23.08.2016 um 21:41
Hannover, die UNESCO City of Music führt und das aus gutem Grund. :Y:
10 Gründe, warum Hannover den Titel „City of Music“ verdient
http://www.haz.de/Hannover/Fotostrecken-Hannover/10-Gruende-warum-Hannover-den-Titel-City-of-Music-verdient#p1 (Archiv-Version vom 26.12.2014)


Anzeige

melden