Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlüsselwort, Universum Leben

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

20.01.2017 um 13:21
@MrLuzid
@Peter0167
@kleinundgrün
@Libertin
Vielleicht sollte man fragen ob es Leben vergleichbar mit dem sich seines selbst bewussten Menschen gibt?


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

20.01.2017 um 13:23
Nein.
Nur Uns.


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

20.01.2017 um 14:28
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Falls das Universum unendlich groß ist, dann gibt es mit Sicherheit intelligentes Leben.
Falls es nur unendlich alt ist, dann gab es zumindest in der Vergangenheit intelligentes Leben.
Jetzt muß man "nur" herausfinden, ob eine der beiden Möglichkeiten zutrifft :)
Na ja, unendlich alt ist es ja wahrscheinlich nicht, wenn wir mal den Urknall als den Beginn unseres Universums sehen.

Und unendlich groß im Sinne von unendlich viele Atome z.B. ist es dann eher auch nicht, wenn wir nicht unterstellen, dass die Energie des Urknall unendlich gewesen wäre.


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

20.01.2017 um 16:48
nein, scheinbar ist das komplette Universum frei davon.


melden
MrLuzid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

20.01.2017 um 17:05
@tic
Graz


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

22.01.2017 um 22:07
Das uns bekannte Weltall (durch Berechnungen und optische Beobachtungen) ist ca. 15 Millionen Lichtjahre Gross,in beide Richtungen,ergo also 30 Millionen Lichtjahre,dass Licht legt in einer Sekunde knapp unter 300.000 Km zurück also ist ein Lichtjahr ca. 50 Billionen Km lang....man merkt schon das die Weiten absolut unfassbar für uns Menschen mit unseren heutigen Wissensstand sind,ergo ist es für mich als logisch denkenden Menschen absolut wahrscheinlich das es in diesen unendlichen Weiten intelligentes Leben geben wird!!
Ausserdem ist dies auch der ewige Kreislauf im kleinen hier bei uns auf der Erde,sowie im großen universellen im Universum.....Leben entsteht,entwickelt sich und vergeht wieder,seit Anbeginn unseres Universums!!
Auch liegt die Zukunft der Menschheit im All,denn auch wenn es für unseren schönen Planeten noch für uns unfassbare 5 Mrd Jahre dauern wird bis unsere Sonne zum roten Riesen aufgebläht die Erde verschlucken wird,ist es doch endlich und wir haben dann schon lange ein anderen Teil unserer Galaxie besiedelt!!


1x zitiertmelden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

22.01.2017 um 22:21
Gibt es. Uns Menschen und Tiere. Abgesehen davon wahrscheinlich noch weiteres.


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

22.01.2017 um 22:54
Ich muss mich korrigieren, dass und bekannte Universum ist 30 Mrd Lichtjahre groß,nicht Millionen.....sorry 😊


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

22.01.2017 um 22:59
klar, mich :) und noch ein paar andere :)


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

22.01.2017 um 23:03
Viele, viele Millarden. Intelligenz erscheint in anbetracht dieser Tatsache nahezu gewöhnlich.


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

22.01.2017 um 23:24
@TerracottaPie
Ja,so sehe ich das auch!!


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

23.01.2017 um 17:56
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb am 20.01.2017: Das extrapolieren von Daten
ich poliere extra mein rennrad, wenn es frühling wird.
jedes jahr.


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

23.01.2017 um 23:22
@Alienpenis
Und wenn es extra Frühling wird, poliere ich jedes Rennrad im Jahr....oder so...:-P


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

24.01.2017 um 15:37
@skagerak

klasse - ein zeichen, dass es intelligentes leben im universum gibt.

:-)


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

24.01.2017 um 15:40
@Alienpenis
Wer weiß, wer weiß ...


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

24.01.2017 um 15:42
@skagerak

bin mir da sehr sicher!
Amöben putzen ihre rennräder bestimmt nicht.


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

24.01.2017 um 15:47
@Alienpenis
Die wissen sicher noch nicht mal wann Frühling ist 😏


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

03.02.2017 um 09:47
Zitat von TeslaDriverTeslaDriver schrieb am 20.01.2017:... ja, nur gibt es bekanntlich das Entfernungsproblem ;) aber das muss ja nicht die Existenz an sich ausschließen.
Naja, eigentlich ja nur für uns ! 


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

03.02.2017 um 09:50
Zitat von garrincha77garrincha77 schrieb am 22.01.2017:Ausserdem ist dies auch der ewige Kreislauf im kleinen hier bei uns auf der Erde,sowie im großen universellen im Universum.....Leben entsteht,entwickelt sich und vergeht wieder,seit Anbeginn unseres Universums!!Auch liegt die Zukunft der Menschheit im All,denn auch wenn es für unseren schönen Planeten noch für uns unfassbare 5 Mrd Jahre dauern wird bis unsere Sonne zum roten Riesen aufgebläht die Erde verschlucken wird,ist es doch endlich und wir haben dann schon lange ein anderen Teil unserer Gala
Nice könnten Bewusstseinszwillinge sein. :D 


melden

Gibt es intelligentes Leben im Universum?

03.02.2017 um 23:21
@A.I.
Schön das es so ist 😊


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Scrollrad oder Balken?
Umfragen, 22 Beiträge, am 19.06.2012 von fairy-tale
GilbMLRS am 19.07.2009, Seite: 1 2
22
am 19.06.2012 »