Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr dem Firefox noch treu?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 20:43
@Busufu
Der Interbet Explorer läuft aus. Edge ist der Nachfolger, Ich mag Edge, würde es aber aus eben den Gründen, die @Negev
schrieb, privat nicht nutzen. Da sind mir solche wie Avast und Opera oder Vivaldi lieber.

Anzeige
melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 23:45
Seit Jahren Chrome! :Y:

Hab FF nur ein paar mal kurz probiert, aber nie solange, dass ich mich daran hätte gewöhnen können. Am Anfang stand natürlich der Internet Explorer, aber ich bin dann privat sehr schnell auf Chrome umgestiegen und bin nach wie vor zufrieden.


1x zitiertmelden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

29.07.2017 um 23:54
Habe sehr lange Firefox genutzt. Plötzlich spinnt der rum. Keine Ahnung warum. Add-ons gehen nicht mehr. Bin momentan bei Chrome. Wenn der Fuchs sich beruhigt, werde ich wieder umswitchen, wenn nicht, dann eben Chrome. :D


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

30.07.2017 um 04:17
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Am Anfang stand natürlich der Internet Explorer
Mein erster Browser war tatsächlich der Netscape. Anfangs nicht aus Überzeugung sondern er war auf den Schulrechnern installiert. Mit dem Internet Explorer hatte ich dann natürlich auch zu tun - fand aber dessen Umfang recht mager. Dann folgte der Nachfolger Firefox...


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

30.07.2017 um 22:46
NOCH...Firefox ist bei mir ziemlich langsam geworden.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

14.10.2017 um 12:26
gibt es denn mittlerweile eine vernünftige Alternative zu FF?
Gerade auf meinen Win10 Tablet geht mit der aktuellen Version von FF garnix mehr,Seitenaufbau dauert teilweise gut 30 Sekunden.
Ich bin zur Zeit mit Chrome unterwegs aber die bedienung finde ich nicht so toll,ganz besonders was die Lesezeichen und Adblocker angeht!
Hatte auch schon ein paar andere Browser ausprobiert doch gefallen tuen die mir alle nicht wirklich,bin einfach zu dolle an FF gewöhnt.
Da ich auch mehrere Computer von ein paar Leuten regelmässig warte,Win 7+8+10 und eigentlich bei allen Firefox drauf ist,das problem auch so ziemlich bei allen auftritt kommt man wohl nicht mehr drum rum zu wechseln...Einzig allein ein Win7 Rechner wo der Besitzer kein Update mehr seit über einem Jahr gezogen hat rennt das ding noch wie Sau.

Seit erscheinen von FF habe ich ihn immer benutzt und war mehr als zu frieden,kann man nur hoffen das die das wieder in den Griff bekommen.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 12:22
Bin mittlerweile bei Chrome gelandet...
Einfach weils mir echt egal ist, mit welchem Browser ich unterwegs bin.

Bzw. ich bin vor kurzem zu Android gewechselt und aus Bequemlichkeit surf ich jetzt auch mit Chrome.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 12:25
Chrome ist ein wenig schneller. Bei mir macht FF bei Videos heftig zicken


2x zitiertmelden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 12:28
Opera ist neuer Favorit!


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 12:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bei mir macht FF bei Videos heftig zicken
Auweeh... immer noch?
Wegen derartigen Problemen bin ich vor x Jahren überhaut erst gewechselt.

Bekommen die das nicht auf die Reihe oder werden die Entwickler hier irgendwie von Google blockiert?

Vielleicht interessiert sich Mozialla aber auch nicht mehr für den Desktop und konzentriert sich auf den Mobile Firefox?!


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 12:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Bei mir macht FF bei Videos heftig zicken
Genau! Der Livestream aus dem Hofbräuhausbierzelt machte unter FF dauernd Zicken! Mit Opera war es kein Problem.

Da liefen NTV, München-TV und Hofbräuhaus alles als Livestream und parallel. :D


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 15:49
Bin jetzt bei Opera,keine Ahnung was mich da vorher so gestört hat,FF hab ich mittlerweile von allen Festplatten verbannt. Die Schrift-Fonds gefallen mir nicht wirklich aber erstmal alles einrichten!


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 15:52
Für den PC bleib ich bei Firefox.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

15.10.2017 um 15:59
@Zugzwang
läuft der denn bei dir wie es gewollt ist bzw.sein sollte?


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

16.10.2017 um 00:46
Der Yandex Browser ist viel viel viel besser.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

16.10.2017 um 10:30
Nutze seit Jahren Maxthon aber das letzte Update macht es mir altem wieder schwer. Vielleicht werde ich nochmal meine Jugendliebe Opera testen


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

16.10.2017 um 10:39
Habe jetzt raus gekriegt wie man in Opera den Tab hervorhebt auf dem man gerade ist,standart mässig hab ich mir da echt die Augen verbogen und ständig den falschen geschlossen...

Bin mit Opera nun mehr als zufrieden,eine vernünftige Schriftart hab ich immer noch nicht gefunden aber da gewöhnt man sich dran.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

17.10.2017 um 21:50
Sag ich nicht :p


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

17.11.2017 um 10:20
Ich hab mir jetzt auch mal Firefox Quantum (57.0 - 64 Bit) draufgenudelt.

Also bis jetzt muss ich sagen WoW das Teil ist echt schnell, Benutzeroberfläche ist noch gewöhnungsbedürftig, Menü ist anders, Home & Aktualisieren ist jetzt links oben... ect. (bin zu faul es zu personalisieren :D). Mal sehen obs so schön bleibt oder ob Probleme auftreten, aber bislang fluppt es wunderbar, außer bei Netflix ... aber da hat FF schon immer Zicken gemacht.


melden

Seid ihr dem Firefox noch treu?

17.11.2017 um 18:52
Habe lang Maxthon genutzt, nutze ihn immer noch. Seit dem letzten großen Update tendiere ich aber dazu, wieder zu Opera oder Vivaldi zu wechseln

Edit: Meh, hab ja hier schon gepostet...


Anzeige

melden