Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Moharts Dad
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 21:25
Mein Dad (79) will sein Badezimmer neu Kacheln und ich hab ihm gestern aus dem Baumarkt meines Vertrauens alles eingekauft was man dazu braucht.

Als die Einkäufe bei ihm in der Wohnung standen, sagte ich ihm das ich am Wochenende loslegen werde, also morgen die Grundierung drauf und Samstag kann das fröhliche Fliesenkleben starten. (Ich habs profimässig drauf), aber plötzlich wurd er komisch und sagte das er fit genug ist das selber zu machen. Ich nickte nur nett und sagte ihm das ich weiß das er fit ist, aber er sollte sich mit sowas nicht mehr bemühmen und lieber zum Bingo gehen (dieser Satz löste eine Lawine aus *Autsch*). Das hat er nicht auf sich sitzen lassen und hat heute gewartet bis ich bei ihm vorbeischaute um dann mit der Arbeit loszulegen :D

Was jetzt kommt ist Kinoreif:
Ich sah zu wie er mit einer Farbrolle, ja Farbtolle :D die Grundierung auftrug und fragte ihn ob er die Kacheln auf dem Boden verlegen will weil sich da nach und nach der Boden mit der klebrigen Masse überdeckte und ob ne Farbrolle das Richtige ist. Als Antwort erhielt ich nur "Klappe zu, das ist schon richtig so" :D
Als nächstes rühte er den Fugenmörtel an um damit die Wand zu bearbeiten, als er loslegen wollte sagte ich "gut gemacht Papa, aber was willst du jetzt mit dem Fugenmörtel da willst du nicht erst die Fliesen anbringen?"
Antwort: "Scheiße, das sah eh so hell aus" :D 
Naja der gute Fugenmörtel landete im Müll wo er jetzt die einzelnen Müllstücke verfugt :D
Ich gab ihm dem Tipp mindestens 5 Stunden Pause zu machen oder in der Zeit den Boden irgendwie zu retten da die Grundierung auf der Wand auch ne 5 stündige Pause braucht und hab dann zu meiner Jacke gegriffen.


Was meint ihr, soll ich ihn irgendwo einsperren und die Wände fliesen oder soll er weiter machen?

Ich werd ihm morgen diesen Thread zeigen :D

Papa ich hab dich trotzdem lieb :D 


melden
Anzeige
Moharts Vater soll weitermachen
24 Stimmen (55%)
Mohart soll die Wände Fliesen
20 Stimmen (45%)

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 21:31
Ganz ehrlich?
Biete ihm deine Hilfe an, also sag "Wenn ich dir helfen kann/soll sag mir Bescheid!"
und lass ihn einfach machen.

Mein Schwiegervater ist da genauso, die lassen sich nichts sagen, fühlen sich dann entmündigt..

Irgendwie wird man nach dem ganzen schon ins Bad kommen ;)


melden
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 21:37
@LittleDarky
Wen er die Kacheln krum und schief anbringt dann tu ich so als wäre es Hundertwasserkunst :D 


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 21:54
@Mohart
Lass es ihm machen und dreh ein video.


melden
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 21:59
@interrobang
:D böse Idee 


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 22:06
@Mohart
Youtubemoney


melden
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 22:07
@interrobang
Wäre es nicht mein Vater, hätte ich heute schon ein LOL-Viedeo gedreht :D


melden

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 22:16
Lass deinen Vater mal machen. Der weiß nämlich genau, wer ihm hilft, wenn das Ergebnis seiner Handwerkskunst nicht so dolle ist. Dann kannst du dich voll ausleben!


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 22:49
@Mohart


Sag ihm das du es gerne mit ihm zusammen machen würdest, weil du noch was von ihm lernen möchtest, bring dann einen Kasten Bier mit und füll ihn ab.
Wenn er dann auf dem Sofa eingeschlafen ist, kannst du in Ruhe weiter machen. :D

Dein Vater ist cool....in dem Alter noch so viel Energie. Lass ihn machen, der wird dich schon fragen wenn es nicht mehr weiter geht.


melden
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 22:56
nodoc schrieb:Sag ihm das du es gerne mit ihm zusammen machen würdest,
Zusammen geht gar nicht, aber dann hab ich weitergelesen :D


melden

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 23:06
Macht es doch zusammen


melden
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 23:24
@Apoplexia
Auf keinen Fall :D

Ich arbeite so wie man es im Jahr 2017 tun, mein Vater ist technisch auf dem Stand 1960. Er sagt "Fugenabstandskreuze? Unsinn ich hab mein Augenmass"

Naja mit 79 ist das mit dem Augenmass nicht mehr so toll wie vielleicht noch im Jahr 1960, aber das darf ich nur denken, sonst wird da ne Diskussion drauß. 


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

28.09.2017 um 23:49
@Mohart


Könnt ihr das nicht über Arbeitsteilung lösen?
Eine Wand du, eine Wand er?

Die Profis arbeiten auch nicht immer mit Fugenkreuz, die haben in der Regel aber auch ein trainiertes Augenmaß. Wenn er merkt das deine Wand besser wird....sollst mal sehen wie schnell da zu den Fugenkreuzen gegriffen wird.
Schade das ich bei der Aktion nicht Mäuschen spielen kann, ich liebe so was. :D


melden
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

29.09.2017 um 00:02
@nodoc
Gute Idee, ich mach eine Wand und danach schnell seine bevor der Kleber anzieht :D 


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

29.09.2017 um 00:35
@Mohart
lass ihn machen,aber frag vorher ob er auch schon nen plan hat falls es schiefgeht :P:

nein - natürlich nicht!

sag ihm,des du ihn nich zum alten eisen räumen wolltest u. biete ihm nochmal deine hilfe an.
wenn er dann noch immer selber loslegen mag,dann komm bei uns zum fliesenverlegen rum :D


melden
Mohart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

29.09.2017 um 00:39
@fauchi
Ich war heute echt verzweifelt, hatte erst überlegt ob ich ihn mit dem Fugenmörtel die Fliesen ankleben lassen soll. Selbst nach diesem Fehler wollte er es nicht einsehen.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

29.09.2017 um 00:44
@Mohart
des glaub ich dir.
aber manchmal muss man sturköppe eben einfach ma machen lassen.

fahr du zum baumarkt u. hol des zubehör nochmal nach.
inzwischen kann er alleine rumpfuschen.
wenn er merkt des es krusch wird,dann könnt ihr zusammen den schaden beheben u. du darfst ihm dann endlich des fliesen abnehmen.

wird so zwar doppelte arbeit,kann aber auch lustig werden.....


melden

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

29.09.2017 um 00:51
@fauchi
Ja genau. :|

@Mohart
Ich bin auch von Diskriminierung betroffen. Mein (ansonsten guter) Kumpel behauptet das ein Hammer und ein Nagel in meinen Händen das gleiche wäre wie mit Putin. Man weiß nie wohin die Reise geht. 😐

Lass ihn machen. 😌


melden
Anzeige
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich helfen, oder weiter Popcorn essen?

29.09.2017 um 00:56
@TatzFatal
dein kumpelchen wird schon wissen warum er des sagt....
wie oft musste er dich verarzten bzw. dich zum arzt fahren o. die whg komplett mit neuen wänden ausstatten?


@Mohart
du könntest deinen papa auch zum einkaufen in's nächste dorf schicken u. dann direkt losfliesen......
nur wird er da noch brummiger reagieren als so schon.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt