Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnen, Design, Stil

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

17.11.2016 um 19:32
Oder wie habt ihr sie eingerichtet?

https://www.solebich.de/wohnen/wohnstile


melden
Anzeige
Vintage Stil
3 Stimmen (6%)
Retro Stil
2 Stimmen (4%)
Skandinavisches Design
1 Stimme (2%)
Landhaus Stil
12 Stimmen (24%)
Shabby Chic
1 Stimme (2%)
Boho Chic
2 Stimmen (4%)
Modern
15 Stimmen (31%)
Stilmix
12 Stimmen (24%)
Mid Century Modern
1 Stimme (2%)
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

17.11.2016 um 19:37
Echtes Vintage. Ich habe viele Erbstücke von Oma+Opa.


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

17.11.2016 um 19:43
landhausstil gefällt mir gut oder modern und stilmix.
aber ich wohne zurzeit in einer baustelle :-)


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

17.11.2016 um 19:46
Landhaus, absolut. So in etwa würde ich mir das vorstellen.

chalet-kueche


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

17.11.2016 um 19:48
Oder wohnt ihr im Stil des häufigsten Wohnzimmers?
http://www.schoener-wohnen.de/tipps-trends/27386-rtkl-deutschlands-haeufigstes-wohnzimmer


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

17.11.2016 um 20:56
Ganz klar - nur mit antiken bzw. sehr alten Möbeln.

Sind diese richtig aufbereitet kann man davon ausgehen das es keinerlei Schadstoffausdünstungen gibt ( weil echtes Holz, keine Verbundwerkstoffe wie MDF oder Spanplatte ), sie sind bedeutend stabiler konstruiert ( überleben noch dutzende von Umzügen ) und haben Flair.

Nachteil: Sind eben keine passgenauen Einbaumöbel, man muß platz-technisch schon Abstriche machen.

Ansonst sind meine Wohnräume eine Mischung aus Zweckmäßigkeit ( Arbeitszimmer ist ne Mischung aus Büro,Labor und Feinmechaniker - Werkstatt) - die anderen Räume sind geprägt mit Dekozeugs aus den bereichen Hobby und in der Vergangenheit ausgeübter Berufe.

Grundsätzlich würde ich mich immer von meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen leiten lassen, mir "von außen" Ideen zu holen, davon halte ich wenig.

Ausnahme vielleicht bei der technischen Umsetzung von "Projekten".


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 01:00
Ach jeh...

Ich hab keine Ahnung. Die erste Bude wurde mit dem Zeug eingerichtet was ich schon hatte. Ein Klapptisch von Ikea kam dann noch dazu, fertig. Da war kein durchgehender Stil erkennbar.

In meiner zweiten Bude war es ähnlich. Allerdings ging es da eher Richtung "klare Linien, knallbunte Akzente, weniger ist mehr".

In meiner dritten und letzten Bleibe schaut jedes Zimmer anders aus. In manchen herrscht Stilmix, in anderen Zimmern ist alles einigermaßen aufeinander abgestimmt. Wobei ich dazu sagen muss, wir renovieren seit laaaaanger Zeit :D Der Hausflur wird wohl erst im nächsten Jahr fertig. Mit dem Rest kann man vorerst so leben wie es ist.

Zu den genannten Vorschlägen im EP:
Mit Landhausstil oder Schrankwand a la "Omas Zeiten" kann ich garnicht.
Ich mag es nicht bieder, ich mag es nicht zu "modern" spartanisch.

Eigentlich liebe ich es übersichtlich (das Chaos kommt von ganz alleine) und praktisch (was nützen unbequeme Möbel mit Chromkanten an denen man sich nur weh tut, oder Dinge die kaputt gehen können durch einen gezielten Katzentatzenhieb).
Ich will mir keine Sorgen um den Couchtisch machen müssen oder um Fingerabdrücke auf dem Kühlschrank.


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 01:10
Edit: Zur Überschrift noch etwas,...
Ja wie würde ich wenn ich die baulichen Vorraussetzungen, die geeigneten Leute zur Umsetzung und die finanziellen Mittel hätte?
Viel Stauraum a la gescheite schöne große Regale, alleine schon ein mittelgroßes fast deckenhohes Regal für meine ehmalige Küche (dort ist seit Jahren eher nur eine Handarbeitsecke für mich und ansonsten Bügelwäsche und Kleiderschrank. Aber das große Regal ist einer meiner Wünsche. Dort könnt ich allerlei von meinem Kreativkram verstauen.
Dazu dann ein gemütliches kleines Sofa an der Seite, eine Grünpflanze (katzengeeignet, meinetwegen auch aus Plastik) als Sichtsperre dort wo vorher die Wasseranschlüsse waren... In der Mitte des Raumes ein netter neuer Teppich, der einerseits schön sein soll (am liebsten knallige Farben), andererseits aber auch recht pflegeleicht sein muss wegen unseren Fellnasen.

Eine neue Kücheneinrichtung wäre ein Traum. Aufeinander abgestimmte Küchenschränke und Küchentheke, mir egal in welchem Stil, hauptsache endlich mal was Neues das nicht schon 40 Jahre auf dem Buckel hat.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 17:09
b1    andere Meinung


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 17:27
Retro all day :D


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 17:29
Au yeah :D


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 17:31
@Katori
Wortspielchen xD


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 17:33
@hashsmoke Wortspielchen sind wie Tofu zu essen, teilweise erbarmungslos geschmacklos, so wie dieser "Chippendayle Style" :D


melden
hashsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 17:34
Garam Masala? :D


@Katori


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 17:35
@hashsmoke dazu ein oh yeah :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 18:23
wenn ich endlich mal wieder ne große Bude beziehe dann mach ichs so wie ichs immer gemacht hab, in jedem Raum nen anderes "Design-Thema, ein Raum zb mit Möbeln aus schönem dunklen Holz mit Löchern von Holzwürmern, alte Holz Bilderrahmen, Wände Landhausbutz gestrichen mittel helles Beige..
nächste Raum, Stahl, Glas, verschiedene Grautöne an den Wänden, Inventar in Schwarz und Grau gehalten, Boden dunkler schiefer, wäre wahrscheinlich das Arbeits/Pc Zimmer..
nen Dschungel Raum, überall Pflanzen und zwischen drin Aquarien/Terrarien..

usw..


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 21:48
Gothic-Style-Home-Decor


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

18.11.2016 um 23:41
Stilmix, eindeutig! Am besten jedes Zimmer anders. Hab zwar eine Wohnung, aber die ist noch von meinen Eltern eingerichtet, die früher drin gewohnt haben.


melden

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

21.11.2016 um 07:16
Skandinavisch ist soo schön


melden
Anzeige

Wie würdet ihr eure eigene Wohnung einrichten?

21.11.2016 um 10:11
skandinavisch mag ich auch gerne :-) und die kombination aus weiß und holzfarben.

9497ee0449156a7e9d27zlsfl

scandinavian-home-angjsi2


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt