Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzt ihr Emulatoren?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emulatoren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 13:40
Da ich durch die SuFu nichts gefunden habe, erstelle ich es mal. 

Nutzt ihr Emulatoren?
Emulatoren können ja sehr nützlich sein, wenn man nicht die finanziellen Mittel hat (oder erübrigen möchte :troll: ), sich eine Konsole anzulegen, aber trotzdem gewisse Spiele spielen möchte. 
Wie steht ihr dazu?


melden
Ich nutze sie, weil...
10 Stimmen (29%)
Ich nutze sie nicht, weil....
3 Stimmen (9%)
Ich habe sie früher genutzt, jetzt jedoch nicht mehr.
9 Stimmen (26%)
Ich habe noch nie etwas von Emulatoren gehört.
12 Stimmen (34%)
Andere Angabe.
1 Stimme (3%)

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 15:41
CCS64, gelegentlich.

Wenn die finanziellen Mittel für eine Konsole fehlen, dann ist Gaming ein sehr zweifelhafter Ansatz, um das abzustellen. Bildung und Training könnten besser geeignet sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 16:46
Ich dachte, es handle sich bei Emulatoren um eine Emu-Simulation.


melden

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 17:20
Wie, nicht Toren, die an Emula erkrankt sind?


melden

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 17:26
@HereIAm12
Erklär doch mal was das sein soll, google hat mich gesperrt


melden

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 17:30
@Mohart
Mit Emulatoren lässt sich die Software der jeweiligen Konsole simulieren, um Roms und ISOs ("Ersatzkopien" von Videospielen) wahlweise auf PC, Smartphone und/oder einer anderen, leistungsstärkeren Konsole, zu spielen.


melden

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 17:33
@satansschuh
Das heist ich hole mir ein Playstation 4 Spiel obwohl ich die Konsole nicht habe, brenne es irgendwie so das ich es auf dem PC spielen kann?


melden

Nutzt ihr Emulatoren?

23.02.2017 um 17:37
So ähnlich, wobei es Emulatoren für fast alles gibt. Für den C64, für Dos, für alte Lucasarts-Spiele (scummvm) Es gibt einen Windows Emulator für Linux, usw. Das Prinzip ist immer dasselbe. Eine Software, die für einen anderen Computertyp geschrieben worden ist, soll lauffähig werden, indem der Rechner so tut, als wäre er nicht er selbst.


melden

Nutzt ihr Emulatoren?

27.02.2017 um 22:53
Klar hab ich da einen im Kleiderschrank :troll:


melden