Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Geburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

30.12.2016 um 20:25
Es geht mir um Erkenntnis der Menschen. Bin interessiert wie die Meisten sich erkennen!?
Bist du geboren weil du existierst oder existierst du weil du geboren bist?

Anzeige
melden
...existiere vor der Geburt.
52 Stimmen (69%)
...existiere nach der Geburt.
23 Stimmen (31%)

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

30.12.2016 um 20:41
Antwort C
Ich bin das Produkt biologischer Vorgänge.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

30.12.2016 um 21:10
Produkt biologischer Vorgänge

wie Schimmel auf Scheiße..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

30.12.2016 um 21:14
kommt drauf an wie man existent definiert..

ich als selbst denkendes und handelndes Wesen existiere seid dem Zeitpunkt der Schwangerschaft meiner Mutter, also vor der Geburt..


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

30.12.2016 um 21:34
Ewiges Bewusst-Sein.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

31.12.2016 um 00:05
Ja ne ist klar, alle Organismen auf dem Planeten inklusive der 2 Kg Bakterien beim Homo Sapiens haben kein ewiges Bewusstsein aber der Homo Sapiens hat eines.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

31.12.2016 um 01:31
Sind es nicht mehr als läppische 2kg? @IngwerteeImke


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

31.12.2016 um 01:53
Als Embryo und Fötus hatte ich damals existiert...das waren noch Zeiten XD


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

31.12.2016 um 01:53
Als Embryo und Fötus hatte ich damals existiert...das waren noch Zeiten XD


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

02.01.2017 um 10:29
Hättest auch fragen können wann beginnt das Leben?

Nach meiner Meinung wenn die Kinder aus dem Haus sind.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

02.01.2017 um 13:35
interessante umfrage.


Know that you are free from death and birth because you were never born.

~ Papaji


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

02.01.2017 um 20:50
Ich existierte schon bevor dieser Koerper ein Bewusstsein erlangte.
Zumindest hoffe ich das es so war, denn dann waeren gewisse Traeume tatsaechlich realisierbar, und ich haette endlich einen Grund, mich auf etwas im Leben zu freuen.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

03.01.2017 um 14:34
Bei mir fuehlt es sich auch so an, als haette ich schon vor meiner Geburt existiert, fuehlte mich schon immer irgendwie "alt", im seelischen Sinne.
Auch war ich nie so unbeschwert, auch nicht als Kind, wenn ich mich so mit anderen Kindern vergleiche...


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

03.01.2017 um 17:06
Ich existiere bereits schon wenn ich noch ein Spermium bin,werde allerdings erst wahrgenommen,wenn ich ein kleiner Embryo bin.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

03.01.2017 um 18:50
@Superstition
Als Spermium siehst du ja aus wie deine 400 Mio. anderen Brüder und Schwestern xD


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

04.01.2017 um 09:12
Nun, ich habe durchaus bereits vor der Geburt existiert.
Und zwar im Bauch meiner Mutter.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

04.01.2017 um 18:35
@DerVorleser

Nun, da magst du recht haben, allerdings existiere ich da aber auch schon.
Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass jedes einzelne Spermium eine Besonderheit hat und sich wiederum dann doch von den anderen unterscheidet.

Aber das ist ja auch nebensächlich.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

04.01.2017 um 19:15
Hm. Ich definiere meine Existenz vor allem durch Erfahrungen, Charakter und dergleichen. Von daher würde ich eher sagen danach.


melden

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

05.01.2017 um 13:34
@Bublik79

Hä? Umfrage falsch formuliert, oder ? Du meintest vor der Zeugung ?

Vor der Geburt haben wir offensichtlich alle existiert als Embryo im Mutterleib.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du vor der Geburt existiert oder erst nach der Geburt?

07.01.2017 um 10:26
@schtabea
@all

Ja die Frage ist etwas unklar... Es war nicht die Absicht eine Philosophie über Existenz als Embryo oder Zelle, bis zum Urknall anzufangen.
Es geht mehr darum ob die Geburt eine Illusion ist?


Anzeige

melden