Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karfreitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 16:09
und Karfreitag ist en Freitag, nichts weiter mehr, sagt der Rabe Nimmermehr.

Anzeige
melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 16:42
Bei mir gab es lachs mit nudeln :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 16:51
@Funzl

Wer war eigentlich dieser Karl Freitag, nach dem dieser Tag benannt wurde? Der Lebensgefährte von Robinson, dem Gründer des gleichnamigen Clubs?


1x zitiertmelden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 17:27
@Doors
ein Freitag, nichts weiter mehr


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 17:29
@Doors
Ihr seid immer auf der Suche nach Wahrheit, hat es einen Sinn nach Wahrheit zu suchen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 17:31
Morgen suche ich nicht Wahrheit, sondern Eier.


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 17:33
@Doors
tja, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei, ist sicher der Osterhase gewesen der Schlingel :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 17:35
Der Osterhase besorgt das Geschäft allerdings erst seit 1682 im Elsass. In verschiedenen Regionen der BRD machen den Job auch noch andere: Fuchs, Storch, Hahn, Kuckuck.

Jaha, auf Allmy lernen wir was für's Leben.


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 17:39
@Doors
vielen Dank, auch ne Ente kann was lernen, die allumfassende Erkenntnis daraus könnte mich unter Umständen in deine Sphähren des Denkens katapultieren, sehe aber da wenige Chancen, hihi, frohe Ostern mit allem was dazugehört.


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

15.04.2017 um 17:48
Nee, Fleisch hatte ich nicht gegessen, nur Wurst ;)


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

16.04.2017 um 03:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer war eigentlich dieser Karl Freitag, nach dem dieser Tag benannt wurde? Der Lebensgefährte von Robinson, dem Gründer des gleichnamigen Clubs?
Lieber Doors,

SOWAS darfste mich nicht fragen. ich kenne zwar einen Karl, aber der wurde weder an einen Freitag, noch auf einer Insel geboren. Von diesen Robinson-Club habe ich schon gehört, wobei ich gestehen muß das ich mehr mit dem Rotary-Club zu tun habe, und die machen ja bekanntlich etwas völlig anderes als Feiertage zu benennen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

16.04.2017 um 12:57
@Funzl

Beim Rotary-Club rotieren sie alle.


1x zitiertmelden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

16.04.2017 um 16:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beim Rotary-Club rotieren sie alle.
ja, aber ab und zu sogar für einen guten Zweck


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

17.04.2017 um 01:47
Klar gab es Fleisch. Ein halbes Schwein auf Toast. :troll:


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

17.04.2017 um 01:49
Als meine Oma noch lebte, gab es immer Fisch auf dem Tisch ;) :D


melden

Die ultimative Karfreitags-Umfrage

17.04.2017 um 10:28
Das ist doch alles nur eine Kampagne der Fischindustrie ... einer deren ersten Lobbyisten war Petrus ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist schöner, Aschermittwoch oder Karfreitag?
Umfragen, 9 Beiträge, am 03.03.2017 von coronerswife
Bonbon101 am 01.03.2017
9
am 03.03.2017 »
Umfragen: Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?
Umfragen, 62 Beiträge, am 15.05.2011 von f4tm4n
metamorfose am 05.04.2010, Seite: 1 2 3
62
am 15.05.2011 »
von f4tm4n