Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfrischungsgetränk, Mate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 09:45
Jo die Überschrift sagt alles

Anzeige
melden
Ja
20 Stimmen (25%)
Nein
35 Stimmen (44%)
Muss darauf Bock haben
8 Stimmen (10%)
Keine Meinung/Noch nie getrunken
16 Stimmen (20%)

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 14:08
Ja, Club mate
und Guarana-Mate Tee aus dem Beutel von Bad Heilbronner trinke ich zu weilen gerne


melden
Flatterwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 14:17
@Mem513185
Ich habe in Erfurt mal Bananen Mate Getrunken das hat gut geschmeckt, habe es aber nirgends mehr gefunden.


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 14:20
Welchen Geschmack hat Mate-Tee eigentlich?


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 14:25
@off-peak
Ich vermute mate..


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 14:41
@interrobang

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich
a) eine ernste Antwort möchte und
b) eine genaue Beschreibung des Geschmackes, in dem er mit anderen Geschmäckern verglichen wird und deren Geschmäcker zur Beschreibung dienen könnten.
Wie zB: er schmeckt nach Himbeeren / Kaffee / angestaubt / etc.

Ich entnehme Deiner Antwort allerdings, dass Du auch nicht weiß, wie er schmeckt.

PS: Ich weiß, dass "etc" keine Geschmacksrichtung ist.


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 15:30
@off-peak
Kann man schlecht beschreiben, da hilft nur probieren.


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 16:50
@Assassine

Probier´s mal. Ist er süß? Bitter? Schmeckt er nach Heu? Oder ähnelt er Schwarztee?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 20:33
abgesehen von Geometrie hab ich mir nie was aus Mathe gemacht..


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 23:04
Ja, Club Mate ist super :)

@off-peak

Hat einen recht herben Geschmack, ziemlich prickelnd und leicht süßlich im Abgang. Es gibt da so einen inoffiziellen Slogan für das Getränk, der da heißt "Man gewöhnt sich dran". Das trifft es wohl am besten. Einfach mal zum nächsten größeren Getränkehandel und für einen Euro ne Flasche zum probieren mitnehmen.


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

27.01.2017 um 23:42
@Reliable

Süß im Abgang? Klingt schon mal nicht schlecht.


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

28.01.2017 um 02:12
Club-Mate
Club-Mate Ice Tee
Club-Mate Cola
Club-Mate Granat

Ich hab mich im Sommer dammit zugeschüttet.

Ach ja ihr müsst das mal testen:

-->
Club-Mate --> 0,5l
Asmussen Jamaica Rum ( 54% ) ---> 0,5l
Rohrzucker ~ 2 - 10 TL ( kommt auf euch an );)
Und 1 - 2 Limetten ( kommt auf euch an )

Und Eiswürfel und ein gekühltes glas !

Am besten stellt ihr euch 1-3 Masskrüge ins TK.
Denn das passt nicht alles in einen Masskrug.


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

28.01.2017 um 03:47
Kenne ich nicht. Kenne aber Chai Latte, oder wie man es nennt.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

28.01.2017 um 16:08
Konnte Mate schon in der Schule nicht leiden.

Haha 😂


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

28.01.2017 um 18:38
Mate ist pure Liebe


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

30.01.2017 um 12:17
Club Mate und manchmal Mate-Tee im Kürbis mit Strohalm. Muss ich Bock drauf haben oder wenn ich bei meiner argentinischen Freundin zu Besuch bin... dann werd ich aber gezwungen :D


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

30.01.2017 um 14:38
@off-peak
https://forum.mate-tee.org/forum/deutsch/mixforum/575-ganz-ehrlich-wie-muss-mate-schmecken
Google findet alles :vv:

Nö, wäre mir zu bitter. Mag generell grünen, weißen oder schwarzen Tee nicht so, weil sie schnell bitter werden. Soll bei Mate ja auch so sein, daher .. lieber nicht ^^


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

30.01.2017 um 15:11
@liaewen

Vielen Dank für den Link. Es scheint ja wirklich alles zu geben, warum also auch nicht ein Forum für Mate-Tee. :D

Was der erste User da schreibt, erinnert mich jetzt an meine Erfahrung mit dem Rooibos-Tee. Der wurde mir auch empfohlen, weil er so lecker und eine gute Alternative zu Schwarztee wäre.
Pustekuchen! Ich finde den staubig und eklig. Und da er null nach Schwarztee schmeckt, ist er auch keine gute Alternative für mich.


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

30.01.2017 um 15:19
@off-peak
Jep hab ich mir auch gedacht :D

Rooibostee mag ich recht gerne, aber nur mit einem Aroma. Vanille, Orange oder Karamell. Passt irgendwie zu dem. Und man muss sich halt an die Zubereitung halten, wenn man den richtigen Geschmack möchte. Das geht von Temperatur des Wassers über Trinkgefäß bis zur Ziehzeit etc. Tee richtig zuzubereiten ist manchmal gar nicht so einfach :D


melden

Trinkt ihr Mate Tee oder Getränke aus Mate?

30.01.2017 um 15:25
@liaewen

Na, ja, wenn ich erst Zusätze brauche, damit etwas schmeckt, dann heißt das aber, dass mir das eigentliche Etwas wohl nicht schmeckt. ;)


Anzeige

melden