Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit - Back tu the Ruuts….habt ihr eine…

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnenuhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeit - Back tu the Ruuts….habt ihr eine…

07.10.2017 um 07:31
Sonnenuhr bei euch zu Hause?


Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Egal wo man geht und steht – man wird heut zu Tage rund um die Uhr, oder auch nonstop mit hochmoderner Technik konfrontiert, es gibt kaum noch einen Bereich im Leben in dem man sich dessen entziehen kann. Egal ob gleich früh morgens, wenn einem der pervers-ausgefallene Klingelton vom Smartphone weckt, oder beim Duschen im Bad, beim Kaffee zubereiten, beim Verrichten des Großen, mittleren und kleinen „Geschäfts“ auf der Toilette, im Job auf der Baustelle, im Büro oder im Bordell, wir sind überall von allerfeinster High-Tec umgeben, ja wir werden sozusagen sogar dazu gezwungen, genötigt diese zu benutzen, wenn wir unseren Alltag, unser Leben wie gewohnt weiter führen möchten.

Wundert es da, wenn der eine oder andere mal für sein Seelenheil alles liegen und stehen lässt, der modernen Zivilisation den Rücken kehrt und zum Beispiel mal einen Single-Reisetripp durch die Taklamakan-Wüste startet, oder sich vom Schrottplatz mal ein altes Ölfass holt, um ala Huckleberry Finn darin mal ein paar Monate zu leben, oder ob jemand das Risiko auf sich nimmt, in einen selbst gebastelten Ruderboot aus Streichhölzern den pazifistischen Ozean zu unterqueren?

Nun, leider hat nicht jeder so viele Streichhölzer zu Hause, Bock auf so viel Sand wie es in der einen oder anderen Wüste geben mag, und vor allem auch keine große Lust in einem alten, ölverseuchten Blechfass zu pennen.

Was also kann man tun, um mal ein Zeichen zu setzen, um den „anderen“ mal zu zeigen dass es auch ganz ohne Hightec geht?

Jetzt tut eine gute Idee Not – also flugs ins Internet geguggt – und ZACK! – hat man gefunden was man machen kann:

Man baut sich eine antike Sonnenuhr nach!

Im Garten des Hauses ist eh noch Platz, auf dem Balkon noch eine winzig kleine Nische, die noch nicht mit irgend welchen Keramikkitsch aus der Gartenabteilung vom örtlichen Baumarkt zugestellt ist, und zur Not wird da Ding eben direkt auf eine 2 Meter hohe Säule neben der Garage getackert.

Jaaa, ne schöne alte Sonnenuhr, gebaut aus dem was noch im Keller rumliegt – das ist schon was feines, das ist etwas was noch kein anderer hat.

Oder lieber doch nicht?

Wie ist das mit euch – habt ihr eine Sonnenuhr in euren Besitz?


1x zitiertmelden
Nein, ich habe keine Sonnenuhr nicht zu Hause
2 Stimmen (15%)
Ich habe eine kleine auf meinem Balkon stehen
0 Stimmen (0%)
Ich habe eine im Garten vor dem Haus stehen
0 Stimmen (0%)
Ich habe eine im Garten hinter dem Haus stehen
0 Stimmen (0%)
Ich habe eine im Garten vor und hinter dem Haus stehen
0 Stimmen (0%)
Ich habe ein Haus vor meiner Sonnenuhr stehen
2 Stimmen (15%)
Ich baue und verkaufe Sonnenuhren
0 Stimmen (0%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
2 Stimmen (15%)
Funzl, dir hat doch die Sonne das Hirn verbrannt
0 Stimmen (0%)
Hey, Sonnenuhr? Hab ich drei Stück in meinem Audi
0 Stimmen (0%)
So einen Kitsch stell ich mir nirgends hin
1 Stimme (8%)
Ja, bin Fotograf – hab eine in meiner Dunkelkammer
2 Stimmen (15%)
Ich habe eine Sonnenuhr als Armbanduhr
1 Stimme (8%)
Ich habe eine Sonnenuhr als Taschenuhr
1 Stimme (8%)
Ich habe überhaupt gar keine Uhr
1 Stimme (8%)
Ich hab nur ne Eieruhr
1 Stimme (8%)
Ich hasse Uhren aller Art
0 Stimmen (0%)
Anderes Zeiteisen ( bitte Art und Kaufdatum angeben )
0 Stimmen (0%)

Zeit - Back tu the Ruuts….habt ihr eine…

07.10.2017 um 12:17
ich brauch keine sonnenuhr

licht aus,kerze an
tv/radio aus,buch auf
*irgendwo war noch wein*

so richtig schön gemütlich eingerollt in einem buch lesen reicht mir da völlig


melden

Zeit - Back tu the Ruuts….habt ihr eine…

07.10.2017 um 12:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb: auf dem Balkon noch eine winzig kleine Nische
Bei mir wäre eine Nische vorhanden, aber das Problem ist, daß mein Balkon zur Ostseite gerichtet ist und die Sonne schnell verschwunden ist.

Als Uhrenfreund (siehe übrigens meinen Nick) muss ich aber natürlich sagen, daß eine Sonnenuhr etwas ganz tolles und interessantes ist :)


♥ Uhren ♥


1x zitiertmelden

Zeit - Back tu the Ruuts….habt ihr eine…

07.10.2017 um 14:55
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Bei mir wäre eine Nische vorhanden, aber das Problem ist, daß mein Balkon zur Ostseite gerichtet ist und die Sonne schnell verschwunden ist.

Als Uhrenfreund (siehe übrigens meinen Nick) muss ich aber natürlich sagen, daß eine Sonnenuhr etwas ganz tolles und interessantes ist :)
Bei Ostseite macht ne Sonnenuhr wenig Sinn, das stimmt.

Joo, Uhren sind ganz nett.....zerlegen kann ich sie fast alle...^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: