Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Grundschul-erinnerungen

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:14
Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:


Man sitzt in gemütlicher Runde zusammen, quasselt über dies und das, über alte Zeiten und das doch früher eh alles besser war. Nach dem 14.ten Schoppen Wein, nach dem 17.ten Cognac, oder nach dem 23.ten Bier kommt man schließlich zu den Erinnerungen aus der Grundschulzeit.

Wie es im Laufe vieler Diskussionen meist so ist, fängt einer an zu erzählen, der Zweite hatte das auch gemacht, nur besser, der Dritte legt noch zwei Schippen mehr drauf und der Letzte flog schon im zarten Alter von 7 Jahren alleine mit einem selbstgebauten Motordrachen bei Windstärke 15 über den Ärmelkanal, oder jagte bereits mit 15 in einer Sonderspezialeinheit illegale Drogenhändler im berühmt-berüchtigten Drogendreieck Bolivien - Angola - Mexico.

Beschämt guggt ihr zu Boden.....da könnt ihr mit euren liebevoll über Jahrzehnte hin archivierten Bastelarbeiten aus den Grundschulklassen nicht mehr mithalten.

Wer kennt sie nicht, die "Klassiker" aus dem Werk-Unterricht....den "Hochspannungsmasten" aus winkelig gefalteten Papierstreifen, den Windstärken-Messer aus einer zurecht gebogenen Drahtkonstruktion, den ersten selbst gemachten Emaile-Schmuckanhänger, das erste Paar selbst gehäkelte Topflappen.

Wie ist das mit euch - habt ihr noch Erinnerungsstücke aus eurer Grundschulzeit, und wenn ja, welche?


melden
Anzeige
Ich hab nichts mehr
5 Stimmen (18%)
Nur noch die Klassenfotos
8 Stimmen (29%)
Den "Hochspannungsmasten"
1 Stimme (4%)
Ein Drahtmodell ( welcher Art? )
1 Stimme (4%)
Den Emaile-Schmuckanhänger
1 Stimme (4%)
Meine Schultüte ( in Originalzustand)
1 Stimme (4%)
Meine Schulttüte - eingerahmt an der Wand
0 Stimmen (0%)
Meine Kleidung, die ich am Tag der Einschulung trug
0 Stimmen (0%)
Das ganze Zeugs, das ich in dieser Zeit geklaut habe
0 Stimmen (0%)
Mein erstes aus Knetmasse selbst gemachtes Audi-Modell
0 Stimmen (0%)
Den Aschenbecher aus " Fimo"
2 Stimmen (7%)
Eine Figur aus "Fimo" ( welcher Art? )
0 Stimmen (0%)
Meinen "Turnbeutel" samt Inhalt - bis heute ungewaschen
0 Stimmen (0%)
Ich war nie in der Schule
2 Stimmen (7%)
Die Fotos von ersten Ausflug
0 Stimmen (0%)
Mein allererstes Pausenbrot
1 Stimme (4%)
Die Narben am Arm von der "Polio-Impfung"
2 Stimmen (7%)
Andere Antwort
4 Stimmen (14%)

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:21
Diverse Bastelarbeiten, Fotos und Briefchen, einen  selbstgehäkelten Teddy, viel kleine Geschichten zum Erzählen.
:D


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:21
slobber schrieb:viel kleine Geschichten zum Erzählen.
Na, dann  mal los....:)


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:22
slobber schrieb:und Briefchen
auch den Klassiker schlechthin:

"Willst du mit mir gehen?"

Ja

Nein

Vielleicht?



:)


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:23
Mein Zeugnisheft mit den Bewertungen:

H. Ist ein höflicher und netter Schüler....


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:25
@Hyperborea

Sollst du flunkern? ^^


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:27
@Funzl

Nee, ich war damals richtig Naiv und Treublöd...


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:27
@Hyperborea
Na, dann bin ich froh das ich damit nicht alleine war..^^


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:32
Oha, welch wundervolles Thema, mein lieber Funzl. Du bereicherst meinen Tag!

Ich habe noch meine Zeugnisse und lese sie alle paar Jahre und zeige sie meinen Kindern :)
Dann habe ich (teilweise meine Mutter) ein kleines selbstgemachtes Heft, in dem jedes Klassenkind ein anderes beschrieben hat, mit Hobbies und Charaktereigenschaften usw., einige Fotos,  Fimofiguren, Tonfiguren, ein gaaanz wundervolles Webstück, Topflappen, eine gefärbte Schürze und diese selbstgemachten Körbe, deren namen ich gerade nicht weiß. :)

Teilweise habe ich auch noch Kontakt mit damaligen Kameraden, mit einem arbeite ich zufällig sogar zusammen.


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:33
darkstar69 schrieb:Ich habe noch meine Zeugnisse und lese sie alle paar Jahre und zeige sie meinen Kindern :)Dann habe ich (teilweise meine Mutter) ein kleines selbstgemachtes Heft, in dem jedes Klassenkind ein anderes beschrieben hat, mit Hobbies und Charaktereigenschaften usw., einige Fotos,  Fimofiguren, Tonfiguren, ein gaaanz wundervolles Webstück, Topflappen, eine gefärbte Schürze und diese selbstgemachten Körbe, deren namen ich gerade nicht weiß.
Das lese ich mit Freude...schön, das du die vielen Sachen noch hast. Halte sie in Ehren :)


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:34
@Funzl
Mal eben geschaut... offenbar ist der Karton noch immer im Haus meiner Eltern ...

Nee, "Willst-du-mit-mir-gehen"-Briefchen gabs in der Grundschulzeit noch nicht. Da waren Jungs zum Teil noch doof und Mädchen langweilig.
Irgendwo in meiner Erinnerungskiste dürfte aber ein Briefchen sein das ich nie einem Klassenkameraden gegeben habe.

Darauf waren ein gemalter Jugen und ein gemaltes Mädchen (plus leere Sprechblasen) und ein krakeliger Text (mit vielen Schreibfehlern). Ungefährer Textinhalt: "Hallo X, Willst du mit mir ins Freibad gehen? Schreibe deine Antwort (ja/ nein) in die Sprechblase des Jungen".

:D


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:34
@Funzl
mach ich, mach ich, auch wenn sie teilweise gräuslich sind :)


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:35
slobber schrieb:Darauf waren ein gemalter Jugen und ein gemaltes Mädchen (plus leere Sprechblasen) und ein krakeliger Text (mit vielen Schreibfehlern). Ungefährer Textinhalt: "Hallo X, Willst du mit mir ins Freibad gehen? Schreibe deine Antwort (ja/ nein) in die Sprechblase des Jungen".
Wie süß.....:)


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:36
darkstar69 schrieb:mach ich, mach ich, auch wenn sie teilweise gräuslich sin
Das macht doch nichts.....:)


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:41
Nu müssen auch Klassenfotos her !
Mit den 3 Reihen von Schülern, vorne die kleinen hockend und rechts mit Frau Lehrerin...


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:42
@Funzl
nee, überhaupt nicht, aber wenn man objektiv guckte, tse


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:43
@Funzl
Ja, Funzl, wir wollen Dein Klassenfoto :)


melden

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:44
Hyperborea schrieb:Nu müssen auch Klassenfotos her !Mit den 3 Reihen von Schülern, vorne die kleinen hockend und rechts mit Frau Lehrerin
Hab ich persönlich keine mehr.

Einzig ein Portrait aus der ersten Klasse müsste noch irgendwo sein ...


melden
Wanda1981
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:45
Ich habe noch meine Zeugnisse und Klassenfotos.
Bei meinen Eltern befinden sich noch die ein oder anderen meiner Kunstwerke wie z.B. ein besticktes Nadelkissen.


melden
Anzeige

Was habt ihr noch aus eurer Grundschulzeit als Erinnerungsstück?

26.03.2017 um 17:46
@Funzl
Funzl schrieb:Einzig ein Portrait aus der ersten Klasse müsste noch irgendwo sein ...
Her damit. Kriegst auch ein Pokal.....öhem...


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt