Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Bastelmaterial

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 21:34
Funzl schrieb:Immer schön nach der Devise "eine Hand wäscht die andere" :)
Nicht immer, gibt auch die berühmten Ausnahmen.. wenn ich was gebe, erwarte ich nicht automatisch eine Gegenleistung, kommt immer darauf an, wer u. worum es geht ;)


melden
Anzeige

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 21:36
borabora schrieb:Nicht immer, gibt auch die berühmten Ausnahmen.. wenn ich was gebe, erwarte ich nicht automatisch eine Gegenleistung, kommt immer darauf an, wer u. worum es geht ;)
Auch das kenne ich und praktiziere ich auch


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 21:42
@Funzl

Aus Fehlern lernt man halt u. man sollte auch auf sich selbst Acht geben, nicht nur immer auf die Anderen ;)


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 21:46
borabora schrieb:Aus Fehlern lernt man halt u. man sollte auch auf sich selbst Acht geben, nicht nur immer auf die Anderen
*unterschreib*


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 22:27
Leere Pappröhren vom Geschenkpapier, von Küchenrolle und vom Klopapier

Ab und an leere Joghurtbecher (natürlich gereinigt)

Schraubgläser

Blasenfolie (dieses Polstermaterial)

Styroporpolstermaterial

....

uvm

Das bleibt nicht aus wenn man kreativ ist, Nachwuchs hat


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 22:33
@slobber
Kennste diese Verpackungschips aus reiner Kartoffelstärke? Die lösen sich im Wasser auf -und essen kann man die auch


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 22:43
@Funzl
Oder Maisstärke.... ?
Basteln kann man prima mit ihnen. Sobald man die ein wenig anfeuchtet pappen die Dinger wunderbar aneinander.

Aber vor allem kann man sie auch prima auffädeln und Staubfänger gestalten.


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 22:47
@slobber

Kann auch Maisstärke sein..


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 22:56
Oh und was noch so bei uns "gesammelt" wird... oder besser: Was sich bei uns so ansammelt:

Leere Chipsdosen, die gelben Plastikhüllen von Ü-Eiern, Wollfäden, "gute" (stabile heile) Pappschachteln. Ab und an kommt auch mal eine leere stabile Plastikflasche von einem Trinkjoghurt dazu, ...

In der Regel orientiert sich der aktuelle Sammelwille aber an aktuellen (oder baldigen) Bastelprojekten.

Und ich knöpf meinem Mann die kleinen Dosierfläschchen ab die beim Liquid in der Packung dabei sind (diese Fläschchen braucht er eh nicht, aber ich weiß das ich sie sicher mal gut gebrauchen kann).


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 22:59
slobber schrieb:Und ich knöpf meinem Mann die kleinen Dosierfläschchen ab die beim Liquid in der Packung dabei sind
Wie sehen die denn aus?


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:05
@Funzl


20170806 230147


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:17
@Funzl
des neueste ergebnis meiner bastelkruschsammelwut :D
WP 20170806 002
der lässt sich vorn aufklappen u. ist somit ein prima zettelaufbewahrer.......


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:23
@slobber

Danke. Die schreien förmlich nach Weiterverwendung

@fauchi

HAMMER! Klasse gemacht!


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:27
@Funzl
danke schön :)
da hüpft mein bastlerherz mal wieder vor freude


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:29
@fauchi

Kannst mal aufklabustern was da alles Verwendung fand bei dem Knaben?


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:29
@Funzl
Jepp.... Kleiser, Farben, gefärbter Teig... und so weiter....
Über den Dosierkopf kann man das ganz gut regeln. Keine Ahnung wieviele dieser Fläschchen ich mittlerweile daheim im Bastelregal liegen habe.


@fauchi
Hab das Bild grad meinem Mann gezeigt. Sein Kommentar : cool


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:30
@slobber
danke schön :)


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:31
slobber schrieb:Über den Dosierkopf kann man das ganz gut regeln. Keine Ahnung wieviele dieser Fläschchen ich mittlerweile daheim im Bastelregal liegen habe.
So ähnliche Flaschen hatte ich für ca. 300 verschiedene Farbtöne von Holzbeize. als ich noch aktiv im Holzgeschäft war, kam es ab und zu vor das ich bei Restaurierungsarbeiten Farbangleichungen machen musste.....das hat oft mehrere Tage bis Wochen gedauert...


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:34
@Funzl
Oha, das kann ich absolut nachvollziehen.

Zum Glück brauchts daheim keine allzu große Genauigkeit bei den Farbtönen.

Du hast mich auf jeden Fall auf die Idee gebracht morgen vormittag mal das Bastelregal etwas aufzuräumen :)


melden
Anzeige
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:34
@Funzl

pappkarton
smartisrollen
schlauch einer alten luftpumpe
draht
gelbe klebefolie
heisskleber
mosgummiteilchen als gelenke (gibt es als runde auffädeldinger)
knöpfe als räder
dekosteinchen,legoteilchen u. der deckel v. der smartisrolle für die deko


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt