Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuhpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 17:31
Hundescheisse von euren Schuhen schrubbeln?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge......

Man hat es sehr eilig, weil:

man verschlafen hat

der Ehemann der immer geilen und nimmersatten knackigen Nachbarin zu früh heim kommt

einen die Polizei den Bankraub ankreiden will

man vor dem Gerichtsvollzieher flüchten muss

Man unbedingt vor Ladenschluss noch EIN Knoppers kaufen will ^^

es irgendwo warum auch immer Freibier gibt

im Bordell noch für genau 4 Minuten "Fuck for Free-Hour" ist...

oder wegen sonst irgend einen völlig unwichtigen Grund. Jedenfalls guggt man nicht wo man hin trifft und *maaaaaaaaaatsch* steht man mindestens mit einem Fuß ich einen warmen, noch dampfenden, mindestens 10 Kilo schweren Haufen Hundescheizze.

Mal abgesehen davon das die schlagartig in euch aufsteigende Wut auf den betreffenden Hundehalter in Worten nicht zu beschreiben ist, steht euch das Schönste ja noch bevor:

Die Reinigung eurer Schuhe. Es nützt alles abstreifen im Gras / in der Wiese nichts, oder an der kantigen Bordsteinkante, es werden immer HKR ( Hundekackereste ) an der Schuhsohle kleben bleiben, im Profilsohlen oder in den Schuhen von Laufsohlen sowieso.

Da nun längst nicht jeder sowas wie eine richtige Waschküche, einen Gartenwasseranschluß oder ein HDRG ( Hochdruckreinigungsgerät ) zu Hause hat, bleibt den meisten wohl nichts anderes übrig als die ekelig stinkenden Schuhe in der Wohnung - bzw. im eigenen Badezimmer, sprich in der Badewanne zu waschen.

Ein wahres Jahrhunderterlebnis, wenn einen durch das warme / heiße Wasser der wohltemperierte, feuchte Hundescheißedampf in die Nase aufsteigt, und sich langsam aber sicher in der gesamten Wohnung ausbreitet.

Alternativ bleibt noch eine Plastikwanne, und die Schuhe darin im Freien zu reinigen, oder die ausgelatschten Käsemauken direkt weg werfen....um keine zwei Tage später mit den brandneuen 300 € Schuhen erneut in eine Darmgranate zu steigen.

Wie oft passiert euch das pro Jahr, das ihr eure Lieblingsschuhe von Hundemist reinigen müsst?

Anzeige
melden
Passiert mir nie - ich gugge wohin ich laufe
16 Stimmen (47%)
Passiert mir so 1 - 2 x im Jahr
2 Stimmen (6%)
Passiert mir so 3 - 5 x im Jahr
1 Stimme (3%)
Passiert mir so 6 - 12 x im Jahr
0 Stimmen (0%)
Passiert mir öfters als 12 x im Jahr
0 Stimmen (0%)
Ich trete absichtlich in frische Haufen - ich bin Hundeliebhaber ^^
1 Stimme (3%)
Ich werfe meine Schuhe dann immer weg
1 Stimme (3%)
Kann mir nie passieren - bin Barfußläufer
1 Stimme (3%)
Hundescheiße? Heb ich auf - leg ich immer auf Audis!
1 Stimme (3%)
Hundescheiße stinkt nicht - sie duftet nach wahrer Tierliebe
1 Stimme (3%)
Funzl, rennst du BLIND durch die Gegend?
2 Stimmen (6%)
Ich kacke den Hundehaltern selbst vor die Haustüre
1 Stimme (3%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
2 Stimmen (6%)
Funzl, noch so ne Umfrage und ich drücke dein Gesicht in so nen Haufen!
2 Stimmen (6%)
Eintüten den Haufen, und per Post an den Hundehalter schicken
0 Stimmen (0%)
Ich schicke den Hundehalter meine Schuhe zum reinigen
0 Stimmen (0%)
So krieg ich im Bus/Zug wenigstens einen Platz ^^
1 Stimme (3%)
Andere Antwort
2 Stimmen (6%)

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 17:38
Ich fahr Fahrrad.
Früher war "Ins Glück treten" normal.
Heute ist alles Steril.
Jetzt ham wa Dingsbumsintoleranz.


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 17:40
@Hyperborea

Mit dem Fahrrad in einen Haufen brettern ist ja NOCH SCHLIMMER!

Dann spritzt das "weiche Glück" entweder direkt in die Schutzbleche, und stinkt von dort aus tagelang vor sich hin, oder z.B. beim MTB kriegste die Spritzer entweder direkt ins Gesicht, oder als wunderschönes Pickelmuster auf deinen Rücken "lackiert"


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 18:03
@Funzl

Ich weiss ja nicht wie die Kacke der Hunde bei dir ist. So von der Konsistenz.

Aber jeder hat so seine Aufreger.
Hundescheisse hat mich nie so gestört.
Finde dass Feinstaub und Strassenlärm viel Schädlicher ist.


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 18:11
scheiß Thema


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 18:15
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich weiss ja nicht wie die Kacke der Hunde bei dir ist. So von der Konsistenz.
Auch nicht anders wie sonst auf der Welt...kommt immer drauf an wie "frisch" der Haufen ist.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Finde dass Feinstaub und Strassenlärm viel Schädlicher ist.
Ansichtsache. Feinstaubbelastung ist in erster Linie Sache der Industrie - die baut die Produkte, welche Feinstaub u.a. verursachen.

Für den Strassenlärm gilt es ähnlich - ist allerdings wohl auch ab und an Sache der Kommunen - sprich Geschwindigkeitsbegrenzungen. ect.

Was ich beim Strassenlärm definitiv nicht nachvollziehen kann, sind diese ewig lauten Krawallbüchsen ( und etwas anderes sind es nicht! ) von Autos UND Motorrädern, die unterwegs sind.

Das schreibt jemand, der mit Leib und Seele Motorradfahrer ist.

Komischerweise ist es bei uns hier jedoch so, das die Gemeindeverwaltung liebend gerne die Verkehrswacht engagiert um auch am WE ordentlich Falschparker aufzuschreiben.

Der von vielen Anwohnern mehrfach gestellte Antrag zumindest am WE eine Art
" Parkwächter" für die großflächig vorhandenen, öffentlichen Grünanlagen anzuheuern, um die Hundekackesünder mal zur Rechenschaft zu ziehen wurde und wird vehement abgelehnt.

Hier drängt sich dann unweigerlich die Frage auf, WARUM im "Gemeindeblatt" dick und fett auf hohe Bußgelder für Hundekackesünder aufmerksam gemacht wurde und wird, wenn es an den Kontroll- und Umsetzungsmaßnahmen vorn und hinten fehlt.

Als Abschreckung jedenfalls hat die Veröffentlichung des "Bußgeldkatalogs" nichts genützt - die Parkanlagen hier gleichen einem Mienenfeld im Kriegsgebiet.....vom Gestank wollen wir gar nicht erst sprechen.


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 21:43
Legt doch Giftköder aus, dann reduzieren sich die Haufen :troll:


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 21:47
ich geh halt oft barfuß, da drückt kein schuh und der dreck ist auch schnell wech.

nur ins bordell kommt man so nicht rein.


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 22:09
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Legt doch Giftköder aus, dann reduzieren sich die Haufen :troll:
Glaub ich nicht - die Giftköder fressen die Hundehalter ja nicht.


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 22:22
@Funzl

Mach doch mal ne Umfrage wer auf den Radwegen immer seine Bierpulle zerdeppert.

(Wenn wir hier schon bei den Unsitten sind)


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 22:32
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Mach doch mal ne Umfrage wer auf den Radwegen immer seine Bierpulle zerdeppert.
Heute schaff ich das nicht mehr - bin grad hier unterwegs:

http://www.umfragenforum.de/forum/ucp.php?i=pm&mode=view&p=65771


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 22:36
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heute schaff ich das nicht mehr - bin grad hier unterwegs:

www.wie-erstellt- man-richtig-umfragen.de
Das brauchst DU doch nicht !

Eher:

www.wie-kann-ich-viel-text-auf-drei-saetze-reduzieren.vu.de

:troll:


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 22:39
@Funzl

hört sich gut an, aber der link funzt irgendwie nicht?


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 22:52
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hört sich gut an, aber der link funzt irgendwie nicht?
Kann auch nicht - der ist gelinkt.....^^


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

29.07.2017 um 22:53
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:www.wie-kann-ich-viel-text-auf-drei-saetze-reduzieren.vu.de
Das kenn ich - das ist ein doofidoofdoppeldoofi-Forum


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

30.07.2017 um 03:46
In Berlin bin ich seit vielen Jahren nicht drauf getreten, seit die Gesetze geändert wurden. Früher ist mir das mindestens einmal die Woche passiert.


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

30.07.2017 um 07:04
hundehaufen?
hab hier schon lang keine mehr rumliegen sehen......
dafür hat sich die anzahl der glasscherben auf geh - & farradwegen drastisch erhöht.

hab jetzt in den letzten 3 monaten 5mal mein fahrradschlauch gewechselt u. ich hatte so ne dusslige glasscherbe auch schon in der schuhsohle... AUTSCH


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

30.07.2017 um 08:27
Zitat von fauchifauchi schrieb:hab jetzt in den letzten 3 monaten 5mal mein fahrradschlauch gewechselt
Guten Morgen,

Kauf dir pannensichere Reifen - 100%ig schnitt und stichfest sind die zwar auch nicht - aber die verkraften einiges...ich hab die allerersten die es gab - in den 90ern auf meinem MTB drauf - von Amsel sind die...neee...Moment....von Kuckuck...auch nicht.....*überleg*..ah, jetzt: Drossel heisst der Hersteller...QUATSCH!

*Nochmal nach denk* JETZT HAB ICH ES!!! Von SCHWALBE sind die.....ich wusste doch irgend so ein Vogel war es...^^


melden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

30.07.2017 um 08:33
@Funzl

guten morgen
da ich die schläuche vor vielen monden zu meinem rad dazubekam,dachte ich mir:
"jetzt kannst du sie endlich mal benutzen!
liegen ja sonst noch ewig in der ecke rum u. mopsen wirklich wichtigen dingen den platz"

gedacht getan - die dinger sind aufgebraucht u. ich hab endlich nen vernünftigen grund in meinem lieblingsfahrradshop stöbern zu gehen. :D


1x zitiertmelden

Schuhpflege - wie oft pro Jahr müsst ihr...

30.07.2017 um 08:37
Zitat von fauchifauchi schrieb:guten morgen
da ich die schläuche vor vielen monden zu meinem rad dazubekam,dachte ich mir:
"jetzt kannst du sie endlich mal benutzen!
liegen ja sonst noch ewig in der ecke rum u. mopsen wirklich wichtigen dingen den platz"

gedacht getan - die dinger sind aufgebraucht u. ich hab endlich nen vernünftigen grund in meinem lieblingsfahrradshop stöbern zu gehen. :D
Ah okay, so ne Motivation kann man gelten lassen. wenn du schon in deinem Lieblingsfahrradshop bist - dann frag doch dort mal nach so nem " Pannenschutzband" - das legt man INNEN in die Riefen rein....hilft auch viel...

So, ich trinke noch nen Schluck Kaffee, und stürze mich dann auf die allsonntagliche Hausarbeit...in den Pausen werde ich dann etwas werfen - nämlich mehrere Blicke hier bei Allmy rein ...aber erst muß ich in den Keller, Orchie-Wasser holen, und dann hoch auf den Dachboden - Diensthose holen...


Anzeige

melden