Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekt Verschluckt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 17:59
…ein Insekt verschluckt?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Da radelt man völlig entspannt und relaxt den 18%igen Berg hoch, oder man geht im Wald spazieren um Wildkräuter zu sammeln, man joggt gerade durch den Stadtpark, oder man will schichtweg bei einem Sondereinsatz im Freiluftbordell mal tief Luft holen, und dann passiert es:

ZACK! Mit vollen Karacho knallt einem irgendein Insekt soweit in den offenen Mund, das der Schluckreflex automatisch ausgelöst wird und man diese fliegende Eiweißgranate in Sekundenbruchteilen in den Verdauungstrakt befördert.

Was dann passiert ist ein wahres Martyrium:

Ebenso schnell wie sich der Schluckreflex gemeldet hat, meldet sich nun der Brechreiz: Wohl dem der in solchen Momenten noch etwas im Magen hat – den mit halbverdauten Mageninhalt kotzt es sich schlichtweg leichter, als wenn man – oder frau – gar nix drin hat, sprich mit nüchternen Magen unterwegs ist.

Bei so einer unverhofften Mahlzeit kann es dann schon mal passieren, dass einem die Psyche einen Streich spielt und man sich schlichtweg die Seele aus dem Leib kotzt, von den Schmerzen des sich immer wieder krampfhaft zusammen ziehenden Magen gar nicht zu reden.

Andererseits: Ein gutes Spontan -Training gegen seinen Ekel anzukämpfen.

Wie ist es mit euch, wann habt ihr das letzte Mal aus Versehen und unverhofft ein Insekt verschluckt, und wie hat euer Körper reagiert?

Anzeige
melden
Hab noch nie ein Insekt verschluckt
9 Stimmen (20%)
Erst kürzlich – hab gekotzt wie ein Reiher
0 Stimmen (0%)
Ab und zu – macht mir aber nix aus
9 Stimmen (20%)
Ich esse regelmäßig lebende Insekten – bin Bushcrafter / Survival-Experte
0 Stimmen (0%)
( Scham) - Haare im Mund find ich ekliger
5 Stimmen (11%)
Funzl, du bist ein Weichei!
5 Stimmen (11%)
Ich unterscheide zwischen anerzogenen und instinktiven Ekel
0 Stimmen (0%)
Ich trage beim Freiluftsport immer eine Sportmaske
2 Stimmen (4%)
Ich kann nix verschlucken – ich habe keinen Mund
2 Stimmen (4%)
Hey, ich lutsche immer die Fliegenkadaver vom Audi ab!
4 Stimmen (9%)
Fliegen ess ich nur als Brotaufstrich
2 Stimmen (4%)
Ich kämpfe dann mit aller Kraft gegen den Brechreiz an
4 Stimmen (9%)
Andere Antwort
4 Stimmen (9%)

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 18:12
och bitte, so viele Umfragen an einem Tag? Muss das sein? Oder hat man dann 2 Wochen mindestens Ruhe?


1x zitiertmelden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 18:18
Man muss ja sich seine Umfragen nicht antun.
Ich mag seine Umfragen.
Sie sind gut geschrieben und haben auch viel Phantasie in sich.


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 18:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och bitte, so viele Umfragen an einem Tag? Muss das sein? Oder hat man dann 2 Wochen mindestens Ruhe?
Meine Umfragen haben einen unschlagbaren Vorteil:

Sie beinhalten keinen Lesezwang *breit grins*


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 19:55
Mach weiter !Die Art unzweifelhaft wie du etwas schreibst ist toll:D


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 20:43
Keine Ahnung wann ich zuletzt ne Fliege verschluckt hab, ist doch nicht schlimm. Wozu hat man denn Magensäure... ;)


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 21:03
Erst kürzlich, als der hausmeister wieder mit seinem Laubbläser unterwegs war...bin ich mit dem Fahrrad an ihm vorbei und dabei ist mir ein Regenwurm auf die Stirn geklatscht. Doofe Erfindung dieser Laubbläser


1x zitiertmelden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 21:38
Zitat von zombieschraubezombieschraube schrieb: Doofe Erfindung dieser Laubbläser
Komischerweise sind diese Drecksdinger immer noch nicht verboten..obwohl sie Lärm machen und " stinken" weil meist mit Zweitaktmotoren bestückt.....aber da sagt keiner was, weil diese Höllenmaschinen ja alles " schnell und günstig" sauber machen....

Aber wehe ich fahr mit der 81er Oldtimer-Enduro durch die Gegend - auch ein Zweitakter...aber wesentlich leiser als so ein Laubbläser-Scheizzding - interessiert nur kein Sau!

Ist nur ein altes Moped was laut ist und stinkt - und somit bin ich ein Umwelt-Terrorist!


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 22:11
@Funzl
Dann bitte eine Umfrage dazu


1x zitiertmelden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

19.11.2016 um 22:39
Ich liebe diese Umfragen. Man hat ja sonst nichts zu lachen.


1x zitiertmelden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 09:24
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb:Man hat ja sonst nichts zu lachen.
Das ist traurig.
Zitat von zombieschraubezombieschraube schrieb:Dann bitte eine Umfrage dazu
Zu welchen Thema?


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 09:46
@Funzl
Laubbläser


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 09:55
@zombieschraube


Hmmm...:note:

Wenn dann nicht vor 14:00 uhr


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 12:08
@Funzl ....Was ist mit Audifahrern?


2x zitiertmelden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 12:09
Es muss ja nicht mit dem Mund sein.

Letztes Jahr war ich im Frühsommer durch den Wald gewandert. Etwas Kleines, weiches prallte an der Öffnung im Ohr auf und, wie ich meinte, hinein.
Ich tanzte auf einem Bein, hüpfte mit schräg gelegtem Kopf und schlug mir auf's andere Ohr, um den Fremdkörper zu entfernen, herauspurzeln zu lassen.
Nichts passierte, war wohl nichts, dachte ich.

Am nächsten Tag wurde ich nachmittags ins Krankenhaus gebracht, weil ich nicht mehr stehen konnte, der Gleichgewichtssinn war ausgefallen. Zwei, drei Tage später ging es besser, ich erinnerte mich an den Vorfall und bestand auf einer Untersuchung durch den Ohrenarzt.
Der war sehr brubbelig, erzählte lautes Zeug, fummelte erst im falschen Ohr, dann im richtigen und wischte danach schnell etwas an seinem Hosenbein ab.

Ich hatte den Eindruck, daß im Krankenhaus einiges vertuscht wird und Untersuchungen oft nur oberflächlich sind.


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 13:21
Zitat von PestPest schrieb:....Was ist mit Audifahrern?
Was soll mit denen sein?

@Bonbon101

Als Motorradfahrer habe ich das regelmäßig, dass es mir irgendwas in den Helm, um genau zu sein zwischen Helm und Ohr rein knallt. ( Jet-Helm, Klapphelm offen )

Dann heisst es schnellst-möglich rechts ran - Helm runter um das Vieh los zu werden - schließlich weiß man nie was sich da einnisten will, ob es stechen wird oder nicht.

Im Juli 2016 bin ich ein einziges Mal mit offener Jacke gefahren - darunter nur ein T-Shirt.

Plötzlich merke ich das mir irgendwas an den Halsbereich geknallt und ins Hemd gefallen ist.
Innerhalb von einer Sekunde was das Krabbelvieh auf Bauchnabelhöhe - also mit der Hand drauf gehauen - während der Fahrt....wollte nicht das das Vieh in die Hose rutscht.

Dann hat´s einmal richtig heftig gestochen - ich hab nochmals draufgehauen - und das Vieh durchs T-Shirt zerdrückt.

Nun kann ich schlecht mitten im Ort anhalten und die Hosen runterlassen - also nach Ortsende rechts ab in die Pampa - und ausgezogen.

Vom Insekt fand ich nicht mehr viel - der Stich brannte 10 Tage lang wie Feuer, entzündete sich dann noch und hat mir knapp insgesamt 5 Wochen Beschwerden eingebracht.

Die Narbe sieht man heute noch. Laut Facharzt war es keine Biene, keine Hummel, keine Wespe.....was es war konnte er mir nicht sagen.

Aus diesen Blickwinkel betrachtet kann ich es sehr gut nach vollziehen wenn Läufer ( auch als " Jogger" bezeichnet ) Sportmasken tragen.


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 13:55
Umfragen müssen sein, ja!

Ich weiß nicht, ich glaub isch abe keinen freien Willen, mach es aber nicht aus Zwang, und hat mir bisher nicht so viel ausgemacht.


melden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 16:31
@Pest

Audifahrer wurden diesmal berücksichtigt. Funzl scheint auf dem Weg der Besserung!


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 17:53
@DarkTris
Oh, tatsächlich. Das habe ich wohl überlesen

Tut mir leid @Funzl


1x zitiertmelden

Unfreiwillige „Mahlzeit“ – wann hat ihr das letzte Mal….

20.11.2016 um 18:01
Zitat von PestPest schrieb:Tut mir leid @Funzl
:bier:


Anzeige

melden