Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Scheuerpulver?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheuerpulver ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Genau u. vielleicht sogar noch besser als herkömmliche Mittel zur Fussbodenreinigung
Man müsste sich die Mühe machen und zumindest mal die Zutaten vergleichen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Man müsste sich die Mühe machen und zumindest mal die Zutaten vergleichen..
Du meinst, von den Inhaltsstoffen her...

Ich weiss nicht, wofür sie genau stehen.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du meinst, von den Inhaltsstoffen her...
Ja, genau. Aber dazu muß man Chemiker sein um das zu kapierem


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Aber dazu muß man Chemiker sein um das zu kapierem
Denk ich auch.

Mir reicht es, wenn draufsteht, das es biologisch abbaubar ist, umweltschonend.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir reicht es, wenn draufsteht, das es biologisch abbaubar ist, umweltschonend.
Mir reichts wenn es gründlich reinigt


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:31
so, genug gescheuert
zu viel scheuern ist mir nicht geheuer


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir reichts wenn es gründlich reinigt
Ja, das auch :)

Wie gesagt, mit Waschpulverlauge ist das auf jeden Fall gegeben, und, der Mop gleitet besser über die Fläche..^^

Man muss da gar nicht so viel Kraft aufwenden.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:34
und wenns mich in die scheuermittel scheuert, bin ich schön bescheuert


melden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie gesagt, mit Waschpulverlauge ist das auf jeden Fall gegeben, und, der Mop gleitet besser über die Fläche..^^
:note:

Was ich auch gerne als Scheuerpulverersatz nehme ist SALZ! Grad für Edelstahlsachen ist das gut...


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was ich auch gerne als Scheuerpulverersatz nehme ist SALZ! Grad für Edelstahlsachen ist das gut...
Dann muss man umso mehr putzen, um das Salz wieder zu entfernen?

Ähnlich, wenn man zuviel Wasser auf den Scheiben gibt, desto mehr muss man sich abplagen.

Ich mag es unkompliziert u. benutze hierfür Essigreiniger u. einen groben Schwamm.

Doch mit dem Salz kann man sicher gut Auspuffrohre von Motorrädern sauber kriegen.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 16:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann muss man umso mehr putzen, um das Salz wieder zu entfernen?
Neee, das Salz löst sich doch in Wasser auf..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch mit dem Salz kann man sicher gut Auspuffrohre von Motorrädern sauber kriegen.
Möglich, ich putze die Auspuffanlagen nur wenn sie repariert werden müssen - dann mit Öl


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb: das Salz löst sich doch in Wasser auf..
Sofern das Wasser heiss ist ;)

Doch werd ich mal testen, wenn es gut reinigt ;)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:- dann mit Öl
Wozu Öl alles verwendet werden kann^^


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:10
@borabora

Salz löst sich auch in kalten Wasser auf....
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wozu Öl alles verwendet werden kann^^
Das wundert mich auch jedes Mal...^^


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Salz löst sich auch in kalten Wasser auf....
Aber nicht so gut wie im heissen, so! :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das wundert mich auch jedes Mal..
Ich kann mir vorstellen, das man mit dem Öl Verkrustungen lösen kann aber reinigen?
An so einem A-Rohr ist doch auch was eingebrannt? Aber kriegt man wohl mit nix weg, hm, k.A.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:45
Zitat von boraboraborabora schrieb: kann aber reinigen?
Klar - kommt halt auf´s Öl an - WD 40 ist ein gutes Reinigungsmittel für Metalle...

Oder dachtest du jetzt an Speiseöle?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oder dachtest du jetzt an Speiseöle?
Daran dachte ich in der Tat, das es spezielle Öle gibt wusst ich nicht, besitze kein Motorrad^^


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:49
@borabora

Ach soooooooooo - nein, ich meinte technische Öle


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb: technische Öle
Die kann man sicher auch im Haushalt einsetzen?
Oder gibt dafür wohl andere Öle dafür, k.A.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 17:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die kann man sicher auch im Haushalt einsetzen?
Würde ich wegen dem "technischen" Eigengeruch nicht machen.....selbst das Wundermittel Ballistol ( eigentlich ein Waffenöl ) riecht für manche unausstehlich.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Scheuerpulver?

11.06.2017 um 18:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb: "technischen" Eigengeruch
Ne, muss keiner haben..^^

Während Du das A-Rohr reinigst, kannste ja ne Nasenklemme oder so verwenden :D


Anzeige

1x zitiertmelden