Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektronische Musik: Welches Genre...

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Musik, Genre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 05:39
.. ist das Aushängeschild? 

ich habe mich gefragt welches Genre ihr ganz neutral den Rang als Führer des Irrenhauses zugestehen würdet, ohne die eigene Vorliebe zu berücksichtigen. Also ich meine es wäre Electronic wobei man Trance & Techno nicht vergessen darf was Beständigkeit angeht

Welches eben auf Langzeit gesehen am populärsten ist und ua die Elektronische Musik prägt(e),
von der Szene bis hin zur Aktivität aus gesehen (eigentlich) auch.

Ich nehme nur die Oberbegriffe, übernommen
von https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Musik/Stilrichtungen_der_Musik/Elektronische_Musik
und selbst hinzugefügt, da Electro und Electronic eigentlich auch noch zwei eigene Richtungen sind und grade Electronic schon ziemlich weit früher weit verbreitet war 


1x zitiertmelden
House
12 Stimmen (21%)
Trance
8 Stimmen (14%)
Techno
12 Stimmen (21%)
Electro
2 Stimmen (4%)
Hardcore Techno
2 Stimmen (4%)
Electronic
3 Stimmen (5%)
Industrial & Noise
4 Stimmen (7%)
Breakbeat (Drum n Bass ua)
3 Stimmen (5%)
Dance
2 Stimmen (4%)
Ambient
5 Stimmen (9%)
Downbeat (Trip Hop; Dub ua)
4 Stimmen (7%)
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 05:46
.. ganz knifflig eigentlich weil Techno zum Beispiel sich aus House heraus entwickelt hat :D


melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 08:07
Chiptune fehlt!


melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 09:06
Zitat von A.I.A.I. schrieb:ich habe mich gefragt welches Genre ihr ganz neutral den Rang als Führer des Irrenhauses zugestehen würdet, ...
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!?


1x zitiertmelden

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 09:58
Ich meine, dass Electronic eigentlich der Oberbegriff für ganz viele Richtungen ist. Kann mich aber auch irren.

Ist aber echt nicht einfach mit der Unterteilung. Man könnte auch noch Acid mit dazunehmen. Aber Acid ist auch oft mit in House, Techno oder Trance. Oder Hardtrance, aber ab wann ist es hard? ;) Oder Dreamhouse oder Chillout oder oder ...^^

Ich mag jedenfalls (Hard-)Trance, Techno und House, gerne auch mit bisschen Acid. :) Manchmal aber auch Chillout oder Ambient.


1x zitiertmelden

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 12:02
Techno. denn aus Techno is der ganze andere Scheiß entstanden.

House, Trance etc zählt zum Techno Genre.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 16:32
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Verstehe ich ehrlich gesagt nicht!?
Naja oder wie halt ganz oben auch steht; Welcher Stil, ohne seine eigene Vorliebe zu berücksichtigen, das "stärkste" Glied ist


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 16:34
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:aber ab wann ist es hard? ;)
Hmm, bei 150 Bpm? :D 

Offiziell wohl bei über 135 


melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

01.05.2017 um 19:43
Wenn beim Techno die Beats herausgefiltert werden, klingt das garnicht schlecht.

Je älter man wird desto weniger Bpm sollten es sein.


1x zitiertmelden

Elektronische Musik: Welches Genre...

05.05.2017 um 17:26
Binaural Beats sind mal nicht schlecht.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronische Musik: Welches Genre...

05.05.2017 um 21:50
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 01.05.2017:Je älter man wird desto weniger Bpm sollten es sein.
Weise Worte :D
Zitat von Bonbon101Bonbon101 schrieb:Binaural Beats sind mal nicht schlecht.
Da gebe ich dir gerne voll Recht! 
Nur missfehlen scheinbar manche die eigentliche Frage :/


melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

04.06.2017 um 09:43
@A.I.

Ich muss mal wieder raus und was raustrommeln ...

Youtube: Zuerst denkt man, er ist nur ein normaler Straßenmusiker - aber dann!!!
Zuerst denkt man, er ist nur ein normaler Straßenmusiker - aber dann!!!



melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

09.06.2017 um 18:25
Youtube: Blinding Waves - Scan X
Blinding Waves - Scan X



melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

09.06.2017 um 21:06
Polar Inertia - Major Axis

Youtube: Polar Inertia - Major Axis
Polar Inertia - Major Axis



melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

09.06.2017 um 21:54
Polar Inertia - Parallel Transport

Youtube: Polar Inertia - Parallel Transport
Polar Inertia - Parallel Transport



melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronische Musik: Welches Genre...

10.06.2017 um 01:39
@Dogmatix
Hätte ich nicht von dir erwartet :) die letzten beiden kannte ich schon, wirklich super Stücke!


1x zitiertmelden

Elektronische Musik: Welches Genre...

10.06.2017 um 09:03
Zitat von A.I.A.I. schrieb:wirklich super Stücke!
ja ;) kommt man gar nicht mehr von los ...

ok, das wirst du sicher kennen:

Antigone - And when the sky was opened

Youtube: Antigone  - And when the sky was opened
Antigone - And when the sky was opened



melden

Elektronische Musik: Welches Genre...

10.06.2017 um 09:21
Was für ein Genre ist das eigentlich?
Youtube: Tristam & Braken - Flight
Tristam & Braken - Flight



melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektronische Musik: Welches Genre...

10.06.2017 um 11:25
@Dogmatix
Absolut nicht, total magisch..

Schon gehört, ja! :)

@Flatterwesen ich würde jetzt spontan Elektronisch sagen wobei Dubstep auch schwer wiegt, bei solchen finde ich es immer schwer :D


1x zitiertmelden

Elektronische Musik: Welches Genre...

10.06.2017 um 11:53
Motorbass - Les Ondes

Youtube: Motorbass - Les Ondes
Motorbass - Les Ondes



melden