Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr Scheuerpulver?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Scheuerpulver

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 14:50
images


6fea3d94c237884092127d89058b74bd


Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Der 7 Jährige Sohnemann heult und kreischt einen die Ohren voll, weil er wegen seinem völligen verdreckten Lederfußball auf dem Bolzplatz von den 14 jährigen die Fresse voll gekriegt hat, Die sündhaft teure Designer-Kunststoffbadewanne sieht aus wie der Boden einer versifften Hinterhof-Autowerkstatt in einem polnischen Provinzkaff weil Papa unbedingt den Zylinderkopf vom Oldtimer darin reinigen musste, die Edel-Carrera-Marmor-Fliesen auf der Terrasse treiben einen die Tränen in die Augen - und das Kochfeld vom Herd spottet jeder Beschreibung - nachdem eure 9 Jährige Tochter Spiegeleier direkt auf der Ceranfläche zubereiten wollte.

Was für ein Greuel für euch Reinheitsfanatiker - nun ist schnelles Handeln von Nöten, nun muß Mut zur Lücke gezeigt werden, gepaart mit Fachwissen Chemie und gehörig Muskelschmalz in den Knochen.

Also ohne lange nach zu denken und ohne Angst zum Putzmittelschrank gestapft, die Türen geöffnet und schon steht man vor einem Arsenal an Chemiebomben, auf das ein jeder Schurkenstaat neidisch wäre.

Was da nicht alles drin steht: Spezial-Steinboden-Reiniger, High-Tec-Kunststoffreiniger mit Lotus-Effektversiegelung, Bio-Essigreiniger von Kröte, Sanftreiniger mit Bio-Seife drin, Öko-Glasreiniger auf Spriritusbasis, usw.usw.usw.usw.´

Doch was ist das? Weit und breit kein klassisches Scheuerpulver? Wo ist das Wundermittel der 50er, 60er 70er und 80er Jahre? Das weiße, bleiche Pulver, mit dem problemlos sogar völlig verrottete Dachziegel blitzblank bekam?

Das Mittel der allerersten Wahl, wenn es darum ging völlig verdreckte, versiffte weiße Turnschuhe von Pumdas und Adia sauber zu kriegen?

Diese unscheinbare, weiße Zeugs, das neben hochkonzentrierte Trockenbleiche, 46 verschiedenen Sorten von Tensiden auch noch gut und gerne 112 % allerbesten, aller feinsten australischen Schmirgelsand aus reinem Wolframcarbit enthielt?

Was wurde aus Ata und Co?

Ich frage deshalb euch - liebe Allmyuser - mögt und benutzt ihr noch klassisches Scheuerpulver?


melden
Anzeige
Scheuerpulver? Schmeckt mir nicht
5 Stimmen (15%)
Scheuerpulver ist nicht "bio"
1 Stimme (3%)
Ich nehme lieber Scheuermilch
14 Stimmen (42%)
Ich brauche nicht putzen - bei mir ist immer piksauber
1 Stimme (3%)
Scheuerpulver = letztes Jahrtausend
1 Stimme (3%)
Funzl, du bist doch bescheuert!
3 Stimmen (9%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
2 Stimmen (6%)
Hey, der LAck von meinen Audi wird 4 x pro Woche gescheuert ^^
1 Stimme (3%)
Stahlwolle und Kernseife tuts auch
0 Stimmen (0%)
Ich bin Reinigungsmittel-Fetischist - habe 456 Reiniger zu Hause
1 Stimme (3%)
Ich nehm für alles nur Billig-Waschpulver
0 Stimmen (0%)
Ajax! Das Mittel der Wahl heisst Ajax!
0 Stimmen (0%)
Da muß ich erst mal drüber nach denken
1 Stimme (3%)
Klaro - Scheuerpulver - Paps hat ja ne Scheuerpulverfabrik
0 Stimmen (0%)
Scheuerpulver? Das brennt wie Zau in den Augen!
0 Stimmen (0%)
Ich mags nobel - ich scheuere mein Zeugs mit Diamantenstaub
2 Stimmen (6%)
Scheuerpulver auf Käsekuchen - jami!
0 Stimmen (0%)
Anderes Reinigungsmittel
1 Stimme (3%)

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 15:06
Vorsicht: Gesundheitsschäden durch Scheuermittel:

"Die Scheuermann-Krankheit, auch Morbus Scheuermann, Adoleszentenkyphose oder juvenile Kyphose (medizinische Nomenklatur: Osteochondritis deformans juvenilis dorsi), ist eine Wachstumsstörung der jugendlichen Wirbelsäule, welche zu einer schmerzhaften Fehlhaltung führen kann. Entgegen früheren Annahmen, es handle sich um eine aseptische Osteochondrose (Knorpel-Knochenerkrankung ohne Beteiligung von Keimen), besteht die aktuellere Auffassung in einer Schwächung der knorpeligen Ringapophysen (den Wachstumszonen) der Grund- und Deckplatten der Wirbelkörper.[1] Männliche Jugendliche sind 4- bis 5-mal häufiger betroffen als weibliche. Der Übergang zwischen Haltungsschwäche und Normvariante ist fließend.

Benannt wurde sie nach ihrem Erstbeschreiber, dem dänischen Radiologen Holger Werfel Scheuermann." (Wikipedia)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 15:41
Scheuermann, hä?

Scheuer ich die Treppe von unten nach oben oder von oben nach unten?


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 15:49
Dogmatix schrieb:Scheuer ich die Treppe von unten nach oben oder von oben nach unten?
Es wird immer alles von oben nach unten geputzt - oder eben umgekehrt - das ist ganz indiwietuell und bedarf jeweils mutiger Einzelentscheidungen.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 15:52
Funzl schrieb: das ist ganz indiwietuell und bedarf jeweils mutiger Einzelentscheidungen.
absolut!

Wat mut, dat mut!


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 15:56
Ne, weil da so grisseliges Zeug drin ist, fast wie Sand..

Da greif ich lieber zu anderen Mitteln.


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 15:58
borabora schrieb:Da greif ich lieber zu anderen Mitteln.
Die da wären?


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:07
Die Produkte der Marke "Frosch" find ich ganz gut:
froschessigreiniger782x2126cmyk


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:08
@borabora

hab ich auch zu Hause. :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:11
@borabora
heiligt der zweck nicht alle mittel?


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:11
Dogmatix schrieb:heiligt der zweck nicht alle mittel?
Die Scheuermittel auf jeden Fall


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:12
Mit Kaffeepuvler bekommt man alles sauber, auch Flecke aus weiße T-Shirts. Probierts einfach mal aus ;)


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:12
@Funzl

Wenn mir mal "was" ausgegangen war, hab ich auch mal eine Lauge aus Waschpulver gemacht u. damit den Fussboden geputzt^^

Ging wunderbar, schön sauber ;)

@Dogmatix

Von Scheuermitteln bin ich kein Freund, allein schon der Name :troll:


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:15
Mohart schrieb:Mit Kaffeepuvler bekommt man alles sauber, auch Flecke aus weiße T-Shirts. Probierts einfach mal aus
Frischer, noch heißer Kaffeesatz geht noch besser ^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:17
Funzl schrieb:Frischer, noch heißer Kaffeesatz geht noch besser
Kaffee wie Liebe: am besten frisch und heiß ;)


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:18
Ich möchte doch in meinen hochwertigen und äussert teuren Möbeln (Ikea) keinerlei Kratzer haben, daher kommen Scheuermittel da niemals zum Einsatz :trollking:
Mohart schrieb:Mit Kaffeepuvler bekommt man alles sauber,
Hab ich noch nie was von gehört, wohl aber, das man Sauerkraut auf Teppichböden bzw. Flecken legen soll, probiert hab ich das aber nicht^^


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:18
Dogmatix schrieb:Kaffee wie Liebe: am besten frisch und heiß
absolut!


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:18
borabora schrieb:Wenn mir mal "was" ausgegangen war, hab ich auch mal eine Lauge aus Waschpulver gemacht u. damit den Fussboden geputzt^^
Klar - geht auch. Waschpulver ist eh ein kleines "Wundermittel"


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:19
borabora schrieb:Ich möchte doch in meinen hochwertigen und äussert teuren Möbeln (Ikea) keinerlei Kratzer haben, daher kommen Scheuermittel da niemals zum Einsatz
^^


melden
Anzeige

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:21
Funzl schrieb: Waschpulver ist eh ein kleines "Wundermittel"
Genau u. vielleicht sogar noch besser als herkömmliche Mittel zur Fussbodenreinigung ;)
Dogmatix schrieb:Kaffee wie Liebe: am besten frisch und heiß ;)
:D


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt