Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuerstelle, In Der Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

12.10.2017 um 14:17
Mehr als 15 Millionen Deutsche haben eine Feuerstelle oder Holzheizanlage in ihrer Wohnung.

Das Umweltbundesamt schätzt, dass die Emissionen aller "Kleinfeuerungsanlagen" zeitweise über den Gesamtemissionen der Autos liegen.

http://www.sueddeutsche.de/stil/umweltschutz-der-kaminofen-koennte-bald-zum-problem-werden-1.3704116

Gehörst du auch zu diesem nicht mehr illustren Clan?

Anzeige
melden
Aber klar, meine Feuerstelle ist vom feinsten
5 Stimmen (24%)
Meine Feuerstelle macht ihren Job, macht aber nicht so viel her
0 Stimmen (0%)
Ich hab sogar ne handgeschmiedete Hipster-Axt
2 Stimmen (10%)
Ich hacke und/oder hole mir meinen Brennstoff selbst
3 Stimmen (14%)
Noch nicht, aber ich hol mir bald nen Billig-Bollerofen aus dem Baumarkt
1 Stimme (5%)
Nein, ne Feuerstelle in der Wohnung hab und brauche ich nicht
10 Stimmen (48%)
Anderes ...
0 Stimmen (0%)

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

12.10.2017 um 14:46
Nur in der Werkstatt.


melden

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

12.10.2017 um 15:14
Ja.
Einen offenen Kamin im Wohnzimmer mit Kaminkasette. 9KW Leistung.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

12.10.2017 um 16:02
Ja, klar.
Damit die Autos nen Grund haben weiter zu düsen :D
Wir haben einen schönen Kamin, bekommen einen noch schöneren nächstes Jahr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

12.10.2017 um 17:54
Wenn hier draussen der Strom weg ist, ist die Heizung es auch. Wohl dem, der dann noch ein warmes Öfchen hat.


melden

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

12.10.2017 um 17:59
Wir haben auch einen Kamin. Besser als im kalten zu sitzen wenn mal alles ausfällt 🤔


melden

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

13.10.2017 um 00:25
Nein habe ich nicht. Nur ne Heizung. Holzhacken, Kamin anmachen wäre aber eh nicht mein Fall. Es sei denn ich hätte nen Partner, dann könnte er es ja machen.


melden

Hast du eine Feuerstelle in deiner Wohnung?

13.10.2017 um 00:46
Nur wenn ich mal wieder aus Versehen die halbe Küche abfackel :o:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: