Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

500 Mille für einen Spieler?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Neymar, Transfersummen, 500 Mille
Seite 1 von 1

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 16:53
Gerade lese ich die Meldung, dass einer der am heißesten, wenn nicht sogar der am heißesten begehrte Profi-Fußballer, Neymar von FC Barcelona, für 222 Millionen Euro Ablösesumme zum französischen Verein Paris St. Germain wechseln wird.
Weit mehr als doppelt so viel, wie 2013 für Gareth Bale von Real Madrid gezahlt wurde, fast eine Viertelmilliarde.

Was denkt ihr, wird auch in Zukunft die 500 Millionen Euro-Grenze geknackt?


melden
Anzeige
Ja, spätestens in ein paar Jahren wird auch ein Spieler für 500 Millionen Euro transferiert.
25 Stimmen (71%)
Unwahrscheinlich, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen.
8 Stimmen (23%)
Nein, 500 Millionen Euro für einen einzigen Spieler wird niemand zahlen.
2 Stimmen (6%)
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 16:56
Die 500.000.000€ Grenze wird irgendwann gewiss fallen. Je nach Inflation evtl sogar noch vor 2020?


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 16:56
Einige wenige haben zu viel Geld... und wo fehlt es dann? In der Gesellschaft.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 17:09
Negev schrieb:Einige wenige haben zu viel Geld... und wo fehlt es dann? In der Gesellschaft.
@Negev
Das Geld bleibt aber in der Gesellschaft, es wird ja nicht verbrannt oder geschreddert, sondern wieder Ausgegeben.


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 17:18
Die wird mit ziemlicher sicherheit geknackt.


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 17:24
joar, und was wäre dann, wenn es so wäre?


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 17:36
Immerhin sind manche Menschen mehr wert als irgendwelche Autos :D


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 18:14
@Kc

Das mit der Ablöse ist nicht ganz richtig.

So wie ich es mitbekommen habe kauft er sich selbst für die c.a. 220mio aus dem Vertrag und bekommt dann auf Umwegen 300mio wieder.

Also sinds nur etwa 80mio.

Eine plakativere Art aufs fincial fairplay zu scheißen muss man sich erstmal ausdenken.


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 18:48
Neymar, Ronaldo, Messi ... sind ja schon Ausnahmespieler ...
Wo soll denn der Spieler herkommen, der 500 Mio wert sein soll? ;)


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 18:49
@Issomad
Es toppt doch immer einer ^^


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 18:49
Dann, wenn ein Thomas Müller oder so für 300 Mio. über'n Tisch gehen


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 19:15
Naja, wenn für Pogba 105 Millionen bezahlt werden, kann man für einen Griezmann auch mal 500 locker machen :trollking:


melden

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 21:31
Issomad schrieb:Wo soll denn der Spieler herkommen, der 500 Mio wert sein soll?
Eins ist klar: Schon mal nicht aus der Bayern-Jugend :trollengel:


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

500 Mille für einen Spieler?

02.08.2017 um 21:44
Nein. Eher behält Wenger recht und die ablösefreien Spieler rücken immer mehr in den Fokus. Er selbst geht mit gutem Beispiel voran und gibt seine beiden besten Kicker nach der Saison auch ohne Ablöse ab ...

Ein Verein wird diese Summe niemals aus eigener Kraft und ohne potenten Geldgeber aufbringen. PSG kann sich Neymar auch nur wegen der Öl-Milliarden Katars leisten.
mistaz schrieb:So wie ich es mitbekommen habe kauft er sich selbst für die c.a. 220mio aus dem Vertrag und bekommt dann auf Umwegen 300mio wieder.
Der bezahlt die Ablöse doch nicht aus eigener Tasche, das Geld dafür stellt PSG bereit.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

500 Mille für einen Spieler?

03.08.2017 um 00:04
Issomad schrieb:Neymar, Ronaldo, Messi ... sind ja schon Ausnahmespieler ...
Wo soll denn der Spieler herkommen, der 500 Mio wert sein soll? ;)
@Issomad
Es geht ja auch ein wenig darum, mit dem verpflichteten Spieler Geld durch Merchandising zu verdienen. Wenn jemand gut spielt und besser ausieht als ein Beckham, Ronaldo oder Bale dann ist der natürlich wertvoller als ein gleich guter Spieler ohne Staralüren.


melden

500 Mille für einen Spieler?

05.08.2017 um 16:28
@Kc

500 Mille bedeutet aber eigentlich 500.000. ;) Über solch "lächerliche" Summen regt sich im Profi Fußball schon seit Jahrzehnten keiner mehr auf.
A.I. schrieb:Immerhin sind manche Menschen mehr wert als irgendwelche Autos
Ich würde sogar sagen jeder Mensch is mehr wert als jedes Auto, aber die Summe wird ja auch nich für nen Menschen gezahlt (ich glaub sogar dass dies verboten wäre wegen Sklaverei und so :D ), sondern für die Zustimmung der Vertragsauflösung seitens der Katalanen.

mfg
kuno


melden

500 Mille für einen Spieler?

05.08.2017 um 17:05
Auch wenn die Summe jetzt die jetzt gezahlt wurde hoch ist, ich bin mir sicher die Leute aus Katar können damit größeren Blödsinn anstellen.

Hoffentlich kauft sich bald Saudi Arabien ein paar Klubs, dann können sie statt Terror und Islamismus zu finanzieren, Geld in den Fußball und Stars buttern.

Die Welt wäre sicher ein klein wenig besser.


melden

500 Mille für einen Spieler?

06.08.2017 um 20:13
Am schönsten fand ich ja die treuherzige Versicherung Neymars, dass es wirklich nicht um's Geld gegangen sei.
Sein Herz habe ihn zu PSG geführt...klar. Klar... :D

Aber das vermutlich ganz ordentliche Multimillionenjahresgehalt dürfte ihm die Entscheidung noch etwas versüßt haben.
Wohlgemerkt, neidisch bin ich darauf in keinster Weise, falls man mir das unterstellen wollte.
Aber diese Shows bei den Transfers sind immer zum Schießen.


melden
Anzeige

500 Mille für einen Spieler?

06.08.2017 um 22:57
Bestimmt irgendwann, wenn vorher nicht alles zusammenbricht. Aber ich denke, das dauert noch eine Weile. Vielleicht wenn der asiatische und der amerikanische Markt weiter ausgeschöpft werden. Hier in Europa ist von den Fußballfans denke ich nicht mehr so viel zu holen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
11
16 Stimmen
am 30.11.2015 »
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt