Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 07:41
spielstabil-hochwertiger-reisstrohbesen



Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Wieder einmal ist einen in der Küche ne Tasse zu Boden gefallen, beim Pflanzen umtopfen auf der Terrasse ging ordentlich Erde am Topf vorbei, auf dem Fußweg zur Garage liegt wieder mal ne nette, 2,4 Kilo schwere Erinnerung vom Dobermann aus dem Nachbar-Anwesen, der Hauswart erinnert einem im schicken, dreckig-stinkigen grauen Arbeitskittel mit ner ordentlichen Schnapsfahne im Atem daran das man die Kehrwoche schon wieder vergessen hat – und zu guter Letzt rutscht einen noch auf der Treppe der Kasten Bier aus den Händen und mindestens 23 Flaschen von dem 20 im Kasten zerknallt es auf dem Boden.

Nun ist schnelles, effektives und technisch ausgereiftes Handeln nötig, Zeit darf nicht verschwendet werden. Im Zeitalter von High-Tec seid ihr auf solche Situationen selbstverständlich bestens vorbereitet, ein Griff in den 9 m2 großen Besenschrank genügt und ihr habt den richtigen Besen in der Hand…..oder etwa doch nicht?

Hat euer aktueller High-Tec Level beim Kauf vom letzten Smartphone da sein Ende gefunden?

Reicht die Kohle nicht mal mehr für ne neue Zahnbürste, geschweige denn für ein paar neue Spezialbesen?

Wer Ahnung von der Materie hat weiß das es für jeden Anwendungszweck Spezialbesen, Spezialbürsten und auch Spezial-Wischtücher gibt.

Doch wer ist wirklich dazu bereit für einen sündhaft teuren Besen aus Nacktmull-Schamhaar zig hunderte Euro auszugeben, oder für eine Spezialbürste aus Erdferkelborsten den Gegenwert eines neuen Mittelklassewagens hin zu legen?

Meine Frage an euch – wie viele Besen habt ihr zu Hause?

Anzeige
melden
Gar keinen – ich mach alles mit dem Staubsauger
3 Stimmen (6%)
Gar keinen – ich mache keinen Dreck – brauche keinen Besen
1 Stimme (2%)
Weiß ich nicht - muß ich meine Putzfrau fragen
2 Stimmen (4%)
Einen Stubenbesen – den nehm ich für alles – auch zum Zähne putzen
3 Stimmen (6%)
Zwei – einen für drinnen – einen für draußen
3 Stimmen (6%)
Drei – für jede Bodenart einen
3 Stimmen (6%)
Fünf – inkl. Besen zum Auto abkehren ( > Winter > Schnee usw.)
2 Stimmen (4%)
Ich hab nur einen alten Besen zu Hause – nennt sich Schwiegermutter
0 Stimmen (0%)
Hey, in meinem Audi kommt mir kein alter Besen!
1 Stimme (2%)
Besen? Ich bürste lieber meine Freundin
3 Stimmen (6%)
Besen sind uncool
1 Stimme (2%)
Ich lecke den Dreck immer auf – brauche keinen Besen
3 Stimmen (6%)
Ich esse erstmal ein Borstenbrot
2 Stimmen (4%)
Funzl, du hast doch nicht mehr alle Borsten auf der Bürste
7 Stimmen (14%)
Ich brauche keine Besen – hab nen Laubbläser
3 Stimmen (6%)
Kaufe regelmäßig neu – nur neue Besen kehren gut
2 Stimmen (4%)
Andere Antwort
4 Stimmen (8%)
Gar keine Antwort
7 Stimmen (14%)

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 12:43
Ich lecke den Dreck auf.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 15:48
2


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 15:58
Laubbläser


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 17:02
Ich hab nicht gezählt, es sind aber gewiss drei Besen.


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 19:36
Ein Besen, ein zusätzlicher Besenstiel, und ein Schrubber.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 20:03
@Saphira
@Katori
@xsaibotx
@tic
@Junko


Hmm...bißchen wenig - so im Durchschnitt.....aber gut, kann ja noch werden, nä?!


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 20:32
Meine Keule eignet sich zum Teppich klopfen


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 20:41
Mal ernsthaft Leute.....gibt da echt ganz tolle Dinger....

Ich hab ja im Laufe meines Lebens schon viele Jobs gehabt und gemacht - teils mit absoluter Hingabe, teils nur um satt zu werden.

Das mit der Hingabe war z.B. bei einem Möbel&Bilderrestaurator.

Für mich waren das zwar immer Pinsel, was der benutzt hatte, er sprach aber bei den Dingern zum Bilder restaurieren / reinigen von Besen - weil die kleinen Pinsel/Bürstchen eben aussahen wie so Minibesen.

Sein ganzer Stolz waren die aus Halshaaren einer ganz bestimmten Schleichkatzenart...Ichneumon.

"Etwas weicheres gibt es auf der ganzen Welt nicht" hat der alte Kauz immer gesagt.

Was ich lange auch nicht wusste ist das man z.B. für UNVERSIEGELTES Stirnholzparkett auch Spezialbesen nehmen sollte...

Erklärt hat mir das vor wenigen Jahren mal ein hier ortsansässiger Immobilien-Mogul, der in seinem "Empfangsbüro" Palisander-Mosaikstirnhozlparkett ( eben unversiegelt ) verlegt hatte.

Als Highlight in dem Boden war exakt mittig des gigantisch großen Raumes eine Windrose eingelegt - aus diversen farbigen Edelholzarten....Kantenlänge ca 3 Meter.


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 21:19
Handfeger und Kehrblech besitze ich auch noch.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 21:23
@Saphira

Kürzlich erst neu gekauft - liegt im Auto...um tot gefahrene Igel von der Fahrbahn holen zu können....


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 21:25
Die armen Igel.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 21:26
@Saphira
Denk mal auch bitte an unsere teueren Reifen :D


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 21:28
@Gnupf

:D

Wenn man die Igel nicht überfährt haben also beide Seiten was davon. Igel und Reifen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 21:29
@Saphira

Jupp, Man passt auf die Igel auf und hat dafür keinen Platten...

:D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 21:38
@Saphira

Alleine zwischen Juli und Oktober wurden auf meinen Weg zur Arbeit, auf einem nicht mal 2 KM langen Streckenabschnitt NEUN von den kleinen Rackern tot gefahren..und auf der Fahrbahn liegen gelassen.

Wenn ich sowas sehe treibts mir das Wasser in die Augen...ich halte dann an und nehme die Kadaver von der Strasse, auch wenn meterlang die Gedärme raushängen.

Im Auto ist der Transport von so nem Kehrblech ja kein Problem.. auf dem Mopeds hab ich eh Handschuhe an - das dann an den Handschuhen anhaftende Blut wasch ich vor Ort mit Wasser aus ner Wasserflasche vom Leder.

OT Ende.


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 22:03
2 x Besen drinnen
1 x Besen draußen
1 x Schneebesen Auto
und wenn die auch Zählen 2 x Handfeger


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 22:05
@Missesfee

Klar zählen Handfeger..sind ja auch Besen.


melden

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 22:14
Ein Reisigbesen für den Außen/Straßenbereich, einen Besen für meine Tierfutterstellen, einen Gummibesen für meine Granitplatten..einen für den Küchen/ Wohnbereich.
Einen für das verschneite Auto!


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele Besen habt ihr zu Hause?

11.12.2016 um 22:15
@Appendix

Lobenswert. Ich kenne Typen die kehren ihre Autodächer mit dem Besen ab, mit dem Sie auch Schnee räumen....^^


Anzeige

melden