Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emulatoren für den PC (NES usw...)

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nintendo, Snes, NES ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emulatoren für den PC (NES usw...)

28.10.2012 um 04:45
So hier mal ein tread für das ganze Emulator und ROM´s zeug.

Im grunde gehts hier um alles was etwas damit zu tun hat.
Seien es Spieleempfelungen oder anfragen, Technisches oder anderes Zeug.

Von mir einmal ein Paar empfehlungen:
NES:
Adventures of Lolo 1 bis 3
Crystalis
Shadowgate

SNES:
Final Fantasy 4
Lufia

Und auch gleich eine Technische frage ^^
Weis jemand wie ich übers internet mit den Emulatoren spielen kann?
Ich verwende für NES Nestopia und für SNES zsnesw.

Seite für Emulatoren:
http://www.emulator-zone.com/

Seite für Roms (Nintendo):
http://superromworld.de/ (Archiv-Version vom 05.11.2012)
http://www.n-roms.de/ (Archiv-Version vom 24.10.2012)

Der versuch ist es wert da es auf den alten Konsolen echt zeitlos gute spiele gibt.

Dan viel spass beim zocken.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

28.10.2012 um 11:38
Was hier auf jeden Fall noch rein gehört ist ScummVm ( http://www.scummvm.org/ ), lassen sich ne Menge sehr guter alter Adventures spielen.
Games gibt es unter anderem auf:

http://adventure-heaven.blogspot.de/


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

28.10.2012 um 11:42
wie aktuelle systeme dürfen denn emuliert werden? :p


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

28.10.2012 um 11:50
@Nerok
Na ja, so weit ich weiss ist das alles nicht so ganz legal, es sei denn man besitzt die Titel oder sie sind inzwischen Freeware.
Allerdings interessiert das von den Herstellern inzwischen halt echt Niemanden mehr.
Was die NES, SNES und ScummVm Roms betrifft zumindest, die bisher angesprochen wurden.
Das Zeug ist einfach uralt und wird an sich nicht mehr vertrieben.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

28.10.2012 um 11:52
@Fenris

das stimmt.
soweit ich weiss interessiert es bei konsolen die nichtmehr verkauft werden niemanden mehr.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

28.10.2012 um 11:56
achja unter snes roms fehlt noch ganz klar
- Legend of Zelda: A Link to the Past
- Secret of Mana


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 17:17
Muss auch hier rein, Amiga-Emu plus Roms.

EMU(s) (empfehle den WinUAE):

http://www.server2-amiga-island.de/html/amiga_emulator.html (Archiv-Version vom 18.06.2012)

ROMs:

http://www.server2-amiga-island.de/html/amiga-games_a.html (Archiv-Version vom 01.11.2012)

Ob das so legal ist, ist mir nicht bekannt, die C64-Roms sind es aber in jedem Fall.

Emus C64:

http://www.server2-amiga-island.de/html/c64_emulatoren.html (Archiv-Version vom 15.08.2012)

ROMs:

http://www.server2-amiga-island.de/html/c64_spiele_von_a.html (Archiv-Version vom 16.08.2012)

Finde aber, man brauch schon nen Joystick, um die Games ordentlich zu spielen und auf Keyboard kommt das Rumgehacke in den Games einfach uncool rüber im Gegensatz zu den Nintendo/Sega/PS-Umsetzungen.


1x zitiertmelden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 17:23
@Vymaanika

solange die emulierten systeme nichtmehr von ihrem hersteller verkauft/produziert werden juckt es keinen.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 17:29
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ROMs:

http://www.server2-amiga-island.de/html/amiga-games_a.html (Archiv-Version vom 01.11.2012)
Das sind keine ROM's, sondern die Spieleauswahl.

Leider läuft der WinUAE nicht ohne Kickstart.
Auf diesem liegt aber noch immer das Copy-
right und ist legal im Internet nur käuflich zu
erwerben.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 17:29
@Nerok

Ich glaube das hängt eher mit noch womöglich gültigen Lizenzen zusammen, sicher bin ich jedoch nicht, werde aber in dem Zusammenhang nochmal recherchieren und dann hier ggf. nochmal posten.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 17:34
@der-Ferengi

Ne das stimmt so schon, wie ich schrieb.

A ROM image, or ROM file, is a computer file which contains a copy of the data from a read-only memory chip, often from a video game cartridge, a computer's firmware, or from an arcade game's main board. The term is frequently used in the context of emulation, whereby older games or computer firmware are copied to ROM files on modern computers and can, using a piece of software known as an emulator, be run on the newer computer.

Wikipedia: ROM image


Das die sogar die Kickstartsache emuliert haben ist in der Tat ein Nachteil, zumal manche Games nur mit bestimmten Kickstartversionen funktionieren, man muss teils ein wenig herumprobieren.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 17:39
@der-Ferengi

Ach sry, habs verpeilt, darum gings gar nicht...doch die Spiele sind downloadbar, muss man auf den Titel gehen und dann steht da etwas unscheinbar "Download."


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 19:32
Wer zufällig eine Playstation 3 besitzt mit einem bluetooth controller, den könnte das hier interessieren.

http://www.motioninjoy.com/ (Archiv-Version vom 03.11.2012)

Damit kann man den PS3 Controller am PC benutzen und er ähnelt ja von den Tasten sehr dem Controller des Super Nintendos.
Funktioniert bei mir absolut ohne Probleme und wenn man noch den Fernseher am PC angeschlossen hat, ist das Feeling mit dem Emulator perfekt. :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 19:35
@Rattensohn
Sind die teile von Sony nicht teuer? Ich hab mir für den laptop zwei billige besorgt. controller für pc bekommt man günstig im media markt.


melden

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 19:35
@interrobang
Wer eine Playstation 3 hat, wird wohl automatisch mindestens einen Controller haben. ;)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emulatoren für den PC (NES usw...)

07.11.2012 um 19:36
isn argment ^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: The Legend of Zelda-Thread
Gaming, 256 Beiträge, am 27.04.2021 von trella
Ciela am 24.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 27.04.2021 »
von trella
Gaming: SNES Emulator
Gaming, 34 Beiträge, am 16.02.2015 von brausud
Villainess am 25.10.2014, Seite: 1 2
34
am 16.02.2015 »
Gaming: Nintendo Switch
Gaming, 422 Beiträge, am 12.03.2021 von DerThorag
1.21Gigawatt am 20.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
422
am 12.03.2021 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.294 Beiträge, am 07.05.2021 von FirstOrder
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1459 1460 1461 1462
29.294
am 07.05.2021 »
Gaming: Pokémon Schwert/Schild
Gaming, 310 Beiträge, am 29.09.2020 von Lepus
Lepus am 23.09.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
am 29.09.2020 »
von Lepus