Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langweilige Verwandte Quatschen Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

22.12.2016 um 20:41
Kennt ihr dies selbst auch, Verwandte zu haben, die einfach gar nichts anderes kennen an Weihnachten als gutes Essen zu geniessen und zu pallavern bis zum Umfallen?
Wenn ja, empfindet ihr das auch als langweilig? Oder nehmt ihr schon gar nicht mehr Teil an solchen Familien-Gesprächs-Runden?
Werdet ihr diese Weihnachten einmal anders verbringen, zbsp. auf einer tropischen Insel oder in Indien oder China?

Anzeige
1x zitiertmelden
ja habe selbst auch langweilige Verwandte, die die ganze Zeit nur quatschen wollen!
8 Stimmen (24%)
wir machen immer unterschiedliche Sachen an Weihnachten
5 Stimmen (15%)
Weihnachtsmitternachts-Messe ist bei uns Tradition!
3 Stimmen (9%)
wir gehen immer im Schnee wandern mit unserem Hund!
1 Stimme (3%)
ich nehme schon gar nicht mehr Teil an Weihnachts-Anlässen
10 Stimmen (30%)
werde diese Weihnachten einmal auf einer tropischen Insel verbringen!
1 Stimme (3%)
habe gar keine Verwandten mehr! :(
5 Stimmen (15%)

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

22.12.2016 um 20:43
Dann bin ich wohl auch ein langweiliger Verwandter, ich will auch die ganze Zeit nur essen.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

22.12.2016 um 20:51
Ich nehme die Antwortmöglichkeit Nummer 7.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

22.12.2016 um 21:52
alle Tod oder kein Kontakt, wenn ich nächste Woche oder so meine "Eltern besuche werd ich eh nur Vodka saufen, da is dann egal ob langweilig oder nicht oder ich sauf allein zu haus, kommt aufs selbe raus.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 00:08
Ich bin zwar ein geselliger Typus von Mensch, der seine Verwandten wohl vermissen würde, wenn sie nicht mehr da wären! Aber wohl einer der einfach nicht so viel redet sondern eher ein schweigsamerer Typus von Mensch, ich kann einfach nicht so viel schwafeln wie die, meine Verwandten schaffen locker Weltrekord! Niemand redet wohl so viel wie die, oder nur absolut sprech-begabte Menschen!

Auch wie viele Synapsen-Verbindungen die schaffen, an verschiedene jemals im Leben begegnete Personen oder frühere Erinnerungen ist unglaublich! Bei mir ist da relativ schnell tote Linie! Oder ich kann da auch sehr häufig gar nicht mitreden, da ich die betreffenden Personen gar nicht kenne oder einfach noch gar nicht auf der Welt war! Deshalb ist es oftmals ja auch so langweilig!


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 01:44
Zitat von tictic schrieb:werd ich eh nur Vodka saufen, da is dann egal ob langweilig oder nicht oder ich sauf allein zu haus, kommt aufs selbe raus.
Dann bist du eben dein eigener langweiliger Verwandter. :)


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 11:15
Nein aber nervige, ätzende, ständig rumlabernde, nicht helfende und undankbare, selbstverständlich selbstverliebte, heuchlerische, verlogene, alles wegfressende und sich danach verpissende *tiiiieeeef luft hol* jedes jahr das gleiche machende Drecksfamilienmitglieder !

Mal schauen welch' wahnsinns Ratschläge dieses Jahr auf mich warten :lv: Ich kanns kaum abwarten mir von nervigen, ätzenden, ständig rumlabernden, nicht helfenden und undankbaren, selbstverständlich selbstverliebten, heuchlerischen, verlogenen, alles wegfressenden und sich danach verpissenden *tiiiieeeef luft hol* jedes jahr das gleiche machenden Drecksfamilienmitgliedern - Tipps fürs Leben geben zu lassen, während sie meiner 91jährigen Oma die Beine stellen die gerade an den von mir gedeckten Tisch gehen möchte.
Selbstverständlich sind die 2 Enten und die eine Gans die ich mit meiner Mama zubereite nicht ganz so optimal - die Auswertung des Essens folgt OHNE UNS bei Kaffee und Kuchen. Die 2 Torten die meine Mama, die Kinder, mein Mann und ich zubereiteten schmeckt jedoch allen WENN es Mocca und Schwarzwälder Kirsch gewesen wäre - da es Erdbeertorte und Schokotorte ist, sind wir leider, nach Meinung der nervigen, ätzenden, ständig rumlabernden, nicht helfenden und undankbaren, selbstverständlich selbstverliebten, heuchlerischen, verlogenen, alles wegfressenden und sich danach verpissenden *tiiiieeeef luft hol* jedes jahr das gleiche machenden Drecksfamilienmitgliedern an dem Sinn von Weihnachten vorbei :/ Aber lecker isses trotzdem :Y:

Nachdem wir Sklaven dann den Tisch wieder abgeräumt haben und das Geschirr im Geschirrspüler verstaut haben, folgt die Bescherung :lv:
Ich bekomme von meinem "tollen" Teil der Familie... *trommelwirbel* nichts !
Meine Kinder bekommen die Sachen, die ich vorher konsequent verboten hatte - "so konnte man sicher gehen, das sie immerhin nichts doppelt geschenkt bekommen" :)


Meine Oma wird beglückt mit selbstgebastelten Sachen von einer 28jährigen. Sie gibt mir danach Tipps wie ich nächstes Jahr auch sowas schönes basteln kann. Oma packt dann unser Geschenk aus... die Tränen steigen ihr in die Augen, weil wir wie immer ein Jahr lang daran gearbeitet haben.
Das Geschenk ihrer Urenkel sieht professioneller gebastelt aus als das der 28jährigen :D


Es ist der 23.12.2016
....wer nach Weihnachten nichts mehr von mir hört :
Ich hatte den Herzinfakt, den ich seit Jahren erwarte...mir geht es gut...der Tag musste kommen.


Ich wünsch euch allen ein frohes Fest :D


1x zitiertmelden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 11:52
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:als gutes Essen zu geniessen und zu pallavern bis zum Umfallen?
Das ist doch das Allerbeste daran oO


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 13:51
@Streuselchen

Hoppla, das klingt ziemlich heftig aus meinen Augen gesehen! Warum willst du mit solchen Verwandten überhaupt noch etwas zu tun haben an Weihnachten? Sage doch einfach: Mit euch will ich nichts mehr zu tun habe an Weihnachten! Weigere dich mit denen irgendetwas abzumachen, für die noch irgend etwas zu tun! Oder am Familienfest Teil zu nehmen! Hast du schon einmal daran gedacht, anstatt mit deinen Verwandten. mit deinen Freunden an Weihnachten zu feiern und für die einmal diese Erdbeer-Torte zu machen? Vielleicht wären die ja viel mehr dankbar dafür, als deine Verwandten? :) Und würden dir auch etwas schenken, was dir Freude bereitet?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:"Meine Oma wird beglückt mit selbstgebastelten Sachen von einer 28jährigen."
Naja, also da kann man nicht einfach alle Menschen in den gleichen Topf werfen! Es gibt 28 Jährige die sind extrem begabt, also schon richtige kleine Künstler und stellen regelrechte Kunstwerke dar! Oder haben sogar eigene Ateliers und leben sozusagen von ihrer eigenen Kunst oder Bastelei! Ist es denn etwas billig selbst gebasteltes von einer 28-Jährigen oder schon eher etwas was eher professionell wirkt? Oder sogar richtige Kunst? Ich habe auch schon selbst designte Kalender von meiner selbst erfundenen Kunst an Weihnachten verschenkt und alle waren davon total begeistert!


2x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 14:06
@Streuselchen

Hätte ich solche Verwandten, würde ich relativ schnell den Dienst quittieren! Oder mit denen nicht mehr feiern wollen!
Und eine ganz andere Frage noch: Seit ihr mit denen eigentlich immer an der Reihe mit kochen? Und nicht auch einmal sie? Was gibt`s denn bei denen, wenn sie einmal an der Reihe sind, mit der Gastgeber zu sein? Weil, normalerweise ist das ja so üblich, dass beide beteiligten Parteien gegenseitig an der Reihe sind, mit der Gastgeber zu sein?


1x zitiertmelden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 15:07
@whitlfrit

Weil ich mit dem Teil Weihnachten feier, den ich über alles liebe und es seit knapp 30 Jahren so mache :)
Der ätzende Teil kommt nur zum "fressen" und geht danach wieder. Wir sind aber mehrere Tage dort von daher, kann ich das mittlerweile überstehen ^^
Auf meine Eltern, meine Großeltern und andere möchte ich nicht verzichten.
Und mit Freunden möchte ich Weihnachten nicht verbringen. Die sehe ich nach Weihnachten ^^


Alles in allem kannst du meinen text eher mit einem zwinkern lesen.. ich kann über den Leuten stehen und schaffe es denen ins Gesicht zu grinsen ^^
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe auch schon selbst designte Kalender von meiner selbst erfundenen Kunst an Weihnachten verschenkt und alle waren davon total begeistert!
Ich auch... kam auch gut an.
Aber wenn man Origami auf den letzten Drücker aus Zeitungspapier faltet...dann kann man nicht von künstlerischer Freiheit sprechen ^^ (zB)


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 15:14
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Seit ihr mit denen eigentlich immer an der Reihe mit kochen? Und nicht auch einmal sie? Was gibt`s denn bei denen, wenn sie einmal an der Reihe sind, mit der Gastgeber zu sein? Weil, normalerweise ist das ja so üblich, dass beide beteiligten Parteien gegenseitig an der Reihe sind, mit der Gastgeber zu sein?
Also... wir treffen uns alle im Haus meiner Großeltern.
Und früher hat meine Oma gekocht... super lecker.
Mittlerweile kann sie halt nicht mehr so also standen wir die ersten Jahre neben ihr und ließen und belehren und nun übernehmen wir es zu ihrer Zufriedenheit. Weisst, meine Oma hat nur einen Wunsch zu Weihnachten, dass alle da sind und das das Essen schmeckt.
Also erfüllen wir ihr diesen Wunsch...ich tu es WAHNSINNIG gern für sie und krieg tränen in den Augen,wenn ich sehe,das sie zufrieden ist beim essen.
Der "doofe" Teil meiner Familie setzt sich halt an den gedeckten Tisch und lässt sich bedienen - war immer so,wird immer so bleiben. Sie schaffen es nichtmal ihren Dreck in die Küche zu bringen.
Letztes Jahr hab ich gestreikt und gesagt "du kannst vergessen das ich deine abgelutschten Knochen jetzt raus bringe, beweg dich..nimm gleich noch mehr Teller mit"

Wäre meine Oma nicht, würden wir alle nicht zusammen sitzen. Aber ihr zuliebe, komme ich...koche ich... putze ich und ich singe auch wenn sie das glücklich macht. Viele Weihnachten werden wir nicht mehr zusammen haben :/


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 17:08
@Streuselchen

Oh okay, wenn du es für deine Oma machst kann ich das natürlich nachvollziehen! Also empfindest du nur 1 Person als ätzend oder sind es mehrere Personen? Hast du die auch schon dazu aufgefordert etwas mitanzupacken beim Kochen? Dies liegt häufig auch an den Personen die anpacken, da diese sehr häufig nicht oder zu schlecht kommunizieren, bei uns ist das auch häufig so, dass meine Brüder oder ich einfach in unseren Zimmern sitzen und die Eltern gar nichts rufen oder so, dann machen sie häufig alles alleine! Und wir dann den Abwasch oder so!
Und: Hast du auch schon deine Eltern oder deine Oma auf diese Person angesprochen? Dass du dich ungerecht behandelt fühlst, weil die nie etwas mit hilft, oder du die als ätzend oder Ekelpaket empfindest? Vielleicht macht ja deine Oma dieser Person einmal Beine? Was denken denn andere Personen die beim Weihnachst-Essen mihelfen über diese Person, haben die die gleiche Meinung über diese Person oder eine andere Meinung? Sehr häufig hilft es ja, dieses Thema einmal offen anzusprechen, so wie mit Drittpersonen einmal darüber zu reden!

Es können ja nur kleine Aufgaben sein wie: Zbsp. Salat rüsten, den Tisch decken, Kartoffeln schälen oder bestimmtes Gemüse zu rüsten oder abzuwaschen, die diese Person übernehmen kann?


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

23.12.2016 um 17:43
@whitelfrit

Es sind mehrere...
Und ja es wurde ihnen schon desöfteren mal nahe gelegt, sich an anfallenden Dingen zu beteiligen.
Da war die Aussage meiner Tante doch glatt "ich bin hier nur zu Besuch"
Was will man da noch antworten?
Und der Rest ihres Anhangs sieht sich ähnlich in der Pflicht die Beine hoch zu legen.
Meine Mutter hat sich regelmäßig mit ihr im Konflikt. Die härte ist eigentlich das die alle um die Ecke wohnen und meine Eltern und ich 300km entfernt.
Das alles blenden die aber konsequent aus und provozieren damit auch. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Nun, wir stehen über den Dingen und tun es wie gesagt für meine Oma.
Die werde ich mit meiner jammerei darüber nicht aufregen.
Wir haben alle die gleiche Meinung zu den betroffenen Personen. Aber MANCHMAL ist es klüger damit hinterm Berg zu halten.
Mir rutscht wie gesagt in meiner größten Wut öfter mal ein Satz raus, gerade gegenüber meiner überheblichen und faulen Tante, aber ich werd dann beiseite genommen und man beruhigt mich ^^


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 00:12
Nein, hab ich GsD nicht.
Aber wenn ich @Streuselchen s Bericht so lese, möchte ich eigentlich auch mal welche haben.
Kann man die mieten? :)


1x zitiertmelden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 09:02
@DiePandorra

du darfst meine haben liebste :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 13:11
@Streuselchen

Warum ladet ihr die überhaupt noch zum Weihnachts-Fest ein? Und: "ja" du darfst ruhig das Wort auch einmal an deine Oma richten!
So ein Verhalten finde ich "unerhört"! Ich würde die einfach aussen vor lassen und denen keine Einladung zum Weihnachtsfest mehr schicken! Die nutzen euch voll aus! Seit ihr eigentlich Sklaven von denen?! So etwas muss man sich nicht bieten lassen! Würde ich mich so benehmen bei meiner Tante, ich wäre schon längstens ausgeladen worden vom Weihnachts-Fest! Sie sind zwar ziemlich langweilig, haben aber ein pic-feines Benehmen und können auch super-gut kochen!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 13:20
Oder: Kocht und macht alles, aber nur für euch und eure Oma und serviert denen nichts! Das ist bei uns auch so, die die sich weigern mitzuarbeiten, erhalten manchmal einfach nichts! Gebt denen auch nicht von eurer Torte, schenkt denen kein Glas Champagner ein, so wie auch keinen Cafe etc! Dann kannst du einmal schauen, wie die dumm aus der Wäsche schauen!? Tue einfach so, als ob die nicht anwesend wären und ignoriere die komplett! Serviere einfach denen die mithelfen oder dir etwas bedeuten, dann wird sich das schnell ändern! Sprich die auch nicht mehr an oder so!

Ich würde sogar einmal kein Fleisch für die miteinberechnen! Kauft einmal Filet-Stücke, aber nur für alle die die sich daran beteiligen, und rechnet für alle anderen einfach einmal: nichts ein! Wenn die keinen Finger krumm machen, würde ich mir das nicht bieten lassen!


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 13:32
@whitelfrit

Ich kann leider nicht bestimmen wen meine Oma gern an Weihnachten um sich hat. Außerdem handelt es sich um ihre Tochter, ich denke die beiden verbindet mehr als das Helfen zu Weihnachten.
Wir werden sehen wie es morgen abläuft. Vielleicht wird dieses Jahr ja alles anders :)
Was ich stark bezweifel aaaber an Weihnachten geschehen ja doch hin und wieder Wunder.

Ich ignoriere sie schon so genug und verziehe mich zB beim gemeinsamen Sitzen generell nach oben mit meiner Familie. Die Kids spielen dann mit ihrem Zeugs oder wir eben alle zusammen.
Man wirtschaftet sich eben in schon bestehende Abläufe ^^


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 14:44
@Streuselchen

Und deine Oma lässt dies einfach so zu, dass ihre Tochter da nichts mithelfen muss? Hat denn die Oma diese Tochter lieber als euch?
Warum sagt die Oma da nie etwas dagegen? So etwas ist doch kein Benehmen, sondern einfach nur die absolute Höhe!

Dann sagt halt einmal der Oma wie ungerecht ihr euch behandelt fühlt! Ich meine mit der Oma stimmt dann auch etwas nicht, wenn die ein solches Verhalten einfach so goutiert!

Ich finde in eurer Familie läuft irgendetwas etwas schief, wenn die Oma mit diesem Verhalten ihrer Tochter auch einverstanden ist! Und ihr müsst doch noch entweder ein sehr teures Bahn-Ticket bezahlen oder dann der Benzin für so eine lange Fahrt?! Und dann euch auch noch so etwas gefallen lassen, da stimmt doch irgendetwas nicht?!


Anzeige

melden