Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitungsausschnitte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 08:43
...hebt ihr diese auf?

Tag zusammen.

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Im gesamten sozialen Umfeld gibt es wohl kaum keine Sammel-Leidenschaft die nicht vertreten ist.
Ü-Eier, Postkarten, Briefmarken, Bananen-Aufkleberchen, Menschen-Knochen, gebrauchte Damenhygieneartikel, Deospray-Abdeckkappen, Münzen und weiß der Teufel nicht noch alles.

Alles nichts für euch, passt euch nicht in euren Kram.

Auf Basis eurer krankhaften Sensationsgie....auf Basis eures ausgeprägten historischen Interesses habt ihr euch dazu entschieden zukünftig Zeitungsausschnitte aus eurer Tagespresse zu sammeln, und zu archivieren.

Sauberst geordnet nach Themenbereichen wie Katastrophen - Unfälle - Verbrechen - und sonstigen Scheiß wird also angefangen jeden noch so unwichtigen Mist aus der Tageszeitung millimetergenau auszuschneiden und irgendwo irgendwie zu archivieren.

Parallel dazu wird nochmal eine Ausgabe der Tageszeitung gekauft um diese am Stück und wohlgemerkt ungeöffnet ( ungelesen ) einzumotten.

Oder solltet ihr euch doch nicht besser auf all das konzentrieren was über euren Lieblingsstar, euren Lieblings-Promi in all diesen billigen, schäbigen Klatschblättern wie "Frau am Spiegel", Die Woche der Frau, Für Sie, Madame oder " Ivone hautnah" veröffentlicht wird?

( Moment...neee ..."Ivone hautnah" ist ein "Herrenmagazin" ^^ )

Spätestens wenn man vor dieser Entscheidung steht sollten alle Alarmglocken angehen!

Ich möchte an dieser Stelle meine soziale Verantwortung wahr nehmen und  an einen äußerst dramatisch-tragischen Fall aus dem Jahre 1989 erinnern. Die Tragödie  der ehemaligen Millionärin ( aus Datenschutzgründen dürfen nach wie vor keine weiteren pers. Daten genannt werden ) Erni von Bartenhauer, geboren am 13.09.1927 in Hanover, aufgewachsen in Hamburg, erinnern.

Einst unermesslich reich verschlang ihre Sucht alles über ihre damaligen Lieblingsstars zu sammeln was irgendwo gedruckt wurde nach und nach zunächst das ganze Geld.

Als sie längst nicht mehr Herr ihrer Sinne war und ihre " Zeitungsartikel-Sammelsucht" auf schlichtweg alle Bereiche des Lebens ausweitete verlor sie Haus und Grundbesitz - die Papierfabrik samt eigener Druckerei, die sie aus der 17. Generation geerbt hatte musste verkauft werden, zum Schluss lebte die zu diesen Zeitpunkt schon sehr betagte Dame wie Huckleberry Finn in einem alten Druckerschwärze-Fass wo sie schließlich zugedeckt mit geschätzten 45.000 Traueranzeigen tot aufgefunden wurde.

Selbst wenn man sich dennoch für das sammeln von Zeitungsausschnitten entscheidet bleiben viele Fragen offen.

Wie richtig archivieren? Schuhkarton unter´m Bett, im kühlen Keller, oder gar in einer 750.000 Euro teuren Klimakammer, die atombombensicher in 78,3 Meter Tiefe von absoluten Spezialisten erbaut wurde, die man nach Fertigstellung alle umlegen musste, damit sie das Geheimnis nie preisgeben können?

Also, wie sieht es mit euch aus....schreckt euch dieses Beispiel ab, oder sammelt ihr bereits Zeitungsausschnitte, wenn ja aus welchen Themenbereich und wie archiviert ihr diese?

Anzeige
melden
Ich sammel keine Zeitungsausschnitte
5 Stimmen (24%)
Ich sammel nur Ausschnitte von Damen ^^
1 Stimme (5%)
Ich sammel nur Ausschnitte von Unfällen aus meiner Region
0 Stimmen (0%)
ich sammel nur Ausschnitte von Sporterfolgen aus der Region
0 Stimmen (0%)
Ich sammel nur die Todesanzeigen aus meiner Region
3 Stimmen (14%)
Ich sammel nur Ausschnitte meiner eigenen Sporterfolge
0 Stimmen (0%)
Ich sammel nur Ausschnitte von nackten Menschen
1 Stimme (5%)
Ich sammel nur Ausschnitte mit regional-politischen Inhalt
0 Stimmen (0%)
ich sammel nur Ausschnitte von meinem Lieblings-Promi
0 Stimmen (0%)
Hey, isch hab alle Ausschnitte von Audi, auch die, die noch nicht gedruckt wurden!
1 Stimme (5%)
Ich warte nur auf einen einzigen Ausschnitt: Funzl´s Todesanzeige ^^
3 Stimmen (14%)
Ich sammel nur Werbeanzeigen von Süßigkeiten
1 Stimme (5%)
Ich sammel nur die TV-Programme ( schon seit 45 Jahren )
0 Stimmen (0%)
Ich sammel nur die Heftklammern der Zeitschriften
1 Stimme (5%)
Ich sammel alles über Tageszeitungen
0 Stimmen (0%)
Ich sammel nur das " Impressum" meiner Tageszeitung
0 Stimmen (0%)
Ich sammel nur das, was über Allmy gedruckt wird
1 Stimme (5%)
Ich sammel nur Zeitungssauschnitte über....*bitte ergänzen*
4 Stimmen (19%)

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 08:54
Naja, Sporterfolge waren es nicht, aber es gibt Zeitungsausschnitte, in denen ich namentlich genannt bin. Die liegen vermutlich sogar noch irgendwo - wo auch immer ich die damals hingepackt habe.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 08:56
Also früher wo ich Fußball Profi war habe ich alle ausgeschnitten und verschenkt, man ist ja auch mal gütig 


1x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 08:58
Jemanden den Tod zu wünschen, ist nicht witzig.


melden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:13
Na gut - dann "oute" ich mich auch mal...

Der früher bei weiten nicht so dicke Funzl war in den 80er Jahren nicht immer so ganz gesetzestreu...ALTER VATTER!

Nun gut, wir wurden nie erwischt - aber zu meiner eigenen Schande hab ich alle damals über unsere Schandtaten gedruckten Zeitungsausschnitte auch auf gehoben.^^

Später waren es dann die Ausschnitte über meine eigenen Sporterfolge.....äähmm...naja.. gut - war nur ein einziger, aber immerhin ^^


1x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:15
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also früher wo ich Fußball Profi war
Bist du Lothar Matthäus?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:17
@Funzl
Nee, Oliver Kahn! 

EIER; WIR BRAUCHN EIER!


2x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:EIER; WIR BRAUCHN EIER!
Bitte sehr :)

eier 600Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:21
Also ich schneide mir Sachen aus Katalogen und frauen Magazinen aus :D


1x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:26
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Also ich schneide mir Sachen aus Katalogen und frauen Magazinen aus
Was tust du dann damit?


melden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:29
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nee, Oliver Kahn! 
@A.I.
Pass auf, sonst wirst du hier noch mit Bananen vollgeschmissen!


melden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:29
Oh, da fällt mir ein, meine verbrannte, blutüberströmte Visage war auch mal in der Presse...








an Halloween


melden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 09:59
@Funzl
Klebe ich mir in mein Tagebuch 


1x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 10:59
@Funzl

du und deine umfragen!

:-))

warum sollte ich zeitungsausschnitte sammeln?


1x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 10:59
Über meine Tochter kam mal ein Bericht in einer Zeitung, klaro, das ich den aufbewahrt habe,
ansonsten... eher nicht.

Überhaupt hab ich keine Sammelleidenschaft, find es aber klasse, wenn es Leute gibt, die sich für dies oder das
begeistern können u. es sammeln^^


melden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 11:52
Nix da! :D  Ich lese und habe ja keine Zeitungen mehr, wo sollte ich also irgendwelche Zeitungsausschnitte hernehmen?

Allerdings muß ich gestehen, daß ich drei dicke Ordner habe, mit Artikeln, die ich selber als Journalistin/Redakteurin geschrieben und veröffentlicht habe. Wobei ich nicht wirklich jeden Schnipsel aufgehoben habe, nur solche, wenn ich eine ganze Seite bzw Doppelseite  gemacht habe.
Meist auch mit eigenen Fotos ...


melden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 12:24
@A.I.
So macht man ne Umfrage :D


Ich sammel alle Zeitungen und Zeitschriften aus meinem Haushalt nach dem lesen in einem Korb und bringe sie wöchentlich zum Altpapier


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 12:26
@Mohart
Ist gut Schnuckiputzi hol dir wo anders Aufmerksamkeit. :D 

@Funzl ist der ultimative Umfragen König, der III.


1x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 12:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nun gut, wir wurden nie erwischt - aber zu meiner eigenen Schande hab ich alle damals über unsere Schandtaten gedruckten Zeitungsausschnitte auch auf gehoben.^^
Sie haben das Recht zu schweigen und so weiter...und so weiter....


Das könnte dich in Funzlsküche bringen


1x zitiertmelden

Sammelt ihr Zeitungsausschnitte und wenn ja wie....

24.03.2017 um 12:29
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist gut Schnuckiputzi hol dir wo anders Aufmerksamkeit. :D 
Hab null Ahnung wie man ne Umfrage startet, sonst wärs ne Option


Anzeige

melden