Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Langweilige Verwandte Quatschen Weihnachten

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 14:53
Normalerweise ist das doch immer so, dass dijenigen Personen die von weit her kommen und Geld für eine weite Reise ausgeben müssen, die Gäste sind und sich eher bedienen lassen dürfen? Und nicht umgekehrt, und falls die jemals auch einmal zu euch kommen sollten, dann wären sie die Gäste und ihr die Gast-Geber? Aber umgekeht doch nicht?! Also das sind so die Normal-Regeln, wie es bei anderen üblicherweise so abläuft!


melden
Anzeige

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 15:04
Ich habe zbsp. eine Cousine so wie einen Cousin die 2 Kinder hat so wie einen Mann die kein Auto besitzen und in Zürich wohnen, und wenn die extra Geld für Billette für die ganze Familie von Zürich nach Luzern ausgeben müssen um uns zu besuchen, sind selbstverstänlich sie die Gäste und wir die Gastgeber! Hingegen wenn wir mit dem Auto zu ihnen fahren, dann sind sie die Gastgeber und wir die Gäste!


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 23:01
@Stonechen

Bei meinen Verwandten müsste man sich ein solches Verhalten nur 1mal erlauben und man würde etwa 10Jahre lang nicht mehr eingeladen zum Weihnachtsfest! Nach Knigge-Regeln ist das was sich deine Verwandten da erlauben, auch ein absolutes No-Go! Da sind Personen die von weit her angereist kommen, selbstverständlich die Gäste!


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

24.12.2016 um 23:10
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, wenn niemand etwas machen sollte, dass ihr euch verabredet um essen zu gehen, dann zahlt jeder seine Kosten selbst! Oder: Dass die euch für eure Dienste bezahlt, plus die Bahn-Kosten übernehmt, wenn ihr immer alles machen sollt und die sich nur immer bedienen lassen wollen!


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

25.12.2016 um 21:11
Wir unterhalten uns,ist auch witzig,trinken Alkohol,Musik läuft ,tanzen.
Polnische Familie,ich denke mal deswegen sind auch unsere Familientreffen nie langweilig auch wenn man sich unterhält ohne irgendwelche Spiele spielen zu müssen;)


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

25.12.2016 um 22:56
DiePandorra schrieb:Nein, hab ich GsD nicht.
Aber wenn ich @Stonechen s Bericht so lese, möchte ich eigentlich auch mal welche haben.
Kann man die mieten? :)
Hab ich das wirklich erst gestern behauptet???
Da kann man mal sehen, wie sich die Erinnerung in nur einem Jahr verklärt. :(

DOCH! Hab ich!
Die gehören ALLE in psychologische Betreuung oder sind ein missglücktes Experiment der Nasa! :cry:

In diesem Sinne @Stonechen Dir trotzdem ein unfallfreies Weihnachtsfest. Wir kotzen uns dann übermorgen darüber aus. :lv: :D


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

26.12.2016 um 00:23
Ich sehs zwiegespalten.

Einerseits kann es gemütlich und schön sein, mal die Verwandten wiederzusehen und zu merken, dass man wo zugehört, irgendwie verwurzelt ist. Dass es Leute gibt, die da sein können, ohne dass man etwas dafür tun müsste, von selbst, wo man willkommen ist. Sie sind nicht langweilig und nicht nervig, ich denke ich habs gut getroffen.

Andererseits bin ich niemand, der das braucht oder mit den üblichen biederen Gesprächsthemen was anfangen kann, mit dem was sie so umtreibt, das ist mir so brav und eine andere, gesetztere Welt als meine, kickt mich nicht, und ich sehe sie auch selten, insofern bin ich unabhängig davon.

Kann also schön oder nervig und alles zwischendrin sein. Und genauso wirkt es auf mich: Manchmal macht mich so ein Besuch nachdenklich und entwurzelt mich eher, weil ich offenschtlich ganz anderes im Leben vorhabe, als alle die mich dann umgeben und das Leben anders betrachte. Aber ans Herausstechen hab ich mich generell gewöhnt. Manchmal fühle ich mich nachher aber auch nur wieder etwas fester im Leben verwurzelt.


melden

Habt ihr selbst auch langweilige Verwandte an Weihnachten?

26.12.2016 um 02:46
Mit den allermeisten Verwandten hab ich nichts zu tun, ausserdem bin ich der größte Langweiler :P:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt