Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gab es jemals gute Horrorfilme?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Meinung, Filme, Horror, Genre

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 08:42
Gibt es gute Horrorfilme?


melden
Anzeige
Es gibt durchaus gute Horrorfilme.
35 Stimmen (88%)
Es gibt keine guten Horrorfilme.
5 Stimmen (12%)

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 09:16
Ganz spontan fällt mir z.B. wirklich diese neue "Es" Verfilmung ein. Hat was von einem Coming-of-Age-Film.

Die Omen-Reihe ist auch ziemlich kultig, bis etwa zum dritten Teil.


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 10:55
Ich kenne keine. Wenn ich sowas sehe, kommt mir immer derselbe Gedanke: Welches kranke Hirn denkt sich sowas aus.


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 11:14
allmotlEY schrieb:Welches kranke Hirn denkt sich sowas aus.
Wieso ausdenken? Ein blick ins real life reicht aus, um die abgründe der menschheit zu ergründen. Jeder horrorfilm ist da seichte kost.


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 11:43
Durchaus, Shining z.B., um nur mal ein Beispiel zu nennen


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 13:28
Mouth of Madness, Hellraiser, The Terminator...


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 13:31
Die Frau in Schwarz

The others

Shining ...wurde schon genannt

Omen

Needful Things

Es


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 13:44
Was macht denn einen guten Horrorfilm aus? Sicherlich nicht die Handlung. Selbst bei Spitzenfilmen wie dem weißen Hai, dem Fluch oder Es kommt da ja nicht wirklich was zusammen.
Wenn es um Filme geht bei denen man permanent unter Strom und vor einem Herzstillstand steht dann gibt es definitiv gute Horrorfilme. Persönlich finde ich Guillermo del Toro ja nicht schlecht. Aber diesbezüglich gibt es auch viel guten Trash :) D


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 14:10
Ein weiterer "guter" Horrorfilm den ich nachts mal gesehen hatte war 'Orphan - das Waisenkind' hab schon sehr viel gesehen, auch viel Müll, aber ich fande der hatte irgendwie etwas.


melden
itzmee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 14:47
Scream - Teil 1

Halloween h20

zwar nicht nur Gemetzel aber find die ganz ok :)


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 15:27
Psycho, Green Mile, Aliens …...Liste lässt sich lange fortsetzen.


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 15:50
Green Mille sehe ich nicht als Horrorfilm - für mich ist das ein Drama.


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 16:53
Unter Horror verstehe ich absurdes Gemetzel mit ner Menge Filmblut, aber ohne Handlung. Dazu gehören die von Dir genannten für mich nicht @Langolier


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

18.06.2019 um 16:57
Anthea schrieb:Green Mille sehe ich nicht als Horrorfilm - für mich ist das ein Drama.
Vielleicht hat er Angst vor Schwarzen...


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

19.06.2019 um 19:35
Ne.
Eher schmunzel ich über seltsame Kommentare. :-)


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

19.06.2019 um 19:43
Was ist Horror ?
Gänsehaut beim Überraschungsmoment ?
Angst ? -- was passiert als nächstes ?
Oder Blutspritzerei wo man einfach nur denkt : rote Tinte war im Angebot.
Schwierig zu definieren.
@Cantaloupe
Was sollte der Kommentar ?


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

19.06.2019 um 19:50
@Langolier

The Green Mile? Mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan?


melden

Gab es jemals gute Horrorfilme?

19.06.2019 um 19:59
Ja.
Meiner Meinung nach die beste Verfilmung eines Romans von Stephen King.
Tolle Schauspieler und in meinen Augen auch ein Horrorfilm.


melden
Bimmelbob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es jemals gute Horrorfilme?

19.06.2019 um 21:11
allmotlEY schrieb:Unter Horror verstehe ich absurdes Gemetzel mit ner Menge Filmblut, aber ohne Handlung. Dazu gehören die von Dir genannten für mich nicht
Dieses Genre nennt man Splatter. Zu Horrorfilmen zählt sowas die Alien, Polstergeist etc.


melden
Anzeige

Gab es jemals gute Horrorfilme?

19.06.2019 um 21:53
Bimmelbob schrieb:Dieses Genre nennt man Splatter. Zu Horrorfilmen zählt sowas die Alien, Polstergeist etc.
Oder Dracula, Werwölfe, Zombies, Frankensteins Monster. Die Horror Klassiker.

Aber sicher nicht The Green Mile.


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt