Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Blaue Augen, Was Davon Stimmt
Seite 1 von 1
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 16:43
Siehe auch:
11 überraschende Wahrheiten über Menschen mit blauen Augen
http://www.focus.de/wissen/mensch/haetten-sie-s-gewusst-11-ueberraschende-wahrheiten-ueber-menschen-mit-blauen-augen_id_...

Frage ^^ steht oben, die Auswahlmöglichkeiten sind unten:


melden
Anzeige
Du giltst als sexy, höflich und süß. wenn auch manchmal weniger intelligent
1 Stimme (5%)
Du neigst zu Alkoholmissbrauch
3 Stimmen (15%)
Du wirkst als kühl. manchmal auch hartherzig
2 Stimmen (10%)
Du bist oder wirkst als verführerisch
1 Stimme (5%)
Du bist sehr verlässlich
2 Stimmen (10%)
Du wirst um deine Augenfarbe beneidet
1 Stimme (5%)
Du hast ein geringes oder geringeres Schmerzempfinden
1 Stimme (5%)
Du stehst gerne im Mittelpunkt
1 Stimme (5%)
Du bringst deine Augen durch Rosé oder Braun zur Geltung
0 Stimmen (0%)
Du bist sehr lichtempfindlich
8 Stimmen (40%)

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 16:50
geringeres schmerzempfinden und hohe lichtempfindlichkeit.


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 16:54
Dem schliesse ich mich an .
Lichtempfindlich und geringes Schmerzempfinden.
Aber als kühl hat man mich noch nie empfunden.


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 17:11
Kleiner Pimmel!


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 17:16
Die Antworten kommen mir alle komisch vor, da wurden wohl einige Eigenschaften bzw. Vorurteile aus anderen Ländern herangezogen, in denen blaue Augen weniger oft vorkommen.

Wenn man sich diese Verteilung ansieht, dann ist blau bzw. grün so häufig bei uns, dass sich kaum jemand Gedanken über irgendwelche besonderen Eigenschaften machen wird:

1280px-Augenfarbe.svg


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 17:53
stanmarsh schrieb:Wenn man sich diese Verteilung ansieht, dann ist blau bzw. grün so häufig bei uns, dass sich kaum jemand Gedanken über irgendwelche besonderen Eigenschaften machen wird:
Sehe ich auch so. Deshalb sind für mich blaue Augen auch nichts besonders, wie ich schonmal in einem anderen Thread erwähnt hatte, ich selbst habe dunkel braune Augen, und meistens stehe ich mit meiner Augenfarbe ziemlich alleine da, helle Augen sind hier in Deutschland öfter vertreten, so meine subjektive Empfindung.



Also ich möchte keine blauen Augen haben, finde meine dunkel brauen viel besser, einfach interessanter. Was man mir auch schon mehr als einmal mitgeteilt hatte ist, dass Kulleraugen dann am besten wirken, wenn sie braun sind, hat mir sehr gefallen. :) Meine Nichte und mein Neffe haben ebenfalls braune Augen, glaube die beiden sind auch der Grund weshalb ich so dunkle Augen einfach viel süßer finde.


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 19:06
Ich habe blaue Augen, weil ich meiner Frau gesagt habe sie hätte das Idealgewicht.....eines Flugzeugträgers


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 19:26
stanmarsh schrieb:Die Antworten kommen mir alle komisch vor, da wurden wohl einige Eigenschaften bzw. Vorurteile aus anderen Ländern herangezogen, in denen blaue Augen weniger oft vorkommen.
Nicht zwingend. Aufgrund des geringeren pigmentanteils ist es völlig normal, dass hellere augenfarben lichtempfindlicher sind. Die geringere schmerzempfindlichkeit beruht ebenfalls auf einer studie aus pittsburgh, die aufzeigte, dass menschen mit hellen augen weniger schmerzempfindlich sind und zudem seltener an depressionen leiden und auch eher weniger ängstlich sind. Man vermutet hierbei das gen NCX-4 als grund, welches nicht nur für die dunklere augenfarbe sorgt, sondern auch unser angst- und schmerzempfinden mitbeeinflusst. Im gegenzug neigen "wir" eher zum alkoholismus.

Die weiteren unterschiede aufgrund der genmutation sind schon recht interessant und (zumindest in diesen beiden fällen) für mich auch nachvollziehbar.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 19:37
@gastric

Das mit der Schmerzempfindlichkeit lasse ich ja noch durchgehen, wobei dieses innerhalb der "Blauäuger" auch sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 19:51
@stanmarsh
Schmerzempfinden(wie auch lichtempfinden) ist logischerweise nicht allein abhängig von der augenfarbe, sondern auch vom individuum und daher auch unterschiedlich innerhalb einer gruppe ausgeprägt. Es hat sich lediglich herauskristalisiert, dass helläugler im allgemeinen schmerzunempfindlicher sind und auch lichtempfindlicher. Gerade die lichtempfindlichkeit hat mich ganz schön erwischt. Vor mir und über mir bitte kein licht, sonst fangen nach kurzer zeit die augen an zu brennen und ich bekomme kopfschmerzen. Ich hab arbeitstechnisch verdammt viel glück, dass der braunäugige kollege in der hintersten ecke seinen bereich hat und den seperat beleuchten kann.


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 19:57
TheBlob schrieb:Kleiner Pimmel!
Ich habe übrigens wunderschöne dunkelgrüne Augen :troll: ( ...schleich mich schon! :D )


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 20:02
@TheBlob

also bist du kleinundgrün?


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 20:05
@Dogmatix

Wunden Punkt getroffen? :D


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 20:06
@TheBlob

nur ne klärende nachfrage :D


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 20:08
@Dogmatix will meine Penisgröße wissen :note: :D


melden
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

08.10.2017 um 20:09
@TheBlob

:-))


melden

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

09.10.2017 um 21:37
Ich hab keine :(

Umfrage 2 :ok:


melden
Anzeige
Dogmatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Blauäugigen: was davon stimmt über dich bzw. am meisten?

09.10.2017 um 21:53
Hailey25 schrieb:Umfrage 2 :ok:
:note:

:limo:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt