Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Oster-deko

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 17:57
Da wir schon alle erdenklichen Situationen kennen, stellen wir uns folgende in nicht allzu ferner Zukunft wieder brandaktuelle Frage:

Was mach ich dieses Jahr zu Ostern für ne Deko?

Wie wir ja alle wissen sind die Bräuche und Deko-Arten von Bundesland zu Bundesland, von Region zu Region, von Landkreis zu Landkreis, ja stellenweise sogar von Dorf zu Dorf verschieden.

Während im einen Dorf die alten Dorfbrunnen und die alten Dorfweiber kunstvoll geschmückt und mit allerlei bunten Tant  und Tunt behängt werden, siehts fünf Kilometer weiter schon wieder ganz anders aus:
Dort werden die stationären Oberflurhydranten, eigentlich als feuchtfröhliche Wasserspender für die ebenso feuchtfröhlichen Feuerwehrleute im Falle eines Brandfalles gedacht, zu quietschbunten Clownfiguren umgemodelt, mit grünen Mützen und Astwerk "am Kopf".

Zu Hause in den  Haushalten geht's der Oster-Deko-Wahn weiter:
Während sich die einen mit einem kleinen, dezenten Strauß "Palmkätzchen" zufrieden geben, trumpfen andere mit 2 Meter großen Ostereiern aus Edelstahl auf, aus denen zu später Stunde dann ein knackig-nackig Mädel hüpft, um sich dann in Folge um die vielen anderen Eierchen in den Säckchen zu kümmern.

Wie ist das mit euch? Was macht ihr an Ostern? Deko-Wahn ausleben, oder gar nix ?


melden
Anzeige
Ich mach nix
9 Stimmen (33%)
Ein kleines Sträußchen....dezent geschmückt
2 Stimmen (7%)
"Eier, wir brauchen Eier!"
6 Stimmen (22%)
Doch schon, Haus und Hof in voller Pracht
1 Stimme (4%)
Hab mir einmal mit heißer Farbe die Eier gefärbt - tat höllisch weh - nie wieder!
2 Stimmen (7%)
Ich färbe nur Hühnereier - 23.675 hab ich schon
1 Stimme (4%)
Hey, Ostern mach ich Audi bunt - ganz bunt!
0 Stimmen (0%)
Ach naja....ich weiß es noch nicht
0 Stimmen (0%)
Ich verschenke zu Ostern immer Salmonellen
1 Stimme (4%)
Ich dekoriere nur mit Kinderüberraschung-Ü-Eier
1 Stimme (4%)
"Kännchen gibts nur draußen!"
0 Stimmen (0%)
Ich essse erstmal ein buntes Eibrot
0 Stimmen (0%)
1 €-Laden - 10 Kilo Osterramsch für 2,50.- / fertig!
0 Stimmen (0%)
Ich hänge mir nur Dosenbier in die Drecksbude
1 Stimme (4%)
Ostern? Gugg ich Eastern-Filme
0 Stimmen (0%)
Ich hab mir ne Insel gekauft - die bekannte Osterinsel
1 Stimme (4%)
Funzl, mein Name ist Osterhase!
1 Stimme (4%)
Anderes Ei
1 Stimme (4%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 18:09
wann issn Ostern?


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 18:11
@tic

Bald....

Hätte ich Internetz, würd ich danach googeln...


Ich weiß es wirklich nicht.


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 18:36
Ostern... :palm: 

meine hässliche Katzenhasser-Nachbarin dekoriert ihren scheiß Balkon zu JEDEM bescheuerten Anlass.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Sonne, Mond, Regelzyklus, Ostern, Weihnachten, Nikolaus, Puppentag, Kuscheltiertag, Schlecht Wetter Tag, Gut Wetter Tag.... 

Dieses Ostern erwartet sie Jesu' Ankunft glaub ich höchstpersönlich. Alles voller Kreuze... bunte Eier, Hasen im Überfluss..Küken und Hühner.
Ich weiss nicht ob sie selbst nicht checkt, das es höchst dumm ist, das biblische Osterfest mit bunten Eiern zu feiern.. aber es fehlt nur noch- das Jesus hier bei ihr am Balkon am Kreuz hängt und sie dem armen bunte Eier um den blutenden Körper schmückt. 

Dann beschmeiss ich die höchstpersönlich mit Katzenkot !!! 


Threadantwort : ich schmücke nicht, meine Nachbarin versorgt mit ihrem Kram den ganzen Bezirk.



Ich freu mich schon auf Weihnachten.. wenn ich wieder erblinde dank ihrer Hochspannungs-Strahl-Beleuchtung. Da fegt es einem die Netzhaut weg. 
Aber wenigstend ist Jesus da noch ein Baby... und ihr scheiß Esel macht sogar I-A !!!! 


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 18:44
Stonechen schrieb: wenn ich wieder erblinde dank ihrer Hochspannungs-Strahl-Beleuchtung. Da fegt es einem die Netzhaut weg. Aber wenigstend ist Jesus da noch ein Baby... und ihr scheiß Esel macht sogar I-A !!!!
ROFL!!


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 18:55
@Funzl

...und alle denken so "ah die übertreibt" 

Dabei hab ich sicher noch vergessen Feiertage aufzuzählen :( 
oder Dekoschmuckstücke. 

An Weihnachten kriechen bei der auch 3 !!!! Weihnachtsmänner den Balkon hoch... oben steht ein Rentier und ein Schneemann in Lebensgröße.
Hinzu kommen wie gesagt 15 Jesus-Babys und etliche Schafe, Pferde, Ziegen, Esel... 
Josef und Maria stehen 2 der Weihnachtsmänner aber direkt in der Einflugsschneise, deswegen können die dem Jesu Baby garkeine Geschenke bringen.
Geschweige denn das Christkind, was von oben herab über dem Baby baumelt. 


Ich warte nur drauf das die sich an Ostern noch echte Osterlämmer und Hühner auf den Balkon stellt. "wegen der Atmosphäre" *sie nachäff* 


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 18:59
@Stonechen
Hammerhart!   Ich lach mir hier den Bauchnabel wund!


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:00
@Funzl


Lach nicht !!! Ich wohne neben einer gestörten :cry:


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:02
Stonechen schrieb:Lach nicht !!! Ich wohne neben einer gestörten
Ich wohne neben 38 gestörten..


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:03
@Funzl

Was stimmt nur mit den Leuten nicht :cry: 
Für die Kinder versteck ich n paar Süßigkeiten ja.. aber das mach ich Ostersonntag und nach 15 Minuten ist der Käse gegessen.

Da muss man doch keinen Oster-Terror draus machen :(


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:06
@Stonechen
3 Ortschaften weiter....gibt's so nen Irren, der ist jedes Jahr hier in der Zeitung, weil er jedes Jahr mehr Einzelleuchtmittel zu Weihnachten ans Haus tackert.

Laut Presse waren es letztes Jahr ca. 12.000


Man muß sich wundern das in seinen Vorgarten noch keine 747 gelandet ist...


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:13
@Funzl

weisst... ich schmück auch gern die Wohnung... mit hübschen Klimbim so zu Weihnachten. Also Weihnachtsbaum als Highlight und dann 2 größere Nussknacker und hier und da was hübsches. 

Aber die dekoriert hier wie Osterpuff... oder Weihnachtspuff. Jedes Schaufenster in Amsterdam wäre neidisch auf ihre Dekokünste Oo 

12.000 Lichter *vogel zeig* 
himmel dem hamm se doch die Synapsen verkokelt Oo 

Ach und die Olle neben mir hat nichtmal Kinder.. sieht aber aus wie ne Hexe Oo
meinen Kindern sag ich immer die sollen nicht an ihr Knusperhaus gehen.. das endet im Ofen putzen.


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:18
@Stonechen

Tja, da kannst nix machen - gibt eben welche die wurden vom Rotkelchen gerammelt.
Stonechen schrieb:meinen Kindern sag ich immer die sollen nicht an ihr Knusperhaus gehen.. das endet im Ofen putzen
Das ist auch gut so. Nicht das dass in Wahrheit ne alte Kampfhenne is, die nur karmiefeln will.^^

Mit so ne olle Leimquitten muß man extrem vorsichtig sein!


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:48
Ich stell mir nur ein paar Birkenzweige in einer Vase in die gute Stube, damit Enkeltöchterchen ihre ausgepusteten bemalten Ostereier aufhängen und darauf stolz sein kann... und Oma auch. Sonst gibts bei mir keine Osterdeko, und in meinem Garten schon gar nicht.


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:49
@ShauntheCreep
@Stonechen
@tic
Ich glaub ich werde dieses Jahr mal keine Eier, sondern gleich die ganzen Hühner färben....LOL


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:57
Wenn du Hilfe brauchst... ich schicke gerne die Enkelin vorbei, die ist insoweit echt kreativ. So schöne bunte Hühner wird sonst keiner haben. Die klebt denen sogar noch Hasenohren aus Filz an. :D


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:58
@ShauntheCreep
 Nur wenn die Enkelin über 18 ist ^^


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 19:59
Ziehe 10 Jahre ab, dann passt das.


melden

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 20:01
@ShauntheCreep


Nee, dann nicht.


melden
Anzeige

Alle Jahre wieder - Osterbräuche pro und Kontra?

28.03.2017 um 20:31
Dann verpasst du was... umfangreiche Gespräche über den Osterhasen, wo er lebt, wie er sich die Eier verschafft, warum er sie bemalt, wer die Eier hübscher bemalt (der Osterhase oder Enkelin), was er mit den Hühnern macht... tiefgreifendes Kindergedankengut halt. Aber höchst unterhaltsam und vor allem böte es vermutlich massig Potential für neue Umfragen. ;)


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge