Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bastelmaterial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:36
@fauchi
Argh... Legoteilchen? Welch Frevel :) :) *lach*

Anzeige
melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:36
@slobber
die waren schon arg zerschrabelt


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:38
@fauchi
Na dann... :)
Meinen Segen hast du.
Nur ich dürfte bei uns daheim ja nie auf die Idee kommen original Lego für Basteleien andersweitig zu verwenden. Da würden Mann und Nachwuchs an die Decke gehen


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:44
Zitat von slobberslobber schrieb:Du hast mich auf jeden Fall auf die Idee gebracht morgen vormittag mal das Bastelregal etwas aufzuräumen
Heheheeee...freut mich :)
Zitat von fauchifauchi schrieb:pappkartonsmartisrollenschlauch einer alten luftpumpedrahtgelbe klebefolieheissklebermosgummiteilchen als gelenke (gibt es als runde auffädeldinger)knöpfe als räderdekosteinchen,legoteilchen u. der deckel v. der smartisrolle für die deko
Klasse - so muß es sein :)


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

06.08.2017 um 23:54
@slobber
@fauchi
@borabora
@RayWonders
@ShauntheCreep


Ist zwar kein "Bastelmaterial" an sich - aber dennoch umsonst und gut zu verwenden:

Das Kieselgur, was in den Stopfen der einfachen Magnesium-Brausetabletten aus dem Discounter drin ist.

Kieselgur ist ja nix anderes als ein Trockenmittel - ich sammle das Zeugs schon seit ein paar Jahren, um es bei Bedarf in kleine Stoffsäckchen abzufüllen und bei entsprechend empfindlichen Ersatzteilen, die eingelagert werden müssen - mit rein zu legen.

Die Stoffsäckchen nähe ich übrigens aus dem Obermaterial der Mouse-Pads aus der Firma.
Das ist hauchdünner Stoff, dem Feuchtigkeit nichts aus macht.


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 00:17
@slobber
@fauchi
@borabora
@RayWonders
@ShauntheCreep

Hier kann man sich auch Inspiration holen



http://www.bundesverband-kunsthandwerk.de/cms/front_content.php?idcat=89


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 00:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hier kann man sich auch Inspiration holen
:note:

Hübsche Ergebnisse.. meine würden vom "Original" weit abweichen.. :D


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 00:27
@borabora

Da sind ganz gute Kunsthandwerker gelistet - ein paar aus dem Bereich Holz kenne ich....und weiß auch noch wie die mal angefangen haben ;)


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 00:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb: ein paar aus dem Bereich Holz kenne ich....und weiß auch noch wie die mal angefangen haben ;)
Das ist bestimmt sehr interessant ;)

Man darf sich nicht entmutigen lassen, muss am berühmten Ball bleiben, es zahlt sich dann aus.

Ist natürlich was zeitaufwendig.


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 00:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man darf sich nicht entmutigen lassen, muss am berühmten Ball bleiben, es zahlt sich dann aus.
Solange einen die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht geht das...


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 06:18
@slobber
so en paar legosachen haben wir schon hier rumstehen - aber so richtig verrückt danach ist hier niemand.
und wenn sich die kleinen teilchen eh nich mehr ordentlich verbauen lassen,dann landen sie halt bei mir im schrank u. irgendwann an irgendwas gebasteltem.

@Funzl
danke für den tipp :)


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 08:58
@Funzl

Ein sehr interessanter Link. Das sind ja richtige Kunstwerke. Soweit her ist es mit meiner Kunstfertigkeit dann aber leider eher doch nicht.
Mit zunehmendem Alter werde ich hinsichtlich Basteleien auch eher fauler. Als meine Tochter noch klein war, habe ich Puppen und Teddys für sie genäht, komplette Garderoben für ihre Puppen und Barbies gestrickt und genäht... jedes Fitzelchen Stoff und Wolle wurde dafür eigens gehortet.
Heutzutage beschränkt sich meine kreative Tätigkeit hauptsächlich auf das Sammeln und Auffädeln von Hühnergöttern. :D


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 11:16
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:von Hühnergöttern. :D
Was bitte sind Hühnergötter?


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 11:20
Zitat von fauchifauchi schrieb:danke für den tipp :)
:kiss:


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 11:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Solange einen die Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht geht das...
Das ist dann bitter, wenn jemand gerne bastelt u. werkelt u. es aufgrund einer Krankheit nicht mehr kann :(


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 11:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist dann bitter, wenn jemand gerne bastelt u. werkelt u. es aufgrund einer Krankheit nicht mehr kann
Mehr als bitter.


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 15:38
@ShauntheCreep

hühnergötter = steine mit natürlichen löchern?


1x zitiertmelden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 17:16
@fauchi
Zitat von fauchifauchi schrieb:hühnergötter = steine mit natürlichen löchern?
Eben diese. Ich lebe an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste, da findet man die ziemlich oft. Ich ziehe die nach Größe geordnet auf Maurerschnur und hänge sie überall hin, wo es passt. Sieht man hier auf den Ostholsteinischen Bauernhöfen sehr oft vor den Stalltüren. Soll das Viehzeug beschützen. Auch viele Dauercamper haben die an ihren Vorzelten hängen, oder auf Stangen aufgezogen in die Höhe gebaut.


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 17:18
@Funzl

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnergott


melden

"Bastelmaterial" für eure Kinder - sammelt ihr....

07.08.2017 um 19:46
@ShauntheCreep


Besten Dank


Anzeige

melden