Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr dem Firefox noch treu?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 09:06
Ich habe FF jahrelang benutzt und lieben gelernt. Aber in letzter Zeit wurde er immer langsamer und langsamer, egal ob neu installiert oder nicht. Ich bin nun auf Vivaldi umgestiegen. Zwar ist der Browser noch in der Beta (glaub ich), aber jetzt schon deutlich schneller als FF.


1x zitiertmelden
Jo
55 Stimmen (62%)
20 Stimmen (22%)
hab ich nie benutzt
6 Stimmen (7%)
bin schon seit Jahren umgestiegen
8 Stimmen (9%)

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 09:15
Bin mit cromium rundum zufrieden.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 09:36
Privat nutze ich seit jahren iron, auf arbeit weiterhin firefox.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 09:44
Ich bin auf Chrome umgestiegen


1x zitiertmelden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 10:37
Ich nutze seit Jahrzehnten Opera und bin sehr zufrieden. Den Avast Browser mag ich auch gerne

Meine Frau und Freunde nutzen FF und ich finde es mittlerweile nur nervig

Chrome finde ich überladen, das nutzen wir auf der Arbeit. dann lieber edge


1x zitiertmelden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 14:05
Chrome ist für mich schnell und zuvorkommend


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 14:09
Ich nutze schon lange nur noch Chrome


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 14:12
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:dann lieber edge
Ich konnte mich bis heute nicht überwinden den Edge auszuprobieren.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 14:16
@Herz_Ass
Ich finde Edge soweit gut, deutlich besser als FF oder Internet Explorer.

Aber ich würde Avast Browser oder eben Opera immer vorziehen


1x zitiertmelden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 14:20
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Aber ich würde Avast Browser oder eben Opera immer vorziehen
Mit dem Avast hatte ich Probleme. Opera hab ich noch nicht ausprobiert. Ich bleib erst mal beim Chrome. Der ist ganz in Ordnung.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 14:58
[X] wieder treu

xD

hab mal ne ganze Weile mit Chrome gearbeitet und bin jetzt wieder zurück bei Firefox..


1x zitiertmelden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 15:00
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt wieder zurück bei Firefox
Findest du den nicht extrem langsam? Und bei meinem Tablet funktioniert Firefox nicht korrekt.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 15:05
@Herz_Ass

nee, find ich nicht.. manchmal stürzt bei mir eines der Plugins ab und ich muss ein Tab neu laden.
vor einigen Wochen hatte ich auch das Problem mit dem YT Plugin. wenn das (Flash denke ich) abgestürzt war musste ich sogar den Rechner komplett neu starten damit ich wieder Musik dort hören konnte. hab dann mal den Rechner auf Werkszustand zurückgesetzt und jetzt läuft es ziemlich gut.
was vielleicht dazu führt, dass es langsam wird - wenn man Dutzende Tabs gleichzeitig offen hat - sieht man ganz gut im Resourcen-/TaskManager ( Strg+Alt+Entf) dass dann Firefox schon gut und gerne mal 2Gigabyte oO an RAM in Anspruch nimmt..


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 17:01
Eine Zeitlang hat Firefox nur noch rumgezickt ... wollte keine Videos mehr abspielen und der gleichen. Irgendwann war ich so genervt. Bin dann auf Opera umgestiegen.
Zitat von FollowerFollower schrieb:Ich bin nun auf Vivaldi umgestiegen.
Schaut Interessant aus. Wie Opera fust Vivaldi auf dem Chromium Projekt.
Mich würde jetzt mal spontan interessieren, wie das mit den Sicherheitsupdates ausschaut?! Ist das Sache der jeweiligen Entwicklern eines Projekts? Oder stammen (zumindest Kritische) Sicherheitsupdates vom Chromium Projekt?


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

28.07.2017 um 17:17
Ich hab mich jetzt an alle Funktionen gewöhnt und hab keine Lust mich mit einem neuen Browser auseinanderzusetzen, daher werde ich dabei bleiben.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 18:30
Zitat von Herz_AssHerz_Ass schrieb:Chrome



melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 19:31
Benutze seit Jahren Chrome und sehe auch keinen Grund zum wechseln


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 19:35
Bin auf der Suche nach einer Android-alternative!
Der Feuerfuchs spackt immer mehr rum,je neuer desto schlimmer. Stuerzt alle 10min. ab-ganz laestig: ich schreib einen Seitenlangen Bericht im Forum und vorm Abschicken-rucckeln-und alles wech! Da hab ich die Schnauze voll. Nur noch keine zuendende Alternative!

:pony:


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 19:47
benutzt niemand mehr den Explorer?
Auf der Arbeit hab ich Firefox und Zuhause den Explorer.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 20:33
@Busufu
MS hat den Explorer doch weitestgehend selbst fallen gelassen und durch Edge ersetzt.
Man sagt diesem Browser nach, das er als großes Einfallstor für allerlei böse Dinge dient.

Ich benutze ihn nicht weil man darauf keine Addons installieren kann.
Ohne einen Werbe- und Script-Blocker würde ich nie wieder surfen.


melden