Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal gecornert?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cornern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 17:38
Als ,,cornern" bezeichnet man seit einiger Zeit einen Trend von vorwiegend jüngeren Leuten, statt zum Saufen in Clubs, Bars und Kneipen zu gehen, sich Bier oder andere Getränke am Kiosk oder im Supermarkt zu kaufen und sich dann damit irgendwo an die Straßenecke zu stellen, auf den Gehweg zu setzen oder sonstwohin zu platzieren und dort zu trinken.

Geht natürlich nur in den wärmeren Monaten wirklich gut.

Teilweise gibt es auch noch Musik aus dem Handy oder dem tragbaren Ghettoblaster.

Folgt ihr auch diesem Trend und habt schon mal gecornert? :D

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja klar, ich find das toll, mach das regelmäßig!
15 Stimmen (26%)
Naja, vielleicht ein- oder zweimal...
15 Stimmen (26%)
Nee, hab ich noch nie, find das asi, es stört, macht Dreck und dann noch die Besoffenen...!
26 Stimmen (45%)
Die haben doch alle nur kein Geld, ich geh in Clubs, weil ich es kann :cool:
2 Stimmen (3%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 17:41
Zitat von KcKc schrieb:bezeichnet man seit einiger Zeit einen Trend von vorwiegend jüngeren Leuten
Trend :ask:

das war zu meiner Zeit schon Alltag..


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 17:44
@tic

Das wird tatsächlich seit letztem/vorletztem Jahr als Trend betrachtet.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 17:46
das haben vor +/- 15 Jahren alle meine Kollegen/Bekanten regelmäßig gemacht :D

cool, wir haben einen Trend kreiert :cool:   *hust*


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 17:49
Bei Allmy tu ich immer "pop"-cornern.....:popcorn:

Aber im ernst; ist das eine diskrete umschreibung für die zeit als du noch an trinkhallen stand´s und nicht rein durftest ....... ? wegen deckel und so.. :D

@Kc

:D :D :wein:


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 18:14
Das ist im Baskenland (und vermutlich auch in Spanien) völlig normal, in Deutschland habe ich das noch nie gesehen...
Edit:
Wobei es sich da meistens um Getränke, die in Kneipen gekauft wurden, handelt.


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 18:21
Sich Bier am Kiosk holen und sich irgend wo hinzusetzen um zu Saufen haben die Arbeitsscheuen schon vor 40 in jeder Platte gemacht.

Nannte sich Abgammeln oder Herumgammeln

Aber Cool das es jetzt ein Trend ist :cool:


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 18:24
Schön war´s: In der Großstadt gab´s am Wochenende Treffen zum Inline-Skaten, über eine Stunde durch die Stadt. An einer Tankstelle, ruhig gelegen, war Getränkepause.


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 20:02
Das haben wir vor 20 Jahren schon gemacht. Wir haben uns was zu trinken besorgt und uns dann getroffen, oft dabei gegrillt.
In meinem 500-Seelen-Heimatdorf gibt es dafür 3 beliebte Plätze:
- untere Bushaltestelle
- obere Bushaltestelle
- Kreis (befindet sich an einem Teich, da stehen 2 Bänke um einen Findling, der als Tisch dient)

Mittlerweile ist ein schönes Plätzchen etwas außerhalb des Dorfes dazu gekommen.

Allerdings hieß das bei uns nicht "cornern", sondern sich treffen.


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 20:35
Früher oft gemacht. Ist mit den richtigen Leuten viel schöner, als in nen Club zu gehen.
Wieso man für alles unbedingt nen englischen Begriff erfinden muss, ist mir aber schleierhaft. :nerv:


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 21:23
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso man für alles unbedingt nen englischen Begriff erfinden muss, ist mir aber schleierhaft. :nerv:
Ab sofort werden wir hier ecken. ;) Hab den Begriff Cornern auch noch nie gehört, wir sagen einfach draußen ein Bier trinken :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 22:45
War bei mir früher auch Standard, freitags nach der schule verabredet und montags morgens aus der trinkhalle in die schule. Richtig geil und klar ging das aber auch, weil die schule (wir waren alle noch nich volljährig und vom gymi) direkt zwischen kaufland und trinkhalle stand 😁 vorbildlich


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 23:36
Nie und nimmer! Ich hasse Alkohol! Eben kam ne Reportage über Mallorca, die hat schon gereicht. òÓ


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 23:37
@apart
Du warst auf dem Gymnasium?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 23:39
Kla siehste nich? Wenn ich manchmal gute rechtschreibung hab unso
Klingt ja so als ob man das nicht von mir denkt?^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 23:40
@Pest


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal gecornert?

31.07.2016 um 23:42
@apart

Manchmal gute Rechtschreibung... Sarkasmus?


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

01.08.2016 um 03:02
Gab es bei uns nur. Als Teenager in einem Kuhkaff wo abends um 18 Uhr der letzte Bus fährt bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Um in die nächste Disko fahren zu könndn hätte man 25 Kilometer fahren müssen. Für die nächste Kneipe 8 Kilometer. Habe ich mich als Teenager dann doch selten getraut p Kilometer durch den Wald latschen nur um in einer Kneipe zu sitzen.
Mit Trampen habe ich es einmal versucht, innerhalb von 45 Minuten ist ein (!) Auto vorbeigefahren, leider in die falsche Richtung. :D

Also blieb uns nichts anderes übrig als zu "cornern", wobei das damals nicht cornern hieß sondern treffen an der BuHa (Bushaltestelle).

Die Getränke dazu wurden auch nicht an der Tankstelle oder Im Geschäft gekauft (gab ja weder Tanke noch Geschäft in meinem Kaff), sondern von zu Hause mitgebracht.


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

01.08.2016 um 07:18
Klar. Aber damals noch ohne Handys mit Musik (wäre auch etwas kompliziert mit nem Nokia 3210 geworden...).

Richtig Stimmung kam dann auf, wenn sich jemand erbarmte, seinen Discman und Lautsprecher seines PCs mitzubringen :D


melden

Habt ihr schon mal gecornert?

01.08.2016 um 07:42
Also, so vor 10 - 15 Jahren hab ich das mit Freunden regelmäßig gemacht. Heutzutage bin ich "zu alt für diesen scheiß".


Anzeige

melden