Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein Internat besucht?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internat, Akademie, Bildungsanstalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein Internat besucht?

27.09.2016 um 14:02
Internat Bieberstein Tag der offenen TueOriginal anzeigen (3,1 MB)

Anzeige
melden
Ja, meine gesamte Schulzeit
4 Stimmen (6%)
Ein paar Jahre
7 Stimmen (10%)
Nur ein Schuljahr (oder weniger)
0 Stimmen (0%)
Nein, leider nicht
11 Stimmen (16%)
Nein, zum Glück nicht
41 Stimmen (61%)
Ich komme bald in eines
1 Stimme (1%)
Was ist ein Internat?
1 Stimme (1%)
Ich arbeite in einem
0 Stimmen (0%)
...
2 Stimmen (3%)

Habt ihr ein Internat besucht?

27.09.2016 um 14:39
Hab ich nie. Auf der einen Seite stelle ich es mir cool vor- es klingt doch irgendwie ganz gut, wenn man sagt, man geht auf ein Internat. Aber auf der anderen Seite... Gruppenzimmer, nie wirklich alleine, wie es da mit der Privatsphäre aussieht :D


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

29.09.2016 um 09:51
Ich hab "Hanni und Nanni" und "Harry Potter" gelesen.
Außerdem "TKKG" und sogar "Burg Schreckenstein". . . . .

Zählt das auch ??
ö.ö sandra


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

29.09.2016 um 12:10
Ich war hier
http://www.waldschule.at/
ist aber schon über 40 Jahre her und ich bin heute noch dankbar weil ich ohne dieses Haus nich gelernt hätte als schwerstbehinderter alleine zu leben


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

29.09.2016 um 21:39
@sandra.31

Nah dran jedenfalls ;)

@Ottaviani

Ich wußte gar nicht, dass das auch unter die Aufgaben eines Internats fällt, aber umso besser :)


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

30.09.2016 um 16:12
@Chairon
das war damals der Sinn der ganzen Sache schwerbehinderte bestmöglichst zu fördern


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

30.09.2016 um 17:04
@Ottaviani

Na, dann scheinen sie ja einen guten Job gemacht zu haben :)


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

30.09.2016 um 17:39
Nein, nie. Hätte ich aber eigentlich ganz schön gefunden, obwohl's so auch in Ordnung war.


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

30.09.2016 um 19:44
Klar habe ich das Internet besucht Bin sogar gerade drin.


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

30.09.2016 um 21:01
Sind das die Einrichtungen, in denen nicht gelernt, sondern nur gevögelt wird?


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

30.09.2016 um 21:46
Nur im dunkeln:) !
Hier gabs frueher ein Maedcheninternat fuer Auffaellige Maedels, die aus Ihrem "schlechten Umfeld" deportiert wurden um hier min. 300km weg interniert zu werden, damit sie sich aufs lernen konzentrieren sollten!
Hat nicht wirklich funktioniert und wir Kerle sind oft nachts an dem Dachrinnenfallrohr bis in den 3.Stock geklettert um den Maedels etwas Abwechselung zu verschaffen!
. :pony:


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

01.10.2016 um 12:47
@schtabea

Und, gefällt es dir?


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

04.10.2016 um 12:46
@Chairon

Ja, Super ! Bin schon wieder drin !


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

04.10.2016 um 12:58
Konfuzius sagt:

Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich.

Denken, vögeln, wo ist der Unterschied?


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

07.03.2017 um 17:00
Ich war im Laurentium-Gymnasium - Internat in den Endfünzigern. War jemand von Euch auch dort?


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

07.03.2017 um 17:02
Ich vergaß zu schreiben. Dieses Gymnasium war in Neuendettelsau


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Internat besucht?

08.03.2017 um 15:43
Nein, und dafür danke ich wem auch immer. Mir reichen die Geschichten meiner Frau aus ihrer Zeit in einem katholischen Mädchen-Internat in Nordirland (St. Mary of the Holy Fucking Shit). Dagegen muss Knastleben paradiesisch sein.


1x zitiertmelden

Habt ihr ein Internat besucht?

08.03.2017 um 15:50
Ich hab mal'n Jungs-Internat besucht. Zum Lernen natürlich. ;)


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

08.03.2017 um 18:01
ich kann mir vorstellen - so das WG-Feeling wäre vielleicht gut für mich gewesen.. *schulterzuck*


melden

Habt ihr ein Internat besucht?

09.03.2017 um 08:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, und dafür danke ich wem auch immer. Mir reichen die Geschichten meiner Frau aus ihrer Zeit in einem katholischen Mädchen-Internat in Nordirland (St. Mary of the Holy Fucking Shit). Dagegen muss Knastleben paradiesisch sein.
Das ist leider immer das Problem, sobald Menschen beteiligt sind: solange sie engagiert und altruistisch sind, können sie unglaublich positive Dinge erreichen, aber wenn sie sich ihren Abgründen hingeben, auch die Erde in eine Hölle verwandeln.


Anzeige

melden