Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Meerrettich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meerrettich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 14:44
Mögt ihr Meerrettich?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Wieder einmal sitzt man einsam und alleine am Frühstückstisch und starrt völlig apathisch auf eine trockene, schimmlige Scheibe Brot, überlegt eben noch welche Scheibe Wurst man drauf legen soll, die komische hellgrüne, mit dem bräunlichen krustigen Rand, oder doch sicherheitshalber die aus der Plastikverpackung – mit MHD vom 14.07….14.07.1989 wohl gemerkt.

Oder soll es doch lieber ein Aufstrich mit Frischkäse sein? Wobei bei sich bei näherer Betrachtung der verdreckt-versifften Verpackung das
„ frisch“ von „Frischkäse“ doch ziemlich zügig relativiert…..jedenfalls ist der käsige Fußschweiß eines sizilianischen Zementgießers frischer…^^

Ein kurzer Rundumblick durch diese mistige Drecksbarracke, was eure Küche sein soll ist leider auch nichts zu entdecken womit man dieses derbe Mahl etwas aufpeppen könnte…..also bleibt euch wieder einmal nur der Wer zu Omas Kochbuchsammlung, um in den alten, speckigen Schwarten nach dem einen oder anderen kulinarischen Tipp zu suchen, der noch aus der Zeit stammt, in der das Sauerkraut noch mit bloßen kräftigen Füßen gestampft wurde.

Neben zig Varianten von Sempf sticht euch schon nach kurzer Zeit etwas ins Auge, was saumäßig schmerzhaft ist und nachdem ihr erstmal laut schreiend vom Stuhl gesprungen seid und die soeben erschlagene Wespe grad nochmal so in Augenschein nehmen konntet, bevor euch die linke Luke völlig zuschwillt – fällt es euch wieder ein:

Meerrettich! Ihr habt schon seit gefühlten tausend Jahren keinen Meerrettich mehr gegessen…nur welchen soll man nehmen, bei all den Variationen die es heut zu Tage gibt? Mittelscharf – scharf – extrascharf – Sahnemeerrettich mild – milden Sahnemeerrettich mit scharf, Inger-Knoblauch-Meerrettich mit Artischocken-Erdbeergeschmack, Lederwurst-Meerettich nach Sizillianer-Art, Katzenrettich mit Meeresfrüchten, Meerrettich mit Bücklingsgeschmack oder für die ganz harten Genießer Lebertran-Rizinus-Meerrettich.

Man sieht also, wer die Wahl hat, hat auch mindestens ein zugeschwollenes Auge.

Wie isst es mit euch – mögt ihr Meerrettich?

Anzeige
melden
Meerrettich mag ich nicht
7 Stimmen (17%)
Meerrettich mag ich ab und zu
15 Stimmen (37%)
Meerrettich esse ich jeden Tag
1 Stimme (2%)
Meerrettich? Kenne nur Ozeanrüben!
0 Stimmen (0%)
Meerrettich? Pfui Deibl!
3 Stimmen (7%)
Was bei Frauen gut ist -kann bei Meerrettich nicht schlecht sein: Je schärfer, desto..
0 Stimmen (0%)
Ich bade jeden Tag in Meerrettich
1 Stimme (2%)
Mein Audi ist in Meerrettich-Weiß lackiert!
2 Stimmen (5%)
Funzl, du nervst!
3 Stimmen (7%)
Ich esse erstmal ein Butter-Meerrettichbrot
1 Stimme (2%)
Klaro, steht schon in der Bibel: Sei fruchtbar und meerrettich..^^
2 Stimmen (5%)
Sempf - ich esse nur Sempf!
2 Stimmen (5%)
Meerrettich gibt ordentlich Tinte auf´m Füller
1 Stimme (2%)
Immer noch besser als wie Knoblauch sein tut ist
0 Stimmen (0%)
Ja, aber nur Mittwochs, wenn Wasser drinne is!
2 Stimmen (5%)
Ich pflanze Meerrettich selbst an
0 Stimmen (0%)
Wer nicht wagt der nicht gewinnt
0 Stimmen (0%)
Anderes Gemüse
1 Stimme (2%)

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:10
Die Antwort "Funzl, Du nervst" ist zwar löblicherweise erwähnt, aber deutlich in den Antwortmöglichkeiten unterrepräsentiert. Sie sollte wenigstens die Hälfte der Antwortmöglichkeiten ausmachen - gerne auch in Variationen. Falls Du Hilfe beim Finden solcher benötigst, gerne.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Antwort "Funzl, Du nervst" ist zwar löblicherweise erwähnt, aber deutlich in den Antwortmöglichkeiten unterrepräsentiert. Sie sollte wenigstens die Hälfte der Antwortmöglichkeiten ausmachen - gerne auch in Variationen. Falls Du Hilfe beim Finden solcher benötigst, gerne.
Wenn du es schaffst den Admin dahin gehend zu überzeugen das er bei Umfragen glatte 65 Antwortmöglichkeiten einräumt, lasse ich gerne mit mir reden.

Jetzt guggste, nä?!


melden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:16
@Funzl
Ein "lasse mit mir reden" ist mir zu wenig.
Falls ich diese Überzeugungsarbeit leisten soll (was ist eigentlich Stand heute die maximale Zahl der Antwortmöglichkeiten? Gefühlt liegt die bei manchen Umfragen im größeren dreistelligen Bereich), müsstest Du bei den geforderten 65 mindestens 30 mit einer Variation dieser Aussage füllen. Dann setze ich mich gerne dafür ein.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:20
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein "lasse mit mir reden" ist mir zu wenig.Falls ich diese Überzeugungsarbeit leisten soll (was ist eigentlich Stand heute die maximale Zahl der Antwortmöglichkeiten? Gefühlt liegt die bei manchen Umfragen im größeren dreistelligen Bereich), müsstest Du bei den geforderten 65 mindestens 30 mit einer Variation dieser Aussage füllen. Dann setze ich mich gerne dafür ein
Wir machen nen Diehl...oder wie die Ami´s sagen - nen Deal:

Du bringst den Admin dazu die Anzahl der Antwortmöglichkeiten ums..sagen wir mal 45 fache zu erhöhen, und ich verspreche dafür im Gegenzug pro Tag 65 Umfragen ein zu stellen.

Okeh???


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb: und ich verspreche dafür im Gegenzug pro Tag 65 Umfragen ein zu stellen.
Du willst Deine Umfragen so dramatisch verringern? Was machst Du dann mit der ganzen gewonnenen Zeit?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was machst Du dann mit der ganzen gewonnenen Zeit?
Na, mir NEUE Umfragen überlegen, was denn sonst!

Wie sagte schon der berühmte griechische Filosoff und Urologe, Costa Prostatapopolus:

"Ein Leben ohne Umfragen ist möglich - aber sinnlos"

Jo.


melden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:26
@kleinundgrün

Bock auf´m Butterbrot?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bock auf´m Butterbrot?
Ich mag Ziege oder Schaf nicht so gerne. Auch nicht auf nem Brot. Und männliche Vertreter dieser Gattungen sind da besonders streng im Geschmack.
Also, nein danke, ich passe ...


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also, nein danke, ich passe ...
Ach so....jetzt habe ich diesen äußerst feinfühligen Wortwitz, diese filigrane Spielwerk mit unserer ach so schönen Sprache erst kapiert.....gut, formuliere ich es eben andreas:

Appetit auf ein Butterbrot?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 16:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Appetit auf ein Butterbrot?
Grundsätzlich ja. Hast du eines? Und viel wichtiger: Wie bekomme ich es?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Wie bekomme ich es?
ich würd´s dir faxen....dann wird´s ein lustiges Butterbrot


melden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:12
@Funzl
Und Du beschwerst Dich über meine Wortwitze ...


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und Du beschwerst Dich über meine Wortwitze ...
Hab ich doch gar nicht :cry:

Wenn ich was gut finde, dann den ge-witzten Umgang mit unserer Sprache


melden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:14
Ich weiß. Ich auch.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:16
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich weiß. Ich auch.
Schick :)


melden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:33
Wie hab ich das die Tage vermisst :)
Endlich wieder eine ordentliche Fragestellung.

ich mag Meerrettich sehr gerne.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:34
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:ich mag Meerrettich sehr gerne.
Sahn-Meerrettich - oder den richtig scharfen?


melden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:39
den richtigen scharfen und auch Meerrettichsoße, besonders zum Tafelspitz


melden

Mögt ihr Meerrettich?

03.07.2017 um 17:43
@darkstar69

Hmm..ZU scharf darf er mir nicht sein - das brennt einen sonst Löcher in die Socken, und ich habe nur ein Paar...


Anzeige

melden