Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ordnung im eMail Postfach

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachrichten, Ordnung, Email, Aufräumen, Mails
Seite 1 von 1

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 13:26
Mir ist mal wieder aufgefallen wie viele eMails ich doch im sogenannten 'Posteingang' habe.

Wie sieht es bei euch aus, räumt ihr regelmäßig auf und habt zusätzliche Ordner usw?


melden
Anzeige
mein Posteingang hat eigentlich immer höchstens 20Mails..
15 Stimmen (36%)
so an die 100 Nachrichten sammeln sich da schon mal an, dann räum ich auf..
4 Stimmen (10%)
mein Posteingang platzt aus allen Nähten, ich räum vielleicht gerade 2x im Jahr meine Mails auf..
9 Stimmen (21%)
es kommt wie es kommt und alles bleibt im Posteingang, wozu sich die Arbeit machen?
14 Stimmen (33%)
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 13:28
Also eigentlich habe ich bis vor kurzem immer noch ab der 100er Marke aufgeräumt, jetzt schaue ich grade: 614 ..
Ob ich es jetzt jemals aufräumen werde 


melden

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 13:35
@A.I.

ich hatte hier bei mir ja sogar mal Filter im Mail-Client angelegt, aber das war vor Jahren als ich neu begonnen hab auf dem neuen Laptop. den letzten Filter hab ich vielleicht vor 4Jahren angelegt oder so..

lass mich hier mal schauen - im Thunderbird hab ich 3POP-Konten die Posteingänge sehen so aus:

HauptKonto: >10000
ZweitKonto:  >5000
NickKonto:    >2500

ich glaub ich nehm mir mal wieder die Zeit.. :)

eig. hab ich so einige Ordner in die ich einsortieren könnte. aber vieles lese ich dann doch nicht, vor allem die Newsletter..


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 13:44
@RayWonders
Das klingt ja abenteuerlich, schlimm wie viel Spam man heute kriegt ohne als solcher durchzugehen. 
Was meinst wie viel Zeit du dafür einberechnen musst :D


melden

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 13:47
@A.I.

beim letzten Aufräumen (da hab ich alles was älter als 1Jahr war durchgeschaut und entweder gelöscht oder einsortiert) da hat es schon nen ganzen Vormittag gedauert..


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 13:53
@RayWonders
Wahnsinn, also muss ärgert sowas immer. Manchmal ist es ja auch einfach unabänderlich dort mal aufzuräumen. 
Allerdings gibt es auch welche die kriegen so gut wie kaum Emails, die machen wohl irgendwas richtig :D


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 15:02
Fanpost halt :)


melden

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 17:24
Mein Posteingang ist immer leer. 

Ich empfehle das LAHA-Prinzip : 

https://ivanblatter.com/das-laha-prinzip-fur-einen-leeren-posteingang/


melden

Ordnung im eMail Postfach

31.03.2017 um 21:39
Kommt einfach drauf an. Bei einer Emailadresse bekomme ich nur Spam und sonstige Werbung.

Bei meiner Hauptadresse taucht zwar auch einiges an Werbung auf, aber das ist schon wesentlich übersichtlicher.

So ab und an, wenn ich da mal reinschaue, kloppe ich das allermeiste raus (vor allem dieses "... informiert"... und auch die ganzen Erinnerungen von Facebook wenn irgendwer in irgendeiner Gruppe auf irgendwas reagiert)


melden

Ordnung im eMail Postfach

11.09.2017 um 10:47
Oh Schreck, Oh Schreck.. das muss weg, das muss weg!! xD

inbox.count


melden
Anzeige

Ordnung im eMail Postfach

11.09.2017 um 12:21
McMurdo schrieb am 31.03.2017:Ich empfehle das LAHA-Prinzip : 

https://ivanblatter.com/das-laha-prinzip-fur-einen-leeren-posteingang/
Nur sind einige der Tipps auf der Seite eher Unsinn. Alleine schon, weil die Analogie zur Briefpost Blödsinn ist.
Mein Briefkasten kann z.B. Briefe nicht durchsuchen, filtern, markieren, sortieren und hat eine durchaus endliche Aufnahmekapazität.
Nichts davon trifft auf ein Mailpostfach zu (selbst letzteres nur bedingt).

Insofern ist ein leerer Posteingang zwar nett anzusehen - aber es keinen echten Nutzen (es sei denn, man "missbraucht" den Posteingang als "To-Do-Liste", was aber nicht besser ist, als den Posteingang als "Archiv" zu missbrauchen).

Aber das ist dann eben Geschmackssache. Manche fühlen sich mit einem leeren Posteingang wohl - aber eine Analogie zur Briefpost verbietet sich. Ein Posteingang mit 10.000 Mails ist nicht unübersichtlich, weil man filtern und nach Schlüsselwörtern suchen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt